Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kann in MeinO2 meine Sim-Karten aktuell nicht verwalten & möchte weitere Sperren einrichten lassen


Hallo,

seit einigen Tagen wird mit bei meinen beiden Verträgen die Sim-Karten-Verwaltung nicht mehr angezeigt, die Seite bleibt leer.

Daher kann ich aktuell die gesetzten Sperren nicht überprüfen.

Es geht mir vorangig um meinen Partnerkartenvertrag mit den Rufnummer-Endziffern -770:

Ich habe prinzipiell alle Drittanbieter sowie 0900er gesperrt (hoffentlich). Kann das aber leider derzeit nicht überprüfen. Daher bitte ich auch hier um ggf. Sperrung.

Weiterhin möchte ich folgende weitere Sperren eingerichtet haben (welche im Portal eh nicht einstellbar sind):

0137*

118*

0700*

 

Ich meine, auch “abgehende Anrufe ins Ausland” für die Endziffern -770 gesperrt zu haben, kann mir das bitte ein Moderator bestätigen?

Ich fühle mich ohne die Sim-Karten-Verwaltung ein wenig blind :-(

 

Vielen Dank vorab für Hilfe :-)

 

edit o2_Tobias: verschoben von Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mein o2

 


10 Antworten

Hallo,

seit einigen Tagen wird mit bei meinen beiden Verträgen die Sim-Karten-Verwaltung nicht mehr angezeigt, die Seite bleibt leer.

Daher kann ich aktuell die gesetzten Sperren nicht überprüfen.

Es geht mir vorangig um meinen Partnerkartenvertrag mit den Rufnummer-Endziffern -770:

Ich habe prinzipiell alle Drittanbieter sowie 0900er gesperrt (hoffentlich). Kann das aber leider derzeit nicht überprüfen. Daher bitte ich auch hier um ggf. Sperrung.

Weiterhin möchte ich folgende weitere Sperren eingerichtet haben (welche im Portal eh nicht einstellbar sind):

0137*

118*

0700*

 

Ich meine, auch “abgehende Anrufe ins Ausland” für die Endziffern -770 gesperrt zu haben, kann mir das bitte ein Moderator bestätigen?

Ich fühle mich ohne die Sim-Karten-Verwaltung ein wenig blind :-(

 

Vielen Dank vorab für Hilfe :-)

 

 

hi, so wie ich dich verstehe,  hast du normalerweise Zugriff auf den meinO2 Bereich?

alle betreffenden Rufnummer hast du registriert?

hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

also wenn es mit dem einloggen nicht klappt, 

evtl. morgen den Kundenservice kontaktieren.

Es gab gestern wohl Probleme mit dem Zugriff auf den login Bereich.

Jetzt kann ich aber meine Daten sehen.

mfg

Hallo @fritz04 ,

 

ja, meinO2 funktioniert prinzipiell, nur die Seite “SIM verwalten” bringt nach der Überschrift keinen weiteren Inhalt mehr. Sowohl bei meