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Kann mich nicht einloggen es liegt ein "technischer Fehler vor..."


Einen schönen Guten Morgen,

ich habe vor ca. 4 Wochen einen Kabelinternetanschluss beauftragt, der Techniker war vor 4 Tagen bei mir dann wurde festgestellt dass auf Grund der installierten Kabel (veraltete Technik) es im Haus nicht möglich ist eine Internetverbindung über Kabel herzustellen. Somit wurde der Auftrag in Absprache mit mir seitens O2 gekündigt, 

Ich habe dann einen DSL Anschluss beauftragt, welche ich auch kurz darauf per mail bestätigt bekommen habe.

Mein Portierungsauftrag der bestehende Festnetznummer wurde zugestimmt und wurde von O2 wohl schon registriert.

Ich kann mich dennoch nicht mehr bei O2 einloggen, es erscheint jedesmal der Hinweis das ein “Technischer Fehler...” vorliegt.

Ich habe wohl mittlerweile erkannt wo der Fehler liegt, da bei DSL Kunden die Festnetznummer wohl hinterlegt sein muss, habe ich festgestellt das eine komplett falsche Telefonnummer hinterlegt ist??

Da es unmöglich ist mit einem Servicetechniker zu sprechen hoffe ich das ich hier die erforderliche Hilfe bekommen kann. :-)
Edit o2_Bianca 04.03.24 09:40Uhr: Verschoben von Austausch Rund um die Community zu Mein o2, o2 Online & E-Mail

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Lösung von Bumer 4 March 2024, 09:59

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12 Antworten

@forstmog 

hast du eine Freischalt E-Mail bekommen?

Gruß

Da meine bestehende email Adresse schon vorhanden ist,

 

Ich habe eine Bestätigungs email mit der neuen Auftragsnummer und den erforderlichen Links bekommen um mich über den Auftragsstatus zu informieren, was leider nicht funktioniert.

Ich hatte heute das Glück mit einem O2-Mitarbeiter, welcher sich in der Auftragsannahme befindet zu unterhalten und er hat mir bestätigt, dass auch wohl meine Festnetznummer bei O2  vorhanden ist und wohl auch schon registriert ist, aber wie gesagt bei meinem neuem “DSL” anschluss nicht richtigt hinteregt ist. Der MA hat mich dann versucht auch weiterzuleiten…. aber im Prinzip war natürlich AURA! am anderen Ende was nur kontraproduktiv ist…...

 

gruß

Wenn der Anschluss noch nicht aktiviert wurde, geht auch kein Login. Erst nach Freischaltung kannst du dich registrieren.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

Ok Danke für die Info, wenn ich es richtig verstehe kann ich mich erst einloggen wenn mein DSL Anschluss akitviert ist. Da die Aktivierung erst in ca. 2 Monaten erfolgen sollte, kann ich bis dahin meinen Auftragsstatus wohl nicht einsehen?

Obwohl in meiner Bestätigungsmail der Link zu “mein auftragsstatus….etc.” jederzeit einsehbar sein sollte???

Korrekt.

Obwohl in meiner Bestätigungsmail der Link zu “mein auftragsstatus….etc.” jederzeit einsehbar sein sollte???

sollte, ist aber nicht möglich.

Hm ok, dann warte ich auf weitere Infos seitens O2 ist aber dennoch ärgerlich dass “links” übermittelt werden welche dann doch nicht funktionieren…

dennoch vielen dank für die nette hilfe und unterstützung :-)

gruß und einen schönen Montag

Hm ok, dann warte ich auf weitere Infos seitens O2…

Die Infos kommen per E-Mail oder Brief.

Danke für die Info :-)

Hallo @forstmog ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du hast hier von Bumer ja bereits einige gute Infos und Antworten zu deinem Anliegen bekommen. Mit dem vorläufigen Login, ist es immer so eine Sache. Bei einigen funktioniert er, bei manchen nur einmal und dann gibt es wieder welche da klappt es überhaupt nicht. Wenn du gerade irgendwelche Fragen zu deinem Auftrag hast, oder welche aufkommen sollten, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

 

danke für Deine Info, der Status bei mir ist leider unverändert, ich kann mich immer noch nicht einloggen auch habe ich weder eine neue mail oder einen Briefe bekommen wie von Bumer erwähnt, ich hoffe dass sich das doch bald ändert, denn wie gesagt die hinterlegte “Festnetznummer” stimmt überhaupt nicht und wenn ich es richtig gelesen habe dann ist das wohle eine Voraussetzung um sich als DSL Kunde einloggen zu können?? Ich würde eben schon gerne einmal sehen/lesen wie und wo sich mein Bearbeitungsstatus befindet.

VG

@forstmog 

noch einmal:

Wenn der Anschluss noch nicht aktiviert wurde, geht auch kein Login. Erst nach Freischaltung kannst du dich registrieren.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

🤷‍♂️

Hey @forstmog,

ein wenig musst du dich leider noch Gedulden, wie mein Kollege und Sven schon Richtig geschrieben haben :) Welche Frage können wir dir denn aktuell beantworten?

Viele Grüße,
Flo

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