Seit der neuen App kann ich mich nicht mehr einloggen. Es kommt immer eine Meldung, dass ich keine Internetverbindung hätte. Cache löschen, Daten löschen, App deinstallieren und neu installieren bringt alles nichts.
Auf der Webseite kann ich mich aber ohne Probleme anmelden.
Habe mir wieder die alte App installiert. Bei der konnte ich mich auch ohne Probleme anmelden.
o2_Giulia, 03.04.2024, 10:52: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail
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Seit der neuen App kann ich mich nicht mehr einloggen.
betrifft aktuell auch andere Kunden. Eine Lösung hast du schon gefunden.
Tolle Lösung Habe mir die alte App signiert, damit sie nicht aktualisiert werden kann. Ich hoffe O² findet eine bessere Lösung.
Hallo @HGy , herzlich willkommen in unserer o2 Community Leider haben wir aktuell noch Herausforderungen mit der neuen Mein o2 APP. Wir arbeiten an der Behebung. Schön, dass du die alte APP noch nutzen kannst. Alternativ kannst du dich auch auf unserem Portal anmelden. Gruß, Solveig
Wir arbeiten an der Behebung.
Seit dem Release 19.02.2024 gab es für iOS aber keine aktualisierte Version im Playstore.
Für Android seit dem Release am 7.2.24 auch nicht....
Hallo @o2_Solveig,
wie lange sollen die Arbeiten denn noch dauern? Inzwischen blockiert Ihr die alte App, so dass ich jetzt weder die alte noch die neue nutzen kann. Jetzt muss ich old school über die Webseite gehen. Somit habe ich auch kein Widget mehr.
Nutzerfreundlichkeit sieht leider anders aus!
Gruß, Heiko
Hey @HGy,
hast du die neue App inzwischen einmal de - und wieder installiert? Eigentlich sollte so ein markanter Fehler nicht mehr vorkommen. Was für ein Gerät nutzt du aktuell?
Viele Grüße, Flo
Hallo @o2_Flo ,
die neue App habe ich installiert, aber die Anmeldung ist weiterhin nicht möglich. Ich nutze ein Samsung Galaxy S22.
Gruß
Heiko
Hallo @HGy,
meldest du dich mit deiner E-Mail-Adresse als Benutzername an? Dann versuche es bitte einmal mit deiner Rufnummer, das sollte auf jeden Fall funktionieren.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia,
nein, ich nutze immer meine Handynummer zum Einloggen. Mit meiner Email-Adresse hatte ich es aber auch mal getestet.
Gruß
Heiko
Mir gefällt die neue “Mein o2” App. Bis sie endlich rund lief, hat es gedauert. Ich konnte mich zuerst auch nicht einloggen. Habe dann mal den Standardbrowser gewechselt - dann ging es. Und nachdem ich im davor bockenden Chrome alle Website-Daten entfernt habe, ging es auch damit wieder. Hab mich jetzt mehrfach erfolgreich aus- und wieder eingeloggt. In Bewertungen habe ich gelesen, dass der Pingtest in Mein o2 nicht geht - stimmt, das sollte gefixt werden. Ansonsten ist die Neue schneller als die Alte (ist ja im analogen Leben auch meist so ;-)) und alles wird meistens auch angezeigt.
(In den Bewertungen und Antworten im Google Play Store hab ich hilfreiche Hinweise gefunden, die mich an’s Ziel einer funktionierenden App brachten.)
Also wenn die App wirklich auf den Standard-Browser zugreifen muss, dann ist sie extrem schlecht gemacht. Ich habe nur Opera installiert, sonst keinen Browser. Und ich werde auf gar keinen Fall einen anderen Browser zum Standard machen. Außerdem läuft die o2- Webseite mit Opera ohne Probleme. Dann müsste die App damit doch theoretisch auch laufen.
Cache und Daten löschen und die App neu installieren, wie es ganz oft in den Bewertungen steht habe ich schon etliche Male ohne Erfolg gemacht. Und das sogar auf 2 verschiedenen Handys.
@HGy Vielleicht liegt das Problem tatsächlich an Opera nur, weil es so über den Browser funktioniert, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass es auch über die App geht. Warum probierst du es nicht mal mit Firefox geschwind aus? Das dauert keine Minute und du kannst danach wieder umstellen auf Opera.
Beste Grüße.
RhobarDerIII
Ich habe jetzt mal kurz Chrome wieder aktiviert und zum Standard gemacht. Dann klappte die Anmeldung. Dann Chrome sofort wieder deaktiviert und somit Opera wieder zum Standard gemacht. Auch dann klappte die Anmeldung plötzlich. Ich wurde zwar namentlich erkannt, war also eingeloggt, aber in den Einstellungen der App als ausgeloggt angezeigt. Trotz Opera als Standard klappte aber auch die nochmalige Anmeldung. Das Widget somit jetzt auch. Die App brauchte also nur bei der allerersten Anmeldung, aus welchen komischen Gründen auch immer, Chrome als Standard. Richtig schlecht gemacht!
Vielen Dank für die Hilfe!
Hallo @HGy
Danke für deine Rückmeldung. Es freut uns sehr, das es mit der Anmeldung jetzt geklappt hat \o/
Gruß Matze
Mir gefällt die neue “Mein o2” App. Bis sie endlich rund lief, hat es gedauert. Ich konnte mich zuerst auch nicht einloggen. Habe dann mal den Standardbrowser gewechselt - dann ging es.
@Tohuwabohufix Nachträglich noch mal ein herzliches Willkommen und ein großes Dankeschön für den Tipp mit dem Browser wechseln. Wir kennen den Trick eigentlich auch, aber irgendwann wird mal auch leicht betriebsblind und vergisst dann die ein oder andere rettende Idee
VG Matze
Das sind doch mal tolle Neuigkeiten das es jetzt nun geht.
@Tohuwabohufix Von mir gibt es auch ein Herzliches Willkommen in der Community.
Beste Grüße,
RhobarDerIII
...Die App brauchte also nur bei der allerersten Anmeldung, aus welchen komischen Gründen auch immer, Chrome als Standard...
Ich denke nicht, dass es nur mit dem Chrome geht. Bei mir ging es dann mit dem “Samsung Internet”-Browser. Das hat mich dann auf den Gedanken gebracht, dass ja auch die alte App mit dem jeweiligen Standardbrowser gearbeitet hat, z.B. Anmeldung. Das hat in den gespeicherten Websitedaten der Browser Spuren hinterlassen, die dann wohl die neue App blockierten. Ich hatte zum Test die neue App noch mal deinstalliert (mit Löschung ihres Speichers) und dann neu installiert. Mit Google Chrome ging’s beim 1. Versuch immer noch nicht. Dann löschte ich alle Websitedaten im Chrome und dann ging es. Es liegt nach meiner Beobachtung nicht am Browser, sondern an blockierenden alten Websitedaten im Browser.
Hallo @Tohuwabohufix , danke für die Erläuterung und den Tipp. Das kann durchaus sein, dass es an den Browser-Daten lag. Super, dass es jetzt klappt. Gruß, Solveig
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