Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kann keine E-mails mehr empfangen (...@alice.de) / Passwort oder Benutzername nicht korr.


Hallo,
seit gestern kann ich keine E-Mails mehr empfangen über meinen Alice Account. Als Fehlermeldung bekomme ich die Info das mein Benutzername oder das Passwort nicht korrekt ist.
Ich habe nichts daran geändert und es hat seit Jahren funktioniert. Warum geht es jetzt nicht mehr?
 

Ich habe versucht mich über Webmail anzumelden, was nicht funktioniert hat, da mein Passwort nicht akzeptiert wurde. Zurücksetzten ist nicht möglich da ich keine Sicherheitsabfrage hinterlegt habe.
 

Kann mir jemand helfen?

 


190 Antworten

Hallo,
seit gestern kann ich keine E-Mails mehr empfangen über meinen Alice Account. Als Fehlermeldung bekomme ich die Info das mein Benutzername oder das Passwort nicht korrekt ist.
Ich habe nichts daran geändert und es hat seit Jahren funktioniert. Warum geht es jetzt nicht mehr?
 

Ich habe versucht mich über Webmail anzumelden, was nicht funktioniert hat, da mein Passwort nicht akzeptiert wurde. Zurücksetzten ist nicht möglich da ich keine Sicherheitsabfrage hinterlegt habe.
 

Kann mir jemand helfen?
 

 

@Chill65 

hi, hier mal die Standard Fragen

  1. wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt. ok,beantwortet , gestern
  2. Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch? 
  3. kommst du ins control panel? gleiches Passwort
  4. was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst?
  5. gibt es eine Fehlermeldung?   Welche?

nutzt du  https://gomail.o2online.de/  ?

 

mfg

Ist die Ursache gefunden? Ich habe nämlich seit dem 12.01. das gleiche Problem. Ticket ist erstellt, aber wer weiß, wann sich jemand kümmern kann.

Fehler 550 5.2.1 User's mailbox is disabled. Das sehen die Leute, die eine Mail schicken wollen. 

 

Ist die Ursache gefunden? Ich habe nämlich seit dem 12.01. das gleiche Problem. Ticket ist erstellt, aber wer weiß, wann sich jemand kümmern kann.

Fehler 550 5.2.1 User's mailbox is disabled. Das sehen die Leute, die eine Mail schicken wollen.

@hinagiko 

hi,hier im Forum dauert es zur Zeit 7 - 14 Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Wenn du ein Ticket hast, bleibt erstmal nur abwarten.

mfg

Ist die Ursache gefunden? Ich habe nämlich seit dem 12.01. das gleiche Problem. Ticket ist erstellt, aber wer weiß, wann sich jemand kümmern kann.

Fehler 550 5.2.1 User's mailbox is disabled. Das sehen die Leute, die eine Mail schicken wollen. 

 

Hallo zusammen,

ich schließe mich an, habe exakt das gleiche Problem seit dem 12.1.22 keine Zugang zu meinen

*@alice.de Mails.

Habe ein Ticket seit dem 13.1.22 aber bisher leider immer noch keine Rückmeldung.

Für Infos bin ich dankbar.

MfG

@fritz04

Danke für deine Antwort.

Zu deinen Fragen:

  1. Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch? Ja, der Vertrag besteht noch (seit mehr als 20 Jahren)
  2. kommst du ins control panel? gleiches Passwort - Nein, ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher welches mein Passwort ist. Habe es wie gesagt seit mehreren Jahren nicht mehr genutzt/nutzen müssen
  3. was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst? Habe eine e-Mail verschickt an die Adresse, und die Fehlermeldung ist tatsächlich - 550.5.2.1 Users Mailbox is disabled / allerdings endet die e-Mail Adresse auf @O2mail.de, und nicht auf @alice

Ich denke ich muss mich dann wohl mal an die Hotline wenden.

LG

CHILL65

Hallo,

es ist bei mir genau das gleiche.

Der DSL Vertrag besteht seit 20 Jahren,

die Fehlermeldung ist die gleiche wie bei CHIILL65.

Die Hotline reagiert nicht.

Was ist mit ControlPanel gemeint?

Wo kommt auf einmal die *@o2mail.de her?

Wurde da irgendetwas umgestellt von *@alice.de auf *@o2mail.de?

MfG

Wo kommt auf einmal die *@o2mail.de her?

Wo soll das herkommen? Es gibt nicht nur aliceaccounts. Es noch mehr Domains wo man Mailadressen erstellen konnte.

hi, da sich die Probleme mit Mailkonten gehäuft haben, 

habe ich die O2 Moderatoren angestupst.

Die O2 Technik ist informiert.

Also  abwarten.  Mehr geht gerade nicht.

 

zum control panel geht's z.B. hier →  https://gomail.o2online.de/

gleiches Passwort,  wie für den Mailbereich

Benutzername ist die ursprüngliche Mailadressen oder Rufnummer

In dem control panel  können die Mailadressen verwaltet werden,

Mailweiterleitungen etc. eingestellt werden.

 

Vielen Dank fritz04!

Dann hoffe ich mal dass das Problem bald gelöst wird.

Hallo zusammen,

@hinagiko und  @Chill65, ich habe einmal manuell euer Mailkonto umgestellt, mögt ihr uns auf dem Laufenden halten ob der Zugriff wieder funktioniert?

@Mobiler bei dir sah es bereits wieder repariert aus, wie ist der Stand der Dinge?

Viele Grüße,

Katja :sparkles:

Es sieht gut aus. Eine Testmail kam zumindest an. Mails seit dem 13.01. konnten ja wohl nicht zugestellt werden, so dass das Postfach ansonsten leer ist.

