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Warum O2
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kein Email Empfang möglich

  • January 19, 2022
  • 17 Antworten
  • 497 Aufrufe

Seit ein paar Tagen bekomme ich keine Mails mehr in mein Postfach. Wenn ich mir eine Testmail von einem anderen Account sende, geht diese ohne Probleme raus, kommt aber in meinem 02 Postfach nicht an. Und der Absender bekommt auch keine Fehlermeldung. Verschicken kann ich Mails weiterhin von meinem O2 Postfach.

Ich habe noch eine alte Alice Mailadresse.

Vielen Dank für die Hilfe

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mailbox zu Mail

17 Antworten

  • January 19, 2022

Seit ein paar Tagen bekomme ich keine Mails mehr in mein Postfach. Wenn ich mir eine Testmail von einem anderen Account sende, geht diese ohne Probleme raus, kommt aber in meinem 02 Postfach nicht an. Und der Absender bekommt auch keine Fehlermeldung. Verschicken kann ich Mails weiterhin von meinem O2 Postfach.

Ich habe noch eine alte Alice Mailadresse.

Vielen Dank für die Hilfe

 

@stefanza

 

hi, es wurden einige Mailkonten systemseitig deaktiviert.

der O2 Technik ist dies bekannt, dies wird zur Zeit händisch versucht zu beheben,

da bleibt nur abwarten.

Ich habe deinen Beitrag weitergeleitet.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2022

Vielen Dank für die Weiterleitung. Dann warte ich mal ab.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 21, 2022

Hallo und willkommen @stefanza,

der Großteil der betroffenen Konten wurde wieder reaktiviert, funktioniert bei dir wieder alles mit deinem Alicepostfach?

Viele Grüße,

Katja :sparkles:


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2022

Hallo Katja,

leider bekomme ich immer noch keine Mails in mein Postfach. 
 

lieben Gruß 

stefan


o2_Sven
  • Moderator
  • January 25, 2022

Hallo @stefanza ,

wir arbeiten weiterhin daran dass du und alle anderen Betroffenen wieder den normalen Zugang zu euren Postfächern erhaltet, bis dahin bitte ich dich um etwas Geduld.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • January 26, 2022

Hallo @stefanza ,

gute Nachrichten, das Problem ist seit gestern Abend behoben und du solltest im Laufe des Tages wieder auf deine Email zugreifen können, wenn dies nicht sogar schon der Fall ist.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2022

Hallo Sven,

ich bekomme leider immer noch keine Mails. Wenn ich mir welche schicken lasse, gehen die zwar raus und der Versender bekommt keine Fehlermeldung aber sie gehen nicht bei mir ein.

was soll ich denn nun machen?

 

lieben Gruß 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 4, 2022

Hallo @stefanza,

du selber kannst aus deinem Emailaccount aber Mails verschicken oder kommt dabei dann auch nichts beim gewünschten Empfänger an? Und die Mails die an dich versendet wurden, welche “Endung” wurde hier genutzt, sprich @alice-dsl.de oder @o2mail.de?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2022

Hallo Sven,

ich habe mir Testmails auf meinen Geschäftsaccount senden können, die normal angekommen sind. Die Mails, die ich an o2 geschickt habe, hatten sowohl die eine als auch die anderen Endung. Beide Versuche gingen raus, kamen aber nicht bei 02 an..

Lieben Gruß 

stefan


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2022

Hallo Sven,

Jetzt habe ich eine SPAM Mail bekommen, bei der meine 02mail Endung als Absender genommen war und meine Alice Endung als Adressat eingegeben war. Die ist bei mir angekommen. Aber alle anderen Mails, sei es von meiner Bank oder nach Bahnkartenkauf oder meine Testmails kommen weiterhin nicht an bei mir.

Lieben Gruß

Stefan 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2022

Hallo,

leider lese ich nix mehr von Euch. Wisst Ihr auch nicht mehr weiter?

Ich kann weiterhin keine Mails empfangen! Jetzt seit über einem Monat. 
 

Weiß jemand, ob so etwas bei anderen Anbietern auch passiert? Nach über 20 Jahren möchte ich nicht einfach so den Anbieter wechseln.


