Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann keine E-mails mehr empfangen (...@alice.de) / Passwort oder Benutzername nicht korr.



Kompletten Beitrag anzeigen

202 Antworten

Mails an deine Adresse werden weiterhin mit “mailbox disabled” beantwortet, oder funktioniert dies wieder?

Probiere das Einlogggen bitte einmal mit der Endung @o2mail.de:

Liebe Grüße,

Katja :penguin:

Hallo @o2_Katja ,

bis jetzt habe ich keine Rückantwort mit  “mailbox disabled” bekommen.

Ich anderen Sache porbiere ich gleich noch aus? 

Hallo @o2_Katja ,

Funtioniert leider noch immer nicht. 

Hallo @o2_Katja ,

funktioniert doch noch nicht. Beim zweiten Versuch kam gleich die Antwort  “mailbox disabled” für *.o2mail.de und “permanent fatal errors”

Wabmail funktioniert auch nicht!

 

 

Benutzerebene 1

Hallo,

 

ich verstehe nicht warum O2 seine Kunden so behandelt.

Ich habe seit dem 13.1.22 ein Ticket, damit ich technische Unterstützung erhalte.

Bis Heute (18.1.) habe ich keine Reaktion erhalten. Die Leute von der Hotline

geben sich große Mühe kommen aber nicht weiter.

Wo liegt das Problem?

Meine *@alice.de ist laut Hotline vorhanden, es ist aber keiner in der Lage

das Passwort zurückzusetzen.

Will O2 mich als Kunden vergraulen?

Wenn O2 diesen scheinbar lästigen Bereich der E-Mails loswerden will dann

sollen sie das ankündigen und dann wär das kein Problem,

aber von jetzt auf gleich den E-Mail Verkehr unterbrechen ist unverschämt.

 

MfG

 

Hallo @o2_Katja,

mein alice-dsl.net Account funktioniert seit gestern Nachmittag leider auch nicht mehr. 

Kannst du meinen Account bitte auch prüfen?

Danke und Gruß

 

Hallo @o2_Katja 

ich habe seit gestern leider auch keinen Zugriff mehr auf meinen Mail Account, weil der Benutzername, oder das Passwort nicht korrekt sein soll! Ebenso ist es bei meinen Töchtern, die eine eigene Mail Adresse haben!!!

Für eine Klärung wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße!

Da ich das erste Mal dieses Forum benutze, würde ich gerne wissen, ob es wohl ausreicht hier nachzufragen, um mein Problem zu lösen?

Oder ist es sinnvoll oder notwendig über alle möglichen Kanäle zu versuchen jemanden zu erreichen, um meine Mail Accounts wieder zu aktivieren? 
Ich wollte nicht so lange „untätig“ herumsitzen…und es eilt natürlich…wie bei allen anderen auch…

Viele Grüße!

Hallo @o2_Katja ,

leider funktioniert mein e-Mail Account noch immer nicht. Gibt es da schon irgendwelche Fortschritte?

Wenn ich mir hier die ganzen Einträge anschaue scheint o2 ja ein massives Problem zu haben. Wie wäre es denn wenn man mal eine generelle Information an die Kunden verschickt, und über das Problem informiert, ggf. auch über die Webseite (wir bekommen ja keine e-Mails mehr). Es kann ja nicht sein das ich als Kunde hier ständig nachfragen muss ob und wann das Problem gelöst ist. 
 

Grüsse

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es sind - an der Gesamtkundenzahl gemessen - so gut wie keine, die immer noch den kostenlosen E-Mail-Dienst nutzen, daher gehe ich davon aus, dass o2 es nicht wichtig genug findet, eine allgemeine Meldung dazu zu veröffentlichen. Das Problem ist aber bei vielen (manuell) gelöst worden, du wirst also sicherlich hier weitere Hilfe bekommen, wenn es bei dir immer noch nicht geht.

Hallo liebe @o2_Katja ,

die E-Mails kommen noch nicht an und wenn ich von einem anderen Konto etwas an die *@alice-dsl.net Adresse sende, dann kommt immer noch die Antwort “User's mailbox is disabled” zurück.

