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Kann mich nicht mehr in „Mein O₂“ einloggen und keine Prepaid-Option buchbar

  • September 8, 2025
  • 15 Antworten
  • 298 Aufrufe

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Hallo zusammen,

ich habe seit Freitag ein großes Problem mit meinem Prepaid-Account und finde keine Lösung:

  • Bisher konnte ich mich immer problemlos mit meiner Handynummer und SMS-Code bei Mein O₂ einloggen. Seit Freitag funktioniert das nicht mehr.

  • Nach Eingabe des SMS-Codes werde ich auf eine Seite weitergeleitet, die meldet, dass Benutzername/Passwort falsch sind. Danach soll ich mich erneut anmelden.

  • Wenn ich versuche, das Passwort zurückzusetzen:

    • Ich gebe meine Nummer ein, erhalte den SMS-Code,

    • nach Eingabe lande ich jedoch auf der Seite „E-Mail nicht bestätigt“.

    • Klicke ich auf „Kennwort per Brief zurücksetzen“, springt es einfach zurück auf die Login-Seite mit dem Hinweis „Bitte später erneut versuchen“.

Zusätzlich:

  • Ich wollte mein Prepaid S buchen. Laut Webseite sollte es per SMS an 5667 mit dem Text „START o2PrepaidS“ gehen.

  • Ich habe das mehrfach versucht, aber nie eine Bestätigungs-SMS erhalten.

  • Mein Guthaben beträgt aktuell ca. 40 €, also daran sollte es nicht liegen.

Ich habe bereits das Kontaktformular ausgefüllt, aber seit mehreren Tagen keine Antwort bekommen.
Das Ganze dauert jetzt schon vier Tage und ist wirklich frustrierend. Ich nutze diese Nummer seit fünf Jahren, aber die aktuelle Situation – kein Login, keine Buchung, keine Rückmeldung – lässt mich ernsthaft überlegen, ob ich bei O₂ bleiben soll.

Hat jemand einen Tipp oder kann ein Moderator das bitte an den Support weitergeben?

Lösung von Reb7icant

@o2_Michi 

ja, mittlerweile geht alles wieder. Und Sorry für die ärgernis. Aber da war ich in einem moment Mal kurz Sauer gewesen. 

15 Antworten

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  • Einsteiger:in
  • September 9, 2025

Die Störung mit der App ist bekannt und es wird angeblich daran gearbeitet. Ich selber komme seit einer Woche auch nicht mehr rein seit ich den Prepaid Tarif von S auf M geändert habe. Das ist ein großes Unding das man die Störung nicht behoben bekommt. Und dieser Fehler ist nicht erst jetzt bekannt. 

Man ruft bei o2 an und keiner hat ne Lösung. Wenn diese Störung bekannt ist, dann sollte man mal ne News raus hauen. Und das ganze hat nichts mit Prepaidverträgen  zu tun wie am Telefon gesagt wird. Jeder der was am Vertrag ändert kommt nicht mehr in die App. Kann sich nur noch um Jahre handeln, mittlerweile stößt das ganze auf und hat keine Lust mehr auf o2.


poales
Legende
  • Legende
  • September 9, 2025

 ​@sukiiuown 

@Reb7icant 

am Wochenende waren Wartungsarbeiten,

die Buchung von Packs sollt jetzt per SMS wieder gehen.

auch die Webseite sollte wieder funktionieren,

Zeitraum der Wartungsarbeiten 🔧

Start: Samstag, 06. September 2025 - 22:00 Uhr

Ende: Sonntag, 07. September 2025 - 15:00 Uhr

 

die Probleme mit der O2App hängen mit der Umstellung der prepaid Plattform zusammen.

 


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  • Einsteiger:in
  • September 12, 2025

Ist es mal abzusehen wann man wieder in die App kommt? Muss ja was schwerwiegendes sein, sonst würde es nicht Wochen dauern. Es nervt einfach nur noch. Klar kann man übern Browser rein, aber ich benutze lieber die App. Auch wegen dem App Bonus. 


poales
Legende
  • Legende
  • September 13, 2025

@Reb7icant 

ich bin gerde unsicher, ob der Appbonus für die neuen prepaid-Tarife

mit der Weitersurf-Garantie überhaupt noch buchbar ist.🤔

bei den neuen Tarifen, wird der Appbonus zumindest nicht erwähnt.

das kann vielleicht ein O2 Moderator mal beantworten.😉

 

Hinweis:

die Aktion mit dem erhöhten Datenvolumen von 18Gb ist auf 3 Monate begrenzt.