  • February 17, 2022

@stefanza 

hi. ich gehe gleich nochmal die O2_Moderatoren anstupsen.

Da ist ja lange nix passiert.

soweit diese nicht weg geweht sind.:wink:

magst du inzwischen die Fragen mal beantworten

wie der jetzige Stand ist.

Das wird eine Fehlermeldung erleichter.

Danke

  1. kommst du ins control panel?      siehe unten
  2. anmelden kannst du dich  im Webmail-Bereich ?
  3. lesen von Mails geht?
  4. senden auch?
  5. über webmail?
  6. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  7. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst kommt die an?
  8. wenn nicht mit welchem Fehler?
  9. Ist der dazugehörende Vertrag noch aktiv?
  10. geht es um eine Aliasadresse die nicht mehr verfügbar ist?
  11. oder um die Hauptadresse mit welcher Endung (hinter dem @)?

 

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern


o2_Sven
  • Moderator
  • February 17, 2022

Hallo @stefanza ,

entschuldige dass du länger nichts von uns gehört hast. @fritz04 hat ja schon einen richtigen Fragenkatalog für dich zusammengetragen der uns hier vielleicht hilft auf den Grund deines Problems zu kommen. Denn bei uns im System wird das Konto ansonsten als aktiviert und in Ordnung angezeigt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2022

Moin,

ich komme nicht ins Control Panel. Habe mal versucht über Passwort vergessen was zu erreichen. Da werde ich sofort auf meine mailseite weitergeleitet. Anscheinend soll dort dann ne Mail ankommen. Aber auch die kommt nicht an.

ich habe eine Mail von o2 und gehe über Webmail in meine Mails. Dort komme ich mit meinem Passwort rein.

ich erhalte keine Mails. Habe mir von meinem Firmenaccount Mails mit Endung Alice und o2 geschickt. Auch ansonsten kommen keine Mails an von Banken etc. Ich hebe beim Versenden der Testmails auch keine Fehlermeldung bekommen.

Allerdings kommen vereinzelt SPAMMails nun rein, bei denen komischerweise meine Mailadresse als Absender steht und auch als Empfänger, so als würde ich ihr selber eine Mail schreiben von meinem Account. Spams, bei denen ich aufgefordert werde Geld zu bezahlen weil mein Konto geknackt wurde und man mich beobachtet hat.

das sieht dann so aus:

XXXXXXXXXXXXX

05:29AM

14 KB

Vergessen Sie nicht, innerhalb von 2 Tagen die Steuer zu zahlen!

 

Ich kann auch Mails schreiben. Diese gehen auch raus und kommen auch beim Empfänger an.

Mein Vertrag ist weiterhin gültig. Habe einen Vertrag über Festnetz und Internet.

meine Adresse endet mit alice-dsl.de. Aber auch mit der Endung o2mail.de kommt keine Testmail an.

Ich hoffe, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben. Bin leider sehr unbeholfen mit all den Computerdingen.

 

Lieben Gruß

Edit o2_Bianca: E-Mail Adresse entfernt. Dies ist eine öffentliche Community bitte poste keine persönlichen Daten.


  • February 17, 2022

bitte nimm die EMailadresse raus, das ist hier weltweit öffentlich


o2_Sven
  • Moderator
  • February 21, 2022

Hallo @stefanza ,

als du versucht hast dich auf das Control Panel einzuloggen hast du dies über https://gomail.o2online.de/ oder https://admin.o2mail.de versucht? Könntest du dann bitte einmal den Login über den anderen Link versuchen, und uns dann berichten ob dass zum gleichen Ergebnis führt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2022

Hallo,

bei gemailt werden mir zwei Anmeldemöglichkeiten angezeigt. Die erste ist Webmail Login. Gebe ich hier meine Daten ein, sehe ich meinen Mail Account, leider ohne einkommende Mails. Im ControlpanEl kann ich mich nicht anmelden. Bekomme eine Fehlermeldung, dass mein Passwort falsch ist. In Admin.02mail komme ich auch nicht rein und wenn ich auf Passwort vergessen klicke, werde ich wieder in meiNen Mailaccount geleitet.