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Kein Einloggen möglich

  • April 27, 2025
  • 14 Antworten
  • 243 Aufrufe

Hallo,  

wenn ich mich einloggen möchte steht da immer “Error 401

unauthorized”. Kann mir wer helfen? 

 

o2_Giulia, 2819.04.2025, 10:52: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail

14 Antworten

hunsrückcowboy
Legende
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Browser Cache löschen und dann nochmal versuchen. Ist aber ein bekannter Fehler zur Zeit.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 28, 2025

Hallo ​@sgdfgdfbhdfbdf,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Konnte dir der Tipp von allgäuhunter schon weiterhelfen?

Falls nicht, benötigen wir etwas mehr Details von dir:

Wo möchtest du dich anmelden (in der Mein o2 App, oder über den Browser im Kundenportal, oder hier in der Community)?

Meldest du dich immer mit deiner Rufnummer an?

Viele Grüße

Giulia


Joachim_72
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • April 28, 2025

@o2_Giulia 

ich habe seit 2 Tagen den gleichen Fehler. Die App funktioniert, das Web leider nicht. Browser-Verlauf löschen bringt nichts. Es ist auch egal, ob ich mich mit der E-Mail-Adresse oder mit der Rufnummer anmelde. Browser wechseln bringt auch nichts. Die Verifizierungs-SMS kommt noch an und dann war’s das leider…

LG


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • April 28, 2025

Auch schon den Cache ( nicht nur den Browserverlauf) vom Browser gelöscht? Inkognito versucht?


Joachim_72
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • April 28, 2025

@jsc auch das eben noch getestet. Aber leider nichts geholfen.


poales
Legende
  • Legende
  • April 28, 2025

am login wird gebastelt 😉

funktioniert die App?

bei einigen Kunden ist das der Fall.

 


Joachim_72
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • April 28, 2025

@poales 

hatte ich ja oben geschrieben. Die App funktioniert wie am Schnürchen…


o2_Senay
  • Moderatorin
  • April 29, 2025

Hallo ​@Joachim_72, vielen Dank, dass du dich hier meldest, auch wenn der Anlass dafür nicht so schön ist.

Wie bereits hier kommuniziert wurde, ist es leider ein aktuell bekannter Fehler, der bei vielen User:innen vorkommt. Es wird, wie poales angekündigt hat, dran gearbeitet und so nach und nach funktioniert klappt es auch wieder. Bitte habe Geduld, und probiere gelegentlich, ob es bei dir auch klappt.

Halte uns gerne auf dem Laufenden.

LG, Senay


Hallo, leider klappt es immer noch nicht. Müssen wohl weiter warten. 


Hallo, ich wollte mal nachfragen wann das einloggen jetzt möglich ist? Ich meine es kommt immer noch die Fehlermeldung “401”. Ich bin Neukunde und es wäre auch mal schön wegen dem Techniker und so sich einloggen zu können.    

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 01.05.2025 / 19:01 Uhr


noreply
Legende
  • May 1, 2025

Anstatt weitere Beiträge zum gleichen Anliegen zu posten solltest du erstmal Fragen beantworten die dir gestellt wurden.

 


Hallo ​@o2_Giulia leider geht es immer noch nicht. Immer wieder die Fehlermeldung. Aber zum Glück gibt es ja ein Widerrufsrecht für Verträge. Danke trotzdem


Sächsin
Legende
  • May 1, 2025

Wenn du Neukunde bist und der Vertrag noch gar nicht aktiv ist, geht auch kein Login in den Kundenaccount ... man kann sich erst mit der Rufnummer für "mein o2" registrieren, wenn der Vertrag aktiviert ist.


o2_Manga
  • May 2, 2025

@sgdfgdfbhdfbdf 

wenn ich Techniker lese, geht es offenbar um einen Festnetzvertrag. Alle notwendigen Informationen zum Termin, Hardware-Daten usw. bekommt du zeitnah im Willkommensbrief mitgeteilt. Ein Einloggen ist dafür nicht notwendig. Sächsin hat recht, erst bei kaufmännischer und technischer Schaltung ist eine Registrierung als o2 Kunde sowohl in der App als auch in der Webversion möglich. Mit einem Interessenten-Login kommst du nur in die Community.

Grüße

Manga