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Warum O2 Service
Frage

Kein Login mehr möglich nach Kündigung


Hallo zusammen,

ich habe mich nun 2 Tage lang durch die ganzen Posts und Tips gekämpft, aber leider keine Lösung gefunden..

 

Ich hatte nun seit knapp 10 Jahren ein bis drei Verträge für meine Familie bei O2 laufen. Inzwischen ist der letzte (für meine Frau) auf Anfang März gekündigt gewesen. Alles Gut bis hier hin. Mein aktueller Vertrag bei einem anderen Anbieter läuft bald ab und evtl wäre ja hier wieder was dabei gewesen, aber da werd ich wohl die Finger von lassen müssen.

 

Nun habe ich eine horrend hohe Endabrechnung erhalten und ich möchte nur wissen was da so abgeht.

Damit meine ich die Ankündigung via Mail.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte halt wissen wofür ich bezahlen soll… aber ohne Rechnung sehe ich das nicht ganz ein.

 

Dachte alles Easy und logge mich ein.. nope Kundennummer und Mobilfunknummer sind nicht mehr vorhanden. Mit meiner Mailadresse komme ich noch zum Passwort und bekomme die Meldung dass ich nicht registriert sei. Aber die Rechnung könnt ihr mir darüber zukommen lassen?

 

Ich verstehe ja, dass man Altlasten löscht, aber ihr wollt ja noch Geld von mir und da finde ich es schon etwas komisch dass man dann keinen Zugriff mehr hat. Ich habe hier viele mit dem selben Login-Problem gelesen und dies seit Jahren, evtl wäre hier mal Handlungsbedarf zumal hier immer von exzellentem Service geworben wird.

 

Zu Begin der Woche habe ich bereits an den Kundenservice geschrieben, doch wie ich gelesen habe kann sich das bis zu 4 Wochen ziehen..

für diesen Beitrag musste ich sogar einen neuen Acc erstellen..

 

Liebe Grüsse

Luke

18 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • 19519 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo ​@Daray80,

willkommen in der Community. 😊

Gut, dass du dich bei uns meldest. Normalerweise sollte der Zugriff noch weiterlaufen, eben wegen noch folgender, anteiliger Rechnungen usw. Ohne erstellte Abrechnung können wir auch noch nicht sehen, wieviel und wofür etwas berechnet wurde. Hast du evtl. schon eine Ahnung an was es liegen könnte? Also zum Beispiel Abos, Auslandsaufenthalte oder Telefonate ins Ausland…

Gruß,

Michi


Bumer
Lehrling
  • 20191 Antworten
  • 30. März 2025

@Daray80 

hast du deine Mobilfunknummer zu einen anderen Anbieter mitgenommen?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo Bumer und Michi,

 

nein die Nummer haben wir nicht portiert.

 

Telefonate oder Aufenthalt im/ins Ausland sind mal ausgeschlossen. Abos sollten eigentlich seit geraumer Zeit auch keine mehr drauf sein.

 

Wie kann man auch den Zugriff vor der Rechnungsstellung löschen? Aber eine Rechnung muss ja bereits erstellt sein sonst hätte ich ja keine Ankündigung mit Betrag erhalten.

 

LG

Luke


Bumer
Lehrling
  • 20191 Antworten
  • 30. März 2025

Dann solltest du dich noch bis zu 90 Tage nach der Deaktivierung mit der Rufnummer im Kundenportal anmelden können.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5875 Antworten
  • 30. März 2025

@Daray80 Hattet ihr möglicherweise bis vor kurzem auch einen Festnetzvertrag bei uns und habt noch einen Router, der von uns geliehen ist?

Dann kann es sein, dass in der Rechnung Schadensersatz für den nicht zurückgesandten Router berechnet wird, der bei einer Rücksendung wieder erstattet werden kann.

Viele Grüße,

Gerrit


Ist auch sein ein Login ist bis 90 Tage nach Vwrtragsende möglich.