Könnte es außerdem sein, dass nach den vielen Versuchen auch noch mein Passwort gesperrt wurde? Ich kann mich jedenfalls nicht im Webmail und nicht im Control Panel einloggen. Ich würde es gerne zurücksetzen, aber ich bekomme ja die E-Mail nicht zugestellt. Wie können wir das lösen?

(Ist es das gleiche Passwort wie hier im Serviceportal von o2?)

Viele Grüße

Hallo,

 

ich verstehe nicht warum O2 seine Kunden so behandelt.

Ich habe seit dem 13.1.22 ein Ticket, damit ich technische Unterstützung erhalte.

Bis Heute (18.1.) habe ich keine Reaktion erhalten. Die Leute von der Hotline

geben sich große Mühe kommen aber nicht weiter.

Wo liegt das Problem?

Meine *@alice.de ist laut Hotline vorhanden, es ist aber keiner in der Lage

das Passwort zurückzusetzen.

Will O2 mich als Kunden vergraulen?

Wenn O2 diesen scheinbar lästigen Bereich der E-Mails loswerden will dann

sollen sie das ankündigen und dann wär das kein Problem,

aber von jetzt auf gleich den E-Mail Verkehr unterbrechen ist unverschämt.

 

MfG

 

@Mobiler

wenn es alles so einfach wäre, würde dein Account schon wieder laufen.

Es geht  nicht um das Zurücksetzen von Passwörtern.

Sondern um die Reaktivierung von Mailaccounts.

Zur Zeit werden die Deaktivierungen händisch bei jedem einzelnen betroffenen Kunden

bearbeitet und bereinigt.  Dies betrifft nicht nur dich.

Solange die Ursache nicht genau eingekreist ist, bleibt nur dieser Weg.

Parallel wird daran gearbeitet für alle eine Bereinigung oder Rücksetzung

der betroffenen Mailkonten vorzubereiten, um einen stabilen Zustand zu erreichen.

Diese alten Mailaccounts sind nett und ich nutzte diese auch gerne,

aber für wichtige persönliche Mails würde ich doch immer einen Anbieter empfehlen,

dessen Hauptgeschäft Mails sind. Und diesen Service aktuellen Ansprüchen anpasst.

 

Die Software von O2 ist ja auf einem Stand von vor ca. 10 Jahren eingefroren.

 

Hallo,

auch bei mir funktioniert seit einigen Tagen der Zugriff auf ein “o2mail.de” bzw. “alice-dsl.net” Mail Konto nicht mehr. Ist wohl auch deaktiviert.

Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

LG Andreas

Alles Deaktiviert!

Seit über 20 Jahren Kunde, von Alice bis nach o2 gewechselt.

Und jetzt sind alle unsere Dienste inaktiv, alle User der Domain (@fam-wagener.de), Zugang zum Portal (https://gomail.o2online.de/) und der ftp-Zugang für unsere Web-Seite.

Jetzt aber bitte flott wiederherstellen. Da hängen über 100 Zugangsdaten von ab.

Hallo ich habe das gleiche Problem und kann 
seit gestern keine E-Mails mehr empfangen über meinen Alice Account. Als Fehlermeldung bekomme ich die Info das mein Benutzername oder das Passwort nicht korrekt ist.
Ich habe nichts daran geändert und es hat seit Jahren funktioniert. Warum geht es jetzt nicht mehr?
 

Ich habe versucht mich über Webmail anzumelden, was nicht funktioniert hat, da mein Passwort nicht akzeptiert wurde. Zurücksetzten ist nicht möglich da ich keine Sicherheitsabfrage hinterlegt habe.
 

Kann mir jemand helfen?

Hallo @o2_Katja ,

Anmeldung funktioniert immer noch nicht. Weder über @alice-dsl.de noch @o2mail.de
Noch immer kein Zugang zu meinem E-Mail-Account bei O2. Gibt es schon Fortschritte? So langsam benötige ich meine E-Mails, da ich diese auch beruflich nutze.

Mit erwartungsvollen Grüßen

Christian

Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

 

es ist unfaßbar.

Ich habe eben (nach 7 Tagen) eine Nachricht bekommen, das mein Problem gelöst sei.

Das Ticket wurde geschlossen.

Es hat sich an dem Zustand nichts geändert, nach wie vor kein Zugang zum *@alice.de

Account und gesendete Mails an die Adresse werden zurück geschickt mit gleicher

Fehlermeldung wie vorher beschrieben.

