Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo.

Ich hab ein selten blödes Problem.

Ich habe meine PIN zu oft falsch angegeben, und brauche daher meine PUK. Dann wollte ich mich beim meino2 Kundenbereich anmelden, was, wieso auch immer, nicht ging. Die Lösung: Neuen Nutzernamen anfordern. … und dieser wurde mir an meine Handynummer geschickt, was ich wiederum ja nicht ohne PUK öffnen kann. Der Livechat über die KI ist absoluter Müll und hat mir in keinster Weise geholfen. Ich bin langjähriger Kunde und möchte mich wirklich nur einloggen, um meine PUK zu sehen.

 

Fühle mich allmählich echt verarscht, weil ich schon seit Stunden versuche, mich irgendwie einzuloggen und es eher schlimmer als besser wird.

Live Chat und KI? Ich glaube, du meinst vielleicht den Chatbot (Aura). Zum Live Chat geht es hier: o2.de/chat

Den PUK findest du auch auf dem SIM-Träger, falls du diesen noch hast.

 


Ja, ich meinte Aura. Der Live-Chat möchte, dass ich mich einlogge… was wiederum ja nicht geht 😃. Und nein, die SIM Karte hab ich seit Jahren, hab den Träger schon lange nicht mehr. 


Dann die Hotline 089 78 79 79 400 von einen anderen Telefon aus anrufen. 🤷‍♂️


Ich hab zwar theoretisch eine Festnetznummer, aber hab kein Telefon. Hatte auch nie Grund dazu. Es muss doch irgendeine andere Möglichkeit geben. 


In einen o2 Shop gehen.


Vlt kann dir ein Mod deine PUK/Pin per Brief zukommen lassen. Müssen wir mal auf einen Mod warten, was der sagt.


Moin @Gergard,

herzlich willkommen in unserer Community 🤗 Schön, dass du dich hier meldest - auch wenn der Grund dazu nicht allzu angenehm ist.

Ärgerlich, dass du dich nicht einloggen kannst und auch den SIM-Träger nicht mehr hast 🤔

Wir können dir deinen PIN/PUK leider nicht per Brief senden - deine Möglichkeiten sind jetzt die telefonische Kundenbetreuung oder der Besuch in einem unserer Shops in deiner Nähe, damit du schnell wieder Zugriff auf dein Handy hast.

Lieben Gruß, Kathi


In einen o2 Shop gehen.

Ja… würde ich. Nur, und wie gesagt, daher ist die ganze Situation auch fast schon lächerlich, läuft der Vertrag über meinen Vater und der arbeitet in der Regel bis 21 Uhr und wohnt auch ein Weilchen entfernt von mir. Daher kann ich nicht viel machen, denn ich bezweifle, dass man einen offenen o2 Shop um 22 Uhr findet 😃 Irgendwie hab ich in dieser Situation in allen Fällen Pech, fühl mich wie in einem schlechten Film. 

Aber andere Frage: Welche Daten wäre denn überhaupt notwendig? Hab in meinen Emails geschaut und sehe dort zwar eine Vertragsbestätigung aber keinen tatsächlichen Vertrag.


Okay das ist verzwickt @Gergard. Ich sehe da gerade wirklich nur die Möglichkeit, dass dein Vater sich irgendwie um die PUK kümmern muss.

Was meinst du genau damit, welche Daten denn überhaupt nötig sind?

Dein Handy kannst du für einige Anwendungen auch ohne SIM-Karte nutzen. So ging es jedenfalls mir persönlich mal. Auf meinem Phone habe ich meine Zugansgdaten mit FaceID gespeichert und so konnte ich mich dann in der enstprechenen App einloggen und die Daten einsehen.

Viele Grüße
Ines


Deine Antwort