@Daray80 Rufe morgen die Hotline an und lasse dir kostenfrei die Rechnung zusenden oder fordere diese über das Kontaktformular an https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. März 2025

Naja, ihr sagt es ja BIS zu 90 Tage, somit kann dass aber auch keiner sein oder?

 

Und nein wir hatten nie einen Festnetzvertrag und somit auch keinen Router.

 

Es kann dennoch nicht sein dass man seine Rechnung explizit anfordern muss und dann dem ganzen auch noch hinterher rennen muss. Jeder der einfach abbucht ohne eine Rechnung zu stellen, oder diese zugänglich macht, wird doch für bekloppt erklärt..

 

Entschuldigung, bin wohl gerade etwas genervt/enttäuscht von O2.

 

Grüße 

Luke


Du hast hier gefragt undxeine Antwort erhalten. Du musst ja nicht die Hinweise befolgen. Ich weiss auch das es nervig ist, was auch ungewöhnlich ist das du keinen Zugang mehr hast. Im Normalfall funktioniert das problemlos.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. März 2025

@Sandroschubert why befolge ich nun die Hinweise nicht? Hab bereits vor Tagen über das Kontaktformular dem Kundenservice geschrieben, wie bereits oben erwähnt.

Hier aber auch gelesen dass dies echt dauern kann, abbuchen wird O2 aber sicher pünktlich.

 

Zudem wird sich hier nur ein minimaler Prozentsatz melden und der Rest nutzt direkt den Kunden-Support.

 

 


Bumer
Lehrling
  • 20191 Antworten
  • 30. März 2025

@Daray80 

welche Meldung kommt wenn du dich mit deiner Mobilfunknummer anmelden möchtest?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. März 2025

@Bumer 

"Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen sie ihre Eingabe."

 

Dies bekomme ich bei Vertragsnummer und Rufnummer.

 

Mailadresse wird anfangs noch erkannt, nach dem Passwort jedoch als "unregistriert" abgebrochen 


Bumer
Lehrling
  • 20191 Antworten
  • 30. März 2025

Dann warst du wohl nie mit der Mobilfunknummer registriert.


Alles klar und alles gute ​@Daray80 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26976 Antworten
  • 30. März 2025

Ich wusste nicht, dass man sich mit der Mobilfunknummer noch bis zu 90 Tage einloggen kann. Dachte, das wäre lediglich bei Festnetz möglich. 

@Daray80 

Viel Erfolg 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. März 2025

@Bumer 

Meine Frau war via Handynummer in der App angemeldet wie ich gerade erfahren hab 😀


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5473 Antworten
  • 5. April 2025

Hallo ​@Daray80, das hört sich doch super an. Das heißt, du konntest die Rechnung einsehen und alles klären?

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. April 2025

Nabend ​@o2_Ines , 

Ne leider nicht.

 

Meine Frau war zwar mal auf ihrem Handy in der App drin, jedoch schon seit Monaten nicht mehr. Mir ging es darum dass wir auch mal mit der Mobilfunknummer eingeloggt waren.

 

Leider gibt es bis auf die automatische Eingangsbestätigung, vor 2 Wochen, bisher null Reaktion vom Kundenservice. Ich gebe ihnen noch eine Woche, dann setze ich mich mit meiner Bank auseinander, evtl reagiert o2 dann mal.

 

Liebe Grüße 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3196 Antworten
  • 12. April 2025

Hallo ​@Daray80, ist die Rechnung denn ungewöhnlich höher als bisher? Wenn der Vertrag von deiner Frau bis Ende März gelaufen ist, ist es nämlich möglich, dass nach Vertragsende eine bis zwei Rechnungen noch erfolgen. Die letzte ist dann die Abschlussrechnung und dann kommt auch nichts mehr. Schade, dass du wir hier keinen Zugriff auf deine Rechnung haben, da du mit einem Interessenten-Account angemeldet ist. Sonst könnten wir den Leistungszeitraum einsehen, für den die Rechnung erstellt wurde. Das kannst du aber ganz bequem an der Hotline erfahren. Hattest du es mal dort versucht?

Halte uns gerne auf dem Laufenden bei Neuigkeiten.

LG, Senay

 


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