Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kann keine Rechnung abrufen, da ich die SIM-Karte noch nicht habe

  • December 13, 2020
  • 5 Antworten
  • 136 Aufrufe

Guten Tag,

 

bin mir etwas unsicher, ob dies der richtige Bereich ist, falls nicht, bitte ich um Verschiebung oder Mitteilung.

Zu meinem Problem: Ich habe letzten Sonntag online einen Vertrag über Media Markt bei ekontor24 (o2) abgeschlossen. o2 hat mir bereits eine E-Mail mit Informationen zur Rechnung (mit einem Betrag, wo ich keine Ahnung habe, wie der zustande kommt) und diese Rechnung kann ich nicht einsehen, da ich die SIM-Karte noch nicht erhalten habe (und mir dort ein vorläufiges Passwort per SMS zugeschickt werden würde).

Gibt es irgendeinen Trick, mit dem ich auch ohne die SIM-Karte Zugriff auf die Rechnung bekommen kann? Ich bin kurz davor, den Vertrag wieder zu widerrufen..

Vielen Dank im Voraus!

LG

Lösung von Anonymous

hi,  ist dies nur ein Mobiltarif?

oder auch ein Handy-Ratenkauf?

zu wann sollte der Tarif beginnen?

O2 sendet Tarif-Rechnungen erst nachträglich,

daher passt da etwas nicht.

bitte wende dich Media Markt bzw. ekontor24

mfg

 

Gibt es irgendeinen Trick, mit dem ich auch ohne die SIM-Karte Zugriff auf die Rechnung bekommen kann?

→ nein

5 Antworten

  • Lösung
  • December 13, 2020

hi,  ist dies nur ein Mobiltarif?

oder auch ein Handy-Ratenkauf?

zu wann sollte der Tarif beginnen?

O2 sendet Tarif-Rechnungen erst nachträglich,

daher passt da etwas nicht.

bitte wende dich Media Markt bzw. ekontor24

mfg

 

Gibt es irgendeinen Trick, mit dem ich auch ohne die SIM-Karte Zugriff auf die Rechnung bekommen kann?

→ nein


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2020

Vielen Dank für die Antwort!

Der Vertrag sollte ab sofort (denke mit Empfang des Handys) starten. Bin daher auch schon ziemlich verwirrt, weil auch einfach nichts von ekontor24 kommt, aber bereits am 18.12. das erste Mal von o2 abgebucht wird.

Ich werde Montag mal versuchen, dort jemanden zu erreichen. Vielen Dank nochmal.


Sächsin
Legende
  • December 13, 2020

Vielen Dank für die Antwort!

Der Vertrag sollte ab sofort (denke mit Empfang des Handys) starten. .

 

Nein, der Mobilfunkvertrag startet bei Bestellung über einen Reseller/Vermittler mit Aktivierung der SIM und diese erfolgt, sofern nicht zu einem Wunschdatum bestellt, sofort.

 

Das Handy hat nichts mit dem Mobilfunkvertrag zu tun.


  • December 13, 2020

@Tsukino 

wenn die SIM bei dir nicht angekommen ist,

ist eine Nachfrage durchaus sinnvoll.

Da du ja noch keine Rufnummer hast,

bitte bei der Hotline immer “weiter” sagen bis du einen Menschen dran hast.

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • December 18, 2020

Hallo @Tsukino,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast. :blue_heart:

Ist die SIM-Karte inzwischen von deinem Reseller bei dir eingetroffen? Halte uns gern auf dem Laufenden. 

Viele Grüße

Vivian