Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kann man den o2 E-Mail Account nach Kündigung beibehalten?


Guten Morgen!

 

Ich plane einen Vertragswechsel durchzuführen, da andere Anbieter günstigere und flexiblere (auch o2-) Tarife anbieten.

 

Da ich den o2 Account regelmäßig nutze würde ich gerne wissen, ob dieser mit einer Kündigung gesperrt wird oder ob es eine Möglichkeit gibt, diesen weiter nutzen zu können.

 

Bin über jeden Hinwesi dankbar!

 

Sonnige Grüße


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Nach Vertragsende ist der Account nicht mehr nutzbar.

 

Gruß Sandroschubert

Okay dann bin ich um einiges schlauer geworden. Meine Letzte Frage ist, wenn ich eine Kundennummer habe mit mehrere Verträge aber die Nummer kündige, mit der ursprünglich diese Email adresse konfiguriert war. Was passiert wenn man nur diese eine Rufnummer kündigt. Da ich jedesmal über die Kundenbetreuung eine andere Antwort kriege bin ich unsicher.

Die Emailadressen, die mit der gekündigten Telefonnummer verbunden sind, entfallen.

Ich habe eine weitere damit verknüpft. Beispiel name@o2online.de. Ist es dann hier auch zutreffend? Die frage ist auch deshalb weil ich mich um im Portal einzulogen früher die Nummer eingeben musste. nun wurde es bei mir umgestellt und kann es über einen anderen link öffnen https://gomail.o2online.de/ ohne rufnummer. 

MobitelGuru schrieb:
Ich habe eine weitere damit verknüpft. Beispiel name@o2online.de. Ist es dann hier auch zutreffend? 

Irgendwie verstehe ich dich nun nicht mehr. Wenn du der Nummer 0176 123456 die Emailadresse name@o2online.de zugeordent hast, kann diese Adresse doch keiner anderen Nummer zugeordnet werden.

 

Oder habe ich gerade http://powerforen.de/forum/images/smilies/brett.gif

Sorry hab jetzt andere Nickname.

 

Ich erkläre mal so. Ursprünglich habe ich eine Emailadresse gehabt mit meine Rufnummer@o2online.de. Mit dieser kann ich mich auch einloggen usw. Ich habe aber dann irgendwie im Communication Center dann xyz@o2online.de angelegt. Wenn ich jetzt meine Rufnummer kündige aber andere Rufnummer dennoch über die selbe Kundennummer laufen lasse ob die email adresse xyz@o2online.de erhalten bleibt.

Benutzerebene 7
Hallo Gigo1986,

 

da du die "xyz@o2online.de" als Alias für die "meine Rufnummer@o2online.de" angelegt hast, wird mit der Deaktivierung der Telefonnummer auch der E-Mailservice für diese Rufnummer inklusive der zugeordnetern Aliase deaktiviert.

 

Viele Grüße

Michael