Ich hoffe,  dass das Problem sich nicht wiederholen kann, denn man braucht schon einen sicheren virtuellen Briefkasten Auf jeden Fall vielen Dank fürs Kümmern.

Beste Grüße 

Hallo zusammen,

@hinagiko und  @Chill65, ich habe einmal manuell euer Mailkonto umgestellt, mögt ihr uns auf dem Laufenden halten ob der Zugriff wieder funktioniert?

@Mobiler bei dir sah es bereits wieder repariert aus, wie ist der Stand der Dinge?

Viele Grüße,

Katja :sparkles:

 

Hallo Katja,

bisher habe ich noch keine Benachrichtigung erhaten das irgendetwas gemacht wurde.

Es ist kein Zugriff auf meine E-Mail Account möglich.

An die Adresse gesendete Mails werden zurück geschickt.

Viele Grüße

Jetzt wird es irritierend, hatte gehofft die manuelle Reparatur meinerseits führt in allen Fällen zum Erfolg, leider scheint dies nicht der Fall zu sein.

@Chill65 und @Mobiler ich habe eure Mailadressen noch einmal aufgenommen und an die Technik weitergeleitet, wir halten euch auf dem Laufenden!

Ihr uns auch gern, wenn es schneller wieder funktioniert als wir Bescheid bekommen. :relaxed:

Viele Grüße,

Katja :partly_sunny:

Wo kommt auf einmal die *@o2mail.de her?

Wo soll das herkommen? Es gibt nicht nur aliceaccounts. Es noch mehr Domains wo man Mailadressen erstellen konnte.

Hallo Sandroschubert,

das es viele Mailadressen gibt ist mir klar.

Was mich verwirrt ist das jetzt plötzlich in der statt meiner *@alice.de in der return mail

die *@o2mail.de auftaucht.

Das ich eine *@o2mail.de haben soll ist mir neu, ich habe noch nie eine *@o2mail.de Adresse

oder einen Hinweis darauf gehabt.

MfG

Hallo @o2_Katja

könntest du dir bitte auch einmal meinen Mail-Account ansehen? 
Ich erwarte eine dringende E-Mail, habe jedoch seit heute Nachmittag keinen Zugriff mehr auf diesen. 

Für eine Reparatur (wie auch immer diese aussieht bzw. warum auch immer diese notwendig ist) wäre ich dankbar. 

Dafür danke vorab. 

Besten Gruß

Hallo @julbrenner,

anscheinend wurden einige Alice-Adressen zur Deaktivierung vorgemerkt, obwohl die Verträge nicht beendet sind.

Magst du direkt einmal testen, ich drücke alle Daumen, dass dich die Mail erreicht!

Viele Grüße,

Katja :sparkles:

Hallo@o2_Katja,

Danke für deine Antwort!

ich habe eine e-Mail an meine Adresse geschickt, und bekomme leider immer noch die gleiche Fehlermeldung.

—— The following adress has permanent fatal errores ——

und User‘s Mailbox is disabled.

Ich hoffe die Technik kann das Problem bald lösen.

Grüße 

Chill65

 

Hallo @julbrenner,

anscheinend wurden einige Alice-Adressen zur Deaktivierung vorgemerkt, obwohl die Verträge nicht beendet sind.

Magst du direkt einmal testen, ich drücke alle Daumen, dass dich die Mail erreicht!

Viele Grüße,

Katja :sparkles:


Ich habe nun wieder Zugriff, vielen Dank für den wirklich schnellen Support, @o2_Katja.
Wie lässt sich verhindern, dass sich dies zukünftig wiederholt? Muss ein Vertrag geprüft/angepasst werden? 

Also bei mir ist es genauso. Ich habe seit heute morgen keinen Zugriff mehr auf meine

@alice.de Adresse. Immer der gleiche Hinweis wie bei den anderen Usern

 

Viele Grüße

Hallo, bei mir ebenso. Kann mich nicht anmelden. Habe beides: alice.de bzw. o2mail.de Adresse. Geht beides nicht.

Sg Christian

Hallo liebe @o2_Katja ,

bei mir sieht es leider genauso aus.

Ab ca. 14Uhr bekomme ich keine Nachrichten mehr.

Bei meinem Konto steht noch *@alice-dsl.net.

Ins Control Panel komme ich leider auch nicht rein!?

Antwort vom Server, wenn man an mich eine E-Mail sendet: “User‘s Mailbox is disabled”

Könntest Du das bitte auch für mich “reparieren”

LG

Hallo, auch ich kann mich ab heute Abend nicht mehr unter meinem Email-Account einloggen, da das Kennwort abgelaufen sein soll. Ich habe einen bestehenden Vertrag und noch eine alte alice-Adresse. Ich bitte um eine kurzfristige Behebung des Fehlers, da auch ich wichtige Emails erwarte.

Beste Grüße

 

Hallo @o2_Katja 

ich habe seit gestern leider auch keinen Zugriff mehr auf meinen Mail Account, weil der Benutzername, oder das Passwort nicht korrekt sein soll! Ebenso ist es bei meinen Töchtern, die eine eigene Mail Adresse haben!!!

Für eine Klärung wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße!

Guten Morgen @Arnuesli, @HH_C, @McArthur45 und @Ries0705,

seid ihr so lieb erneut zu testen und uns zu verraten ob wieder alles funktioniert oder es noch hängt?

Ich habe eure Konten gerade wieder belebt. :relaxed:

Danke für das Update @julbrenner!

Viele Grüße,

Katja :envelope:

Hallo @o2_Katja ,

leider funktioniert es noch nicht.

Fehlermeldung Outlook​​​​​

Webmail und Control Panel funktionieren auch nicht.

Hat sich der Servername geändert? 

Welche Ports und Verschlüsselung sollte ich neuerdings auswählen?

Danke

Deine Antwort