Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann "Mein O2 Übersicht" nicht öffnen


Hallo,

ich habe vor einigen Wochen einen Vertrag abgeschlossen, der morgen anlaufen soll. Leider kann ich nach der Anmeldung die “Mein O2 Übersicht” nicht öffnen. D.h. ich werde immer auf die Hilfe bzw. O2-Community Seite geleitet. Ebensowenig funktionieren die Unterpunkte (Tarif & Vertrag, Rechnung & Guthaben, Meine Daten → um mal zu kontrollieren ob alles stimmt...).

Lediglich bei “Bestellstatus” wird eine andere Seite geöffnet. Dort bekomme ich eine “Entschuldigung”, da “aufgrund technischer Probleme” meine Daten derzeit leider nicht geladen werden können. ‘Derzeit’ ist seit Oktober, als ich den Vertrag gebucht und mich hier bereits angemeldet habe. Somit erübrigt sich der Vorschlag, “es zu einem späteren Zeitpunkt erneut” zu versuchen…

Ist das Portal vor Vertragsbeginn gar nicht zu öffnen?

Liebe Grüße

Katja

icon

Lösung von Sächsin 11 January 2021, 15:31

Zur Antwort springen

6 Antworten

Ist das Portal vor Vertragsbeginn gar nicht zu öffnen?

Liebe Grüße

Katja

 

Korrekt, "mein o2" kann man erst nach Aktivierung des Vertrages sowie nach Registrierung mit der Rufnummer unter

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

vollständig nutzen.

@Katja42 

 

Hallo Katja,

 

willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Wenn der Tarif aktiv ist, einfach den Link von @Sächsin nutzen und den Vertrag für das Onlineportal registrieren, dann sollte es klappen.

Bei Rückfragen, einfach hier melden.

 

Viele Grüße,

Michi

Ihr beiden,

vielen Dank für eure prompte Antwort!

Dann versteh ich den Unterpunkt “Bestellstatus” nicht so ganz, und auch den Absatz auf der Einrichtungs-Seite, dass ich dort den Stand meiner Bestellung und Termin für die Freischaltung einsehen könne… 

Aber gut, dann warte ich damit, bis es soweit ist.

Habt vielen Dank!

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Katja

Hallöle,

also das Problem bleibt bestehen. Internet und Telefon funktionieren jetzt nach dem Umstieg (zum Glück und immerhin), aber ich kann immer noch nichts unter “Mein O2” einsehen. Keine Rechnungen, keine Daten, nix!

In der Email mit der Bitte um die Bestätigung meiner Email-Adresse hab ich auf den Link geklickt und mich eingeloggt, aber das ändert am Problem leider nichts.

Gibt es noch etwas, was ich vergessen habe??

Liebe Grüße

Katja

Du hast dich nach Aktivierung des Anschlusses mit der Festnetznummer für "mein o2" registriert gehabt?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

Benutzerebene 7

Hallo @Katja42 ,

 

bitte registriere dich einmal unter Mein o2 mit deiner Festnetznummer. Die Registrierung vor der Aktivierung des Vertrages ist nicht mehr gültig, daher bitte immer erst nach der Aktivierung des Vertrages registrieren.

Vielen Dank an @Sächsin  für den Hinweis.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort