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Kein Login mehr möglich, keine Bestätigungsmail / auch nicht im Spam

  • February 5, 2025
  • 21 Antworten
  • 449 Aufrufe

Hallo,

 

 letzte Woche hatte ich einen Anruf aufgrund meiner Kündigung vom DSL Vertrag bekommen und habe telefonisch den Vertrag noch mal mit einem Rabatt verlängert. Seitdem ist es mir leider nicht mehr möglich die Homepage durch den Login zu erreichen, die bestätigungs-e-mail an meine korrekte E-Mail-Adresse kommt nicht. Ebenfalls sind auch keine Unterlagen zu dem abgeschlossenen Vertrag bei mir eingegangen. Einen Tag, vor dem Anruf ging noch alles. Bei meinem mobilfunktarif über die mobilfunknummer komme ich problemlos rein. 

 Ich habe nur ein Schiss, dass irgendwas abgeschlossen wurde und ich gar nicht mehr reagieren kann, wenn es was falsches gewesen wäre. 

Ich bitte um schnelle Hilfe, weil das kannst doch wirklich nicht sein... Danke 

 

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Uolp, die Kolleg:innen haben deinen Login für deinen Festnetzvertrag zurückgesetzt, du kannst dich wieder neu registrieren über Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden.

Neu registrieren kannst du dich mit deiner Festnetznummer, dein Nutzername darf jedoch keine E-Mail-Adresse sein, da das @ ein Sonderzeichen ist. Am Besten ist also zum Beispiel deine Festnetznummer als Nutzername.

Hier haben wir noch einige Hinweise zu Registration und Passwörtern: https://www.o2online.de/meta/auth/password-help/

Viele Grüße,

Gerrit

21 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 5, 2025

Hallo ​@Uolp,

ich konnte einmal nachsehen, die Verlängerung deines DSL Vertrages sieht gut aus, am 31.1. hatten wir die Bestätigung mit den neuen Tarif Konditionen, einem Rabatt von 7,50 € an deine hinterlegte E-Mail Adresse gesandt.

Hast du einmal versucht, dich mit deiner Festnetznummer zu registrieren?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2025

Vielen Dank Gerrit.

 

Ich bin eigentlich mit der Festnetznummer registriert. Mobil komme ich rein nur mit dem DSL Login klappt es nicht. Die Bestätigung kam nicht bei mir an. 

 


Bumer
Legende
  • February 5, 2025

Mobil komme ich rein…

siehst du da auch den DSL Vertrag?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2025

Leider nein.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 5, 2025

@Uolp Lässt sich deine Festnetznummer denn registrieren oder bekommst du dann die Meldung, diese sei bereits registriert?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2025

Das kann ich dir jetzt nicht so auf die schnelle sagen da ich die Daten (PKK) immer bei meino2 unter meiner Festnetznummer beim Login angeschaut habe. Das hat ja auch alles funktioniert bis zu dem Anruf von o2 seitdem kommt keine Bestätigungsmail mehr. 

Es wundert mich , dass es direkt dort so war. Keine Ahnung ob die Umstellung irgendwas an dem Login geändert hat oder was das problem ist. Ich finde auch keinen Punkt unter welchen ich einfach mein DSL zu dem Mobil Vertrag hinzufügen kann, dass ein Login reichen würde.. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2025

Habe es nun probiert. Dort kommt die Meldung ich bin bereits registriert. 


Bumer
Legende
  • February 6, 2025

Dann melde dich mit deiner Festnetznummer an.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2025

Ja das geht doch nicht. Dort bekomme ich ja diese verdammte Bestätigungsmail nicht für den login. Also die zwei Faktor Authentifizierung...


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 6, 2025

Hallo ​@Uolp,

ich habe das Bild der Meldungen und der nicht ankommenden Bestätigungsmail, welche deine Versuche und unsere Vorschläge bisher immer enden ließen, einmal in einem Störungsticket den Kolleg:innen von unserer Fachabteilung geschildert und um deren Rat gebeten.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 13, 2025

Hallo ​@Uolp,

die Kolleg:innen schlagen vor, dass du im Browser Cookies/Caches löscht und dann unsere Website neu startest und dann anschließend alle Cookies akzeptierst. Vorher deaktiviere am Besten Popup-Blocker. 

Die Kolleg:innen konnten deine daten laden bei einem Versuch, registriert ist deine Rufnummer.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 17, 2025

Hallo ​@Uolp,

konntest du es mit dem Login nach dem Löschen von Cookies/Caches und nach Neustart deines Browsers mit dem Akzeptieren aller Cookies ausprobieren?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2025

Hallo Gerrit,

 

habe es soeben auf dem iPad als auch auf meinem pixel 8 probiert. Auch mit löschen des Cache und der Daten kommt leider keine Email. Cookies hatte ich auch akzeptiert. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2025

Kann man das ganze durch den Support resetten oder auf sms Bestätigung wechseln ? Ich komme einfach nicht rein , da keine Mails ankommen ... 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2025

Hallo? Gibt es keine Lösung ? Kann ja nicht sein , dass ich mich nun damit abfinden muss ?!?


Bumer
Legende
  • February 25, 2025

Frage beim Kundenservice nach.

https://www.o2online.de/kontakt/


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 25, 2025

Hallo ​@Uolp,

ich habe dir eine Privatnachricht geschickt, um deine E-Mail Adresse mit dir abzugleichen, welche bei uns hinterlegt ist.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 25, 2025

Vielen Dank, ​@Uolp, ich habe die Kolleg:innen im Störungsticket von dienen vergeblichen versuchen, zu denen sie in ihrer Antwort geraten haben, berichtet. Und weiter gefragt, woran es liegt, dass beim Login in der 2-Faktor-Authentifizierung die E-Mail nicht ankommt für deinen DSL-Vertrag, an die nun per PN bestätigte E-Mail-Adresse von dir.

Und ob es erfolgversprechend ist, eine andere E-Mail-Adresse von dir zu versuchen.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • February 26, 2025

Hallo ​@Uolp, die Kolleg:innen haben deinen Login für deinen Festnetzvertrag zurückgesetzt, du kannst dich wieder neu registrieren über Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden.

Neu registrieren kannst du dich mit deiner Festnetznummer, dein Nutzername darf jedoch keine E-Mail-Adresse sein, da das @ ein Sonderzeichen ist. Am Besten ist also zum Beispiel deine Festnetznummer als Nutzername.

Hier haben wir noch einige Hinweise zu Registration und Passwörtern: https://www.o2online.de/meta/auth/password-help/

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2025

Hallo Gerrit,

 

vielen Dank jetzt hat es geklappt. Hat jedoch auch ne ganze Weile gedauert als der Login dann automatisch wieder auf meine Email Adresse die Bestätigung schicken sollte kam erneut nichts.. konnte dann mithilfe der PKK meine Login Daten ändern und im Konto eine andere Email Adresse angeben. Dort funktioniert die 2FA Authentifizierung nun. Woran das ganze jetzt lag keine Ahnung .. aber Hauptsache es geht wieder. 

 

Vielen Dank für deine Hilfe.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 26, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Uolp, das freut mich sehr, dass du dich nun registrieren konntest und dass du nun wieder deinen DSL-Vertrag vollständig verwalten kannst 🙂

Viele Grüße,

Gerrit