Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
komme nicht mehr in den email Bereich von O2   ********@genion.de    Passwort ist falsch wird angezeigt...auch nach Sicherheitsfrage und nach Passwortänderung funktioniert es nicht?!



Edit Bielo: Daten entfernt



Hallo Weimaraner,



hast du eine Möglichkeit dein Passwort zurückzusetzen?



Viele Grüße,



Flo



Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Habe meine Adresse lange nicht genutzt.

017******@o2online.de

Womöglich wurde diese deshalb gelöscht.

Wie kann ich die reaktivieren?

Interessant ist dass ich noch auf

https://mail.o2online.de einen Paswwortreset durchführen kann, trotzdem anschliessend kein Login klappt.
Hi @dxu,



herzlich willkommen in der Community :-)



Dein E-Mailacoount zur Rufnummer sollte aus unserer Sicht probelmlos funktionieren.

Login wäre deine komplette E-Mailadresse (nicht nur die Rufnummer) und dein Passwort.

Beim Passwortreset achte bitte darauf für das neue Passwort keine Umlaute wie ö oder ü zu verwenden, da durch manche clients das zu Fehlern führt.

Wenn es nach einem erneuten Reset nicht funktioniert, was für eine Meldung wird dir angezeigt?



Grüße,



Emanuel
Danke Emanuel.

Es hat jetzt geklappt, nachdem ich ein anderes Passwort verwendet habe.

Im zuletzt geänderten Passwort waren keine deutschen Umlaute, wohl aber Sonderzeichen, die ja auch gefordert werden.

Konkret waren das ! + /

Ich tippe mal auf das + Als Störer.

Zu lang wird es ja nicht gewesen sein, wenn es 20 Zeichen oder weniger hat.

Ich weiss nicht ob der o2 Support hier mitliest, wenn ja schaut doch mal, ob Ihr das an eure Entwickler weitergeben könnt.:




  • Beim Passwort ändern sollte genauer gesagt werden, welche Zeichen erlaubt sind und welche nicht und wie lang das Passwort sein darf/muß. Vielleicht als Textbanner, der das kurz erklärt.
  • Ein Passwort, dass beim Ändern akzeptiert wird sollte dann auch im Webmailer funktionieren
  • Auch wenns mich nicht betraf, für die DAUS, es sollte nochmal explizit darauf hingewiesen werden, dass das Passwort, für o2Servicebereich, Mail wie auch hier das Forum nicht das gleiche ist

Hi @dxu,



sehr schön, klasse das es jetzt geht \o/



Ich tippe auf das ! ;-)

Hatte ganz vergessen, dir zu schreiben dass manche Sonderzeichen Probleme machen können (dazu zählt auch $ und 😵, entschuldige. So wärst du vermutlich schneler bei der Lösung gewesen.

Deine Anregungen zum Passwort gebe ich an entsprechnde Stellen (sind zwei) weiter.



Grüße,



Emanuel