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kann mich zwar einloggen, bekomme als Neukunde seit Wochen angezeigt: Entschuldigung Daten nicht abrufbar

  • September 23, 2020
  • 18 Antworten
  • 208 Aufrufe

Seit ich hier Kunde bin kann ich mich nicht vernünftig einloggen.  Mein Zugang und Passwort wird akzeptiert,  aber dann kommt fie Meldung: Entschuldigung Daten sind nicht derzeit nicht abrufbar, und das jetzt schon seit Wochen.  Endgerät bei Versuch egal. Das fängt ja gut an 

Edit o2_Lars: Verschoben von Mobilfunk/Rechnung zu Service/Mein o2

 

Lösung von Micha1960

Guten Morgen,  ich habe versucht mich mit der Rufnummer anzumelden,  das klappte nicht. Daraufhin habe ich mich mit der Rufnummer neu registriert.  Dass ging nur mit einer anderen Email Adresse,  aber es ging wenigstens.  Problem erstmal gelöst.  Danke

18 Antworten

Sächsin
Legende
  • September 23, 2020

Wie versuchst du den Login, mit Rufnummer oder mit Mailadresse?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2020

Mit meiner Email,  hat auch ganz am Anfang geklappt. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2020

Auch ich , als Neukunde bekomme diese Meldung und kann mich von keinem Endgerät auch einloggen. Weder die App noch online geht. Als Neukunde fühle ich mich echt verlassen. 


Sächsin
Legende
  • September 23, 2020

Versuche es mal mit der Rufnummer statt der Mailadresse.


Sandroschubert
Legende

Auch ich , als Neukunde bekomme diese Meldung und kann mich von keinem Endgerät auch einloggen. Weder die App noch online geht. Als Neukunde fühle ich mich echt verlassen. 

Den Beitrag habe ich hier mit angefügt. Es bringt nichts ein Anliegen quer im Forum zu verteilen. Versuche es bitte wie von Sächsin beschrieben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 24, 2020

Guten Morgen,  ich habe versucht mich mit der Rufnummer anzumelden,  das klappte nicht. Daraufhin habe ich mich mit der Rufnummer neu registriert.  Dass ging nur mit einer anderen Email Adresse,  aber es ging wenigstens.  Problem erstmal gelöst.  Danke


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 28, 2020

Hallo @Micha1960 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Toll, dass es jetzt mit Hilfe von @Sächsin und @Sandroschubert  geklappt hat. Danke dafür :bouquet:

 

Melde dich einfach, wenn du noch Fragen haben solltest.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer o2 Community um. Kennst du schon den Testbericht der Woche ?

 

Gruß, Solveig

 

 

 


  • Besucher:in
  • June 2, 2022

Also ich bin auch Neukunde und das Einloggen geht, aber auch ständig diese Fehlermeldung. 

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut

Bei der Authentifizierung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal

Auch bei meiner ersten Anmeldung, wo man sich mit Email oder Rufnummer und der 4 stelligen persönlichen Kundenkennzahl des O2 Vertrages einloggen sollte, funktionierte nicht. Musste mich erst neu registrieren. Und...bringt immer noch nichts. 
Telefonhotline mit dieser Aura (“Ich hasse Computerstimmen”) sind nicht kundenfreundlich. Ich will mit einem Mensch reden, nicht Computer. 
Das war bei meinem alten Anbieter viel besser. 


o2_Lars
  • Moderator
  • June 2, 2022

Hallo @Mosel2000, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn es aktuell mit dem Login und der Anzeige deiner Daten im Mein o2 Bereich zu diesem Zeitpunkt etwas hakt, dann wird es vielleicht daran liegen, dass wir dort aktuell ein paar Einschränkungen haben.

Wenn der Zugriff wieder ganz normal möglich ist, wird es im verlinkten Beitrag auf jeden Fall mitgeteilt :-)

Gruß,

Lars


  • June 2, 2022

@Mosel2000 

hi, ist dein neuer Vertrag schon aktiviert?

vorher ist eine Anmeldung für den meinO2-Bereich nicht möglich.

Wenn du an der Hotline immer “weiter” sagst,

erreichst mit etwas Geduld einen echten Menschen.

mfg


o2_Larissa
  • Team
  • June 14, 2022

Hi @Mosel2000,
falls das mit dem Einloggen noch nicht funktioniert: magst du uns die Frage von fritz04 beantworten? Geht es um einen Mobilfunkanschluss oder DSL? 