Wie kann man ein Ticket schliessen ohne einen Funktionstest durchgeführt zu haben?

 

Wie kann man von einem kostenlosen Email Dienst sprechen, wenn ich ein Paket mit

Internet, Telefonie und Email Konto abonniere?

 

Die angegebene 0800 Tel.von der technischen Hotline sprach von einem Systemfehler und

wollte mich weiterverbinden.

Nach mehrmaligem weiterverbinden wurde einfach aufgelegt, unfaßbar….

 

Ich muss mich jetzt erst mal abreagieren…..

 

Meine @o2mail.de ist seit kurzem ebenfalls nicht mehr erreichbar.

Beim Senden einer Mail an das Konto kommt auch der Fehler “user’s mailbox is disabled”.

Wäre toll (und wichtig), wenn die jemand wieder zum laufen bekommt.

Besten Dank im Voraus

Gem. DSGVO Art.32, Abs (1) ist die Verfügbarkeit der Daten seitens des Betreibers auf Dauer sicherzustellen. Die Sperrung der Accounts stellt einen Datenschutzvorfall dar.

Wenn meine Accounts nicht bis Morgen (20.01.2022) früh um 7:00 Uhr wieder verfügbar sind, erfolgt Meldung an den Landesdatenschutzbeauftragten.

Abzeichen +1

Hallo,

Störungen können nun mal vorkommen. Das passiert nicht nur O² sondern auch anderen. Wenn Du was sicheres haben möchtest, musst du tiefer in die Tasche greifen.

 

Grüße

Sorry, aber das ist nicht einfach eine “Störung”. Ohne eine Absicht dahinter unterstellen zu wollen - aber wenn ich mir hier die Meldungen dazu durchlese, sehe ich mehr Unwillen und planloses “Gestochere” als konstruktive Fehlerbehebung und proaktive Information. Wir warten seit Tagen auf Behebung.

Ist ist auch nicht relevant, ob O2 als kostenpflichtiger oder kostenloser Mail-Provider auftritt. Kostenlos ist der Dienst ohnehin nicht, da er Paket-Bestandteil meines Internet-Zugangs ist.

Der Dienst wird angeboten und Kunden verlassen sich darauf. Wenn von Kunden anvertraute Daten - aus welchem Grund auch immer - nicht mehr verfügbar sind, ist das meldepflichtig.

Eine solche Meldung hat bereits durch O2 erfolgt zu sein!

Wir haben seit dem 12.01. Das selbe Problem. Bitte die Mail Accounts wieder aktivieren. Es ist in aktuellen Zeiten nett ausgedrückt schon etwas unangenehm so lange nicht per E-Mail erreichbar zu sein und keine Informationen zu bekommen. Mein Ticket wurde auch geschlossen ohne Behebung. Vielen Dank für schnellen Support! 

Hallo, @o2_Katja 

bei mir hat sich leider noch nichts geändert. Die Alice Accounts sind noch immer deaktiviert!

Unter anderen Fragestellungen in der Community, zum GLEICHEN Problem, habe ich gelesen, dass die Fachabteilung für den Mailservice Änderungen eingespielt hat, die die Accounts nutzbar machen sollen! In diesen anderen Chats wird auch seitens o2 häufig geantwortet…
Da man ja nicht in mehreren Chats doppelt Beiträge schreiben soll, bitte ich auch in diesem Chat um Antwort! Oder schreibe ich doch lieber dort, wo auch geantwortet wird??
Wir warten auch auf dringende Mails ( z.B. vom Gesundheitsamt) und es wäre extrem schlimm, wenn in der Zwischenzeit alle Mails „verloren gehen“ , wie man häufiger liest! 
 

Viele Grüße! Mina🍀

 

Bei mir funktioniert die Mail-Adresse seit ca. 16:30 wieder. Vielen Dank!

Hallo,

 

@o2_Katja 

 

gleiches problem kein email Empfang. Email mit @alice-dsl.de

 

mfg

Hallo, seit ein paar Tagen komme ich auch nicht mehr in mein Postfach @o2mail.de

Danke und viele Grüße,

Falk

Deine Antwort