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Kann keine E-mails mehr empfangen (...@alice.de) / Passwort oder Benutzername nicht korr.



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202 Antworten

Ich kann ebenfalls keine Mails mehr abrufen. Ich kann mich gar nicht mehr be @alice- dsl.net anmelden. Seit Vormittag habe ich ein Ticket. Leider hilft niemand. Wohin kann ich mich noch wenden? Kundenservice ist ja bei O2 nicht mehr aktuell. Ich weiss nicht mehr,was ich machen soll. Ich bitte dringend um Hilfe.

Moin Katja,

bei mir ist leider wie bei allen anderen auch.

Funktioniert seit heute Nacht (19.01.22) nicht mehr.

Ehemals @alice-dsl.net (ursprünglich HanseNet) vor n’paar Jahren übernommen von @o2mail.de.

Ich bitte auch um eine zügige Überprüfung und Reparatur meines EINZIGEN ​​​​​​ E-Mail Accounts, der seit über 20 Jahren besteht 

Danke im Voraus 

Lg aus dem schönen Hamburg 

Guten Morgen, bei mir funktioniert das E-Mail-Synchronisation mit meinem *.alice-dsl.de Postfach  seit dem 17.01.2021 @ 15:13 auch nicht mehr. VG

Guten Morgen

@o2_Katja 

es funktioniert noch immer nicht.

Abzeichen +1

Guten Morgen,

ich gebe den Moderatoren einmal einen stups.

 

Grüße 

 

Hallo @o2_Katja ,

gestern Vormittag wurde uns von der Hotline mitgeteilt, dass das Problem innerhalb von 24 Stunden gelöst werden würde! Dies ist leider nicht geschehen! Seit Tagen haben wir keinen Zugriff auf unsere Accounts! 😔 Hoffentlich ändert sich das bald!!😥

Gruß, Mina

Benutzerebene 1

Hallo,

 

es wird vom einen auf den anderen Tag vertröstet.

Gestern sollte es eine Systemstörung sein die nach 24 Stunden beseitigt sein sollte.

es ist immer noch das gleiche Problem, kein Zugriff auf *@alice.de, jetzt schon 8 Tage….

 

MfG

 

Abzeichen +1

Hallo ihr lieben,

ich habe die Moderatoren bereits auf den Thread aufmerksam gemacht. Es kommt trotz der Entstörung noch zu weiteren Fällen, wo die Reaktivierung nicht gegriffen hat. Die Moderatoren haben auch nochmals die Technik darauf aufmerksam gemacht. Ich kann euch versichern, der Schraubenschlüssel ist weiterhin fleißig.:)

 

Lieben Gruß

...

 

Danke schön!

Bei mir funktioniert die Mail-Adresse seit ca. 16:30 wieder. Vielen Dank!

Hallo @TeufelEnergy & @o2_Katja ,

bei mir funktioniert es leider immer noch nicht.

Interessant wäre, ob @BodoTobbe etwas an seinen Einstellungen ändern musste oder es einfach so wieder funktionierte, d.h. ohne dass der Kunde etwas machen muss?

Falls man als Kunde etwas neues / anderes Konfigurieren muss, dann wäre eine Anleitung sehr von Vorteil!

Vielen Dank

Bei mir funktioniert die Mail-Adresse seit ca. 16:30 wieder. Vielen Dank!

Hallo @TeufelEnergy & @o2_Katja ,

bei mir funktioniert es leider immer noch nicht.

Interessant wäre, ob @BodoTobbe etwas an seinen Einstellungen ändern musste oder es einfach so wieder funktionierte, d.h. ohne dass der Kunde etwas machen muss?

Falls man als Kunde etwas neues / anderes Konfigurieren muss, dann wäre eine Anleitung sehr von Vorteil!

Vielen Dank

Bei mir ging die Mail dann einfach wieder. Ich hatte vorher das Passwort mehrmals mit Sicherheitsabfrage zurückgesetzt. Allerdings sind dann nochmal ca. 2-3 Tage vergangen bis es wieder funktioniert hat. 

Bei mir funktioniert die emailadresse auch seit mindestens 4 Tagen nicht, weder mit alice-dsl.net  noch mit o2mail .de,  weder mit Thunderbird noch über die Browseroberfläche.

“ Reporting-MTA: dns; mail189c50.megamailservers.euReceived-From-MTA: DNS; mail-wm1-f49.google.comArrival-Date: Thu, 20 Jan 2022 19:49:29 +0000Final-Recipient: RFC822; XXXXXXXXXXXX( eigene Anmerkung: hier meine emailadresse)X-Actual-Recipient: rfc822; "550 User's mailbox is disabled"@mail189c50.megamailservers.euAction: failedStatus: 5.2.1Last-Attempt-Date: Thu, 20 Jan 2022 19:49:30 +0000

 

Anrufe bei der Hotline “wir arbeiten daran”

 

So geht es wirklich nicht !!!!

Hallo,
seit gestern kann ich keine E-Mails mehr empfangen über meinen Alice Account. Als Fehlermeldung bekomme ich die Info das mein Benutzername oder das Passwort nicht korrekt ist.
Ich habe nichts daran geändert und es hat seit Jahren funktioniert. Warum geht es jetzt nicht mehr?
 

Ich habe versucht mich über Webmail anzumelden, was nicht funktioniert hat, da mein Passwort nicht akzeptiert wurde. Zurücksetzten ist nicht möglich da ich keine Sicherheitsabfrage hinterlegt habe.
 

Kann mir jemand helfen?

 

Hallo, ich habe seit dem 17, genau das gleiche Problem und bin ziemlich ratlos. Kann irgend jemand das Problem lösen?

Herzlichen Dank!

…..

Hallo, ich habe seit dem 17, genau das gleiche Problem und bin ziemlich ratlos. Kann irgend jemand das Problem lösen?

Herzlichen Dank!

hi, die O2 Technik ist dran,

bitte immer mal wieder probieren.

Ein O2 Moderator wird sich hier auch bei dir melden,

und schauen, ob weitere Infos für die Technik benötigt werden.

Ob es mit einer Fehlermeldung über den Kundenservice

und einem Fehlerticket schneller geht weiß ich nicht.

mfg

Benutzerebene 1

Hallo,

 

und täglich grüßt das Murmeltier.

Mitlerweile habe ich ein 2.Ticket.

Und wieder die Hotline…

Laut Hotline gehöre ich zu den 5% der Nutzer die das betrifft.

Heute habe ich erfahren das am 12.1.2022 diverse Mail-Accounts gesperrt wurden,

aufgrund von Sicherheitsbedenken. Angeblich ist das Passwort nicht sicher genug?

Bisher habe ich noch nichts davon gehört, obwohl ich jetzt seit 9 Tagen ohne

*@alice.de Account bin.

Eine Sperrung des Accounts ohne einen Hinweis darauf soll in den

allgemeinen Geschäftsbedingen nachzulesen sein?

Was ist das für ein Geschäftsgebaren???

Mir wurde wieder einmal klar gemacht das ich als Kunde von

Telefonica O2 unerwünscht und lästig bin…

Und wieder vertröstet…

 

MfG

 

 

@Mobiler

hi, es handelt sich nicht um eine Sperrung wegen eines unsicheren Passwortes.

Die Mailaccounts wurden fehlerhaft durch das O2 System deaktiviert.

Seit Tagen sind sowohl hier im Kunden-helfen-Kunden Forum

die O2 Moderatoren als auch die O2 Technik daran  die Fehler zu beheben.

Für viele Accounts läuft es schon wieder, nach händischer Bearbeitung wurde auch schon

die Software aktualisiert.

Leider ist es wohl bei den @alice.de Accounts nicht ganz so einfach.

Diese wurden ja vor Jahren umgestellt,

und laufen indirekt über die @O2mail.de oder O2online.de Adressen.

mfg

 

Benutzerebene 1

Hallo,

 

vielleicht sollte man das Personal an der Hotline dann mal informieren!

Der eine versucht dies der andere das.

Heute wurde mir gesagt das sich auch die Servereinstellungen geändert haben.

Mir wurde gesagt das eine Sperrung aufgrund von einem unsicheren Passwort erfolgte!

 

MfG

Guten Abend

@o2_Katja

Noch immer keine Veränderung.. 

Gruß 

Hallo in die abendliche Runde,

es tut uns leid, dass es zu diesem Ausfall gekommen ist und die Mailaccounts in einigen Fällen weiterhin nicht so wollen wie sie eigentlich sollten.

@SepticSounds habe ich das richtig gesehen, bei dir klappt wieder alles? Bei dir ebenfalls @BodoTobbewie ich zu spät las, entschuldige die Testmail.

@Mobiler entschuldige die unterschiedlichen Aussagen, dies sollte so nicht sein, da gebe ich dir recht.

Willkommen @Versuch, ich konnte keinen Datensatz ausfindig machen, es geht bei dir ebenfalls um eine Alice-Adresse und der DSL-Vertrag ist aktiv? Hast du bereits ein Ticket erstellen lassen durch die Kolleg:innen?

Unsere Mailtechnik weiß Bescheid, dass weiterhin Mailaccounts nicht nutzbar sind, wo noch nicht vorhanden haben wir Tickets zusätzlich erstellt und leiten die Fälle stetig weiter.

Ich kann absolut nachvollziehen wie nerven zerreibend eine nicht funktionierendes Mailkonto sein kann, besonders wenn man es für wichtige Korrespondenz nutzt und vielleicht sogar gerade auf etwas wartet. Aktuell können wir leider nur weiter um Geduld bitten, sobald wir Neues hören halten wir euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

Katja :bat:

 

Nachtrag: Da ist mir doch glatt jemand durchgerutscht: @Qumki88 der DSL-Vertrag zu deiner Aliceadresse besteht weiterhin, ich wurde gerade nicht fündig? 

@Andimausr wie ist bei dir der Stand, ich hab leider deine Mailadresse nicht? 

@o2_Katja 

Muss ich ein Ticket erstellen damit mein Fall bearbeitet wird,

wenn ja, wie und wo muss ich es machen?

Oder, reicht hier meine Meldung?

LG

Hallo in die abendliche Runde,

es tut uns leid, dass es zu diesem Ausfall gekommen ist und die Mailaccounts in einigen Fällen weiterhin nicht so wollen wie sie eigentlich sollten.

@SepticSounds habe ich das richtig gesehen, bei dir klappt wieder alles? Bei dir ebenfalls @BodoTobbewie ich zu spät las, entschuldige die Testmail.

@Mobiler entschuldige die unterschiedlichen Aussagen, dies sollte so nicht sein, da gebe ich dir recht.

Willkommen @Versuch, ich konnte keinen Datensatz ausfindig machen, es geht bei dir ebenfalls um eine Alice-Adresse und der DSL-Vertrag ist aktiv? Hast du bereits ein Ticket erstellen lassen durch die Kolleg:innen?

Unsere Mailtechnik weiß Bescheid, dass weiterhin Mailaccounts nicht nutzbar sind, wo noch nicht vorhanden haben wir Tickets zusätzlich erstellt und leiten die Fälle stetig weiter.

Ich kann absolut nachvollziehen wie nerven zerreibend eine nicht funktionierendes Mailkonto sein kann, besonders wenn man es für wichtige Korrespondenz nutzt und vielleicht sogar gerade auf etwas wartet. Aktuell können wir leider nur weiter um Geduld bitten, sobald wir Neues hören halten wir euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

Katja :bat:

 

Nachtrag: Da ist mir doch glatt jemand durchgerutscht: @Qumki88 der DSL-Vertrag zu deiner Aliceadresse besteht weiterhin, ich wurde gerade nicht fündig? 

@Andimausr wie ist bei dir der Stand, ich hab leider deine Mailadresse nicht? 

Hallo,

ich habe auch noch immer keinen Zugriff auf unsere Mail Accounts! Es hat sich seit Tagen nichts geändert! Auch wenn ich nicht erwähnt werde, würde ich mich über eine Ansprache freuen! Ich habe auch schon häufiger mit der Hotline telefoniert und bis heute keine konkrete oder transparente Aussage erhalten! Es ist extrem frustrierend und enttäuschend! 
mfg 

Hallo Katja,

Die vielen Dank für Deine Antwort! Die E-mailadresse …alice-dsl.net stammt noch aus der Zeit, als Alice von O2 übernommen wurde und damit auch der dsl Vertrag. Der entsprechende dsl Vertrag wurde in der Zwischenzeit gekündigt, die E-mailadresse war aber völlig problemlos bis vor ein paar Tagen nutzbar. Deswegen wurde von mir auch keine Sicherheitsfrage hinterlegt.  Gibt es trotzdem eine Möglichkeit diese E-mailadresse wieder zu aktivieren?

 

Hallo Katja,

Die vielen Dank für Deine Antwort! Die E-mailadresse …alice-dsl.net stammt noch aus der Zeit, als Alice von O2 übernommen wurde und damit auch der dsl Vertrag. Der entsprechende dsl Vertrag wurde in der Zwischenzeit gekündigt, die E-mailadresse war aber völlig problemlos bis vor ein paar Tagen nutzbar. Deswegen wurde von mir auch keine Sicherheitsfrage hinterlegt.  Gibt es trotzdem eine Möglichkeit diese E-mailadresse wieder zu aktivieren?

 

@Versuch 

hi, sollte dein Mailaccount wiederbelebt werden,

führe bitte umgehend eine Datensicherung durch und richte eine Mail-Weiterleitung ein.

Ohne O2 Vertrag entfällt die Vertragsbasis und die Mailaccounts werden bald deaktiviert.

Füe eine Übergangszeit müsste eine Aktivierung möglich sein.

mfg

 

Hallo, 

vielen Dank für Deine Antwort!. Es wäre super, wenn die E-mailadresse wenigstens für einen Zeitraum wieder verfügbar wäre, weil es so ganz ohne Vorwarnung die Adresse zu deaktivieren, ist es für mich schwierig ist das einzurichten. Gibt es eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus

Hallo @o2_Katja ,

bei mir hat sich leider auch nichts geändert.

Nach wie vor keine e-Mails nun fast schon seit 2 Wochen.

Grüsse

Chill65

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