Danke und liebe Grüße
Larissa


  • Besucher:in
  • June 15, 2022

Hi @Mosel2000,
falls das mit dem Einloggen noch nicht funktioniert: magst du uns die Frage von fritz04 beantworten? Geht es um einen Mobilfunkanschluss oder DSL? 

Danke und liebe Grüße
Larissa

Es geht um den neuen DSL Anschluss in Verbindung mit Glasfaser. Ich hab mittlerweile einen Mitarbeiter erreicht, nach x mal weiterverbinden, neu anrufen, etc...Ich sag nur eins: Chaos. 
Leider gibt es keine Emailadresse um alles hinzumailen, was in mein Emailpostfach kam.


Vilureef
Legende
  • June 15, 2022

Hallo,

wenn er aktiv ist, dann registriere deine Festnetznummer und nutze diesen Login. Wenn er noch nicht aktiv ist, musst du abwarten bis zur Schaltung.

LG


  • Besucher:in
  • June 15, 2022

Also folgender Vorgang:
Ich hab in Verbindung mit der UGG einen Glasfaseranschluss mit entsprechendem O2 Vertrag bestellt. Der Ausbau der Glasfaser in meinem Ort beginnt allerdings erst in 2023. Alle meine Nachbarn, mein Sohn, meine Mama etc. haben von O2 mitgeteilt bekommen, dass der Anschluss im Juni 2023 voraussichtlich aktiviert wird. Nur bei mir soll das schon am 30.06.2022 (also in 2 Wochen) sein. Mein jetziger Anbieter INEXIO wurde seitens O2 gekündigt und Kündigungsbestätigung INEXIO habe ich zum 30.06.2022 erhalten. 
Ich habe nun seit dem 01.06.2022 insgesamt bisher von O2 mind. 10 Emails erhalten (Festnetzauftrag, Anbieterwechselbestätigung, wichtige Informationen (5x), Einzugsermächtigung...) 
Wie vormals geschrieben, sagte mir der endlich mal erreichte Mitarbeiter, dass das alles nicht korrekt ist und mein Anschluss später wohl aktiviert wird. Erkennen kann ich das bisher nicht. Angeblich soll mein jetziger Vertrag bei INEXIO sich automatisch verlängern. Schaun mer mal ob das so sein wird.

Eine Einzugsermächtigung werde ich jetzt definitiv nicht erteilen. 
Ich bin gespannt, ob ich am 01.07.2022 noch Internet habe. Ich bin leitend im Homeoffice und auf INet angewiesen. 


Vilureef
Legende
  • June 15, 2022

Hallo,

dann kannst du dich erst in 2 Wochen registrieren.

LG


  • June 15, 2022

Mein jetziger Anbieter INEXIO wurde seitens O2 gekündigt und Kündigungsbestätigung INEXIO habe ich zum 30.06.2022 erhalten. 

 

@Mosel2000

da würde ich dringend auch deinen Alt-Anbieter kontaktieren.


  • Besucher:in
  • June 15, 2022

Ergänzend zu dem ganzen Chaos kam jetzt zum 7. oder 8. innerhalb der letzten 5 Tage immer eine Email von O2 mit folgenden gleichen Inhalt:
 

Lieber o2 Kunde,

bei der Bestellung Ihres o2 DSL-Anschlusses kommt es aktuell zu einer Verzögerung in der Auftragsbearbeitung.

Damit wir den Anschluss für Sie einrichten können, mieten wir eine Telefon-Anschlussleitung von Ihrem lokalen Netzbetreiber. Dabei kann es zurzeit zu längeren Bearbeitungszeiten kommen, so dass wir leider noch keinen Freischalttermin für Ihren Anschluss erhalten haben.

Sobald uns der Termin vorliegt, werden wir Sie sofort informieren. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 23, 2022

Hi @Mosel2000 ,

 

ich drücke die Daumen, dass die Fachabteilung dich schnell über den neuen Stand informieren wird (und natürlich auch entsprechen Leitung und Geräte zur Verfügung stellt). Hast du schon weitere Infos zu der Leitungsmiete erhalten?

Viele Grüße,
Kurt