 


poales
Legende
  • Legende
  • September 13, 2025

Nachtrag zur Aktion


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  • Einsteiger:in
  • September 15, 2025

Wie sieht es aus mit der App? Kommt man da Mal wieder rein? Dauert ja schon ewig das man sich nicht einloggen kann. Wird überhaupt was dran gemacht? 


poales
Legende
  • Legende
  • September 15, 2025

@Reb7icant 

gehts denn über die Website?


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  • Einsteiger:in
  • September 15, 2025

Die Website geht. Aber die App ist praktischer. Es sei denn sie Funktioniert. Klar muss man solange auf die Website ausweichen. 

Mich würde nur interessieren ob man weiß woran es liegt und ob man dran arbeitet. Und ob es abzusehen ist wie lange es noch dauert.


Bumer
Legende
  • September 15, 2025

Bei Prepaid ist die App zZ für einige Prepaid Kunden außen vor. Neuigkeiten gibt es diesbezüglich nicht.


Sandroschubert
Legende

Ich komme jetzt auch seit ein paar Wochen nicht mehr rein. Bei meinem Prepaidtarif der noch auf der alten Plattform läuft klappt es problemlos, nur bei der Prepaidkarte auf der neuen Plattform nicht.

Ich habe heute mal den Chat konsultiert. Da wurden mir lediglich meine Fragen gespiegelt. Heisst ich komme weiter nicht in die App mit meinem neuen Prepaidtarif.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 16, 2025

Hallo ​@sukiiuown und ​@Reb7icant ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass die App aktuell nicht so funktioniert, wie sie soll. 
Leider ist es so, wie hier schon geschrieben wurde. 
Aktuell gibt es Einschränkungen bei der Anmeldung in der Mein o2 APP bei Prepaid-Kunden. 
Wir haben hier in der Community deshalb leider auch keinen Zugriff auf eure Daten und können nichts nachsehen oder buchen. 
Wenn es Anliegen gibt, die ihr über das Portal nicht klären könnt, wendet euch bitte direkt an die Prepaid-Hotline unter 0176 88 85 52 82 (Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags)🌸
Gruß, Solveig 


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  • Einsteiger:in
  • September 25, 2025

Jetzt mal eine ernste Frage

momentan geht die App bis heute immer noch nicht. Ich habe mich schon mit dem Prepaid Service per Chat und telefonisch Auseinandergesetzt. Da heißt es nach Datenabgleich etc. pp. es dauert ca. 24 Std, am zweiten Tag der Auseinandersetzung dauert es ca. 3-4 Std. mit der Aussage, bis dahin sollte es wieder gehen. Nichts geht, alles fürn Popo. Jetzt mal die Frage, hat überhaupt jemand bei o2 ne Ahnung was gemacht werden muss wenn sich ein Kunde meldet?? 

Es scheint auch nicht bekannt zu sein das mit der App etwas nicht stimmt, es kommen mir alle Mitarbeiter etwas hilflos vor. Und helfen kann da auch niemand, merkt man ja. Klar, ich kann im Browser meine Daten nachsehen, aber mit der App ist es bequemer. Sorry, aber in dem Fall sehe ich wie die o2 Mitarbeiter von allem keine Ahnung haben, und ich Angst habe mal andere Fehler zu entdecken, oder Hilfe brauche, wo Du dann ohne da stehst, werde ich mir einen anderen Anbieter aussuchen. 

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • October 4, 2025

Hallo ​@Reb7icant 🙂

sorry für die späte Antwort. Kannst du dich mittlerweile in der Mein o2 App anmelden oder klappt es noch nicht?

Gruß,

Michi


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  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • October 4, 2025

@o2_Michi 

ja, mittlerweile geht alles wieder. Und Sorry für die ärgernis. Aber da war ich in einem moment Mal kurz Sauer gewesen. 


o2_Michi
  • Moderator
  • October 4, 2025

@Reb7icant 

Alles gut, wenn was nicht funktioniert kann man auch mal sauer sein. Super das es wieder läuft, danke dir für das Update. 🙂👍