Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kann keine Mail verschicken


Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 x41ICZKD012120 This message has been blocked for containing SPAM-like characteristics.. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.
bei Thunderbird

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

Passiert das bei allen Empfängern? Oder nur bei einem bestimmten?

Gruß andante
bei allen
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Es klappt plötzlich nicht mehr oder hast du dein Postfach erst neu eingerichtet?
plötzlich
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
In dem Fall würde ich dir empfehlen, das Postfach mal zu löschen und neu anzulegen.
Vorher bitte mal schauen, ob du aus dem Portal heraus Mails versenden kannst.
Also ich habe wegen genau dieser Meldung, mit sehr viel Zeit und vielen Tests, folgendes festgestellt:
Bei Outlook liegt es bei mir daran, dass in einem Mail-Text Web-Adressen (www.xyz.de) enthalten sind.
Ich habe, mit Absender O2-Adresse, den selben Text an verschiedene Empfänger-Adressen (andere Anbieter) gesendet - mal mit und mal ohne die Web-Adressen im Text.
Ohne diese Web-Adressen im Text ließ sich die Mail jeweils versenden.
Wenn ich bei Outlook als Absender aber eine Web.de-Adresse verwende, lässt sich der Text auch mit Web-Links versenden. Diese Mail wird dann aber online, bei O2-Webmail, im Eingang als Spam deklariert und dort in den Spam-Ordner verschoben. Somit kann ich sie dann nicht mit Outlook abrufen.
Ich habe nun noch weitere Tests durchgeführt und festgestellt, dass sich der gleiche Text mit nur einer Web-Adresse problemlos versenden und empfangen lässt - mit Web.de sowie auch mit O2 als Absender bzw. jeweils als Empfänger.
Also meine Schlussfolgerung daraus ist, dass vermutlich O2, mit mehr als einem Web-Link im Text, ein Problem hat und diese Mails dann generell als Spam deklariert werden - also beim Senden, wie auch beim Empfangen!
Da sollte O2 sich mal drum kümmern!
Benutzerebene 7
Hallo @Wildi27,

vielen Dank für deine Nachricht und den Aufwand, den du bei deinem Test betrieben hast! 👍
Ich werde das mal an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten, damit sich die Kolleg*innen das mal ansehen können.

Viele Grüße
Juliane

Hallo,

ich habe das gleiche Problem - ich kann plötzlich keine Emails mehr mit Anhänge versenden.

Viel Grüße

Sommersonne

 

This message has been blocked for containing SPAM-like characteristics.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem - ich kann plötzlich keine Emails mehr mit Anhänge versenden.

Viel Grüße

Sommersonne

 

Benutzerebene 7

Hallo @22Sommersonne10 ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! :grinning:

Hast du es jetzt noch einmal versucht, klappt es wieder?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Deine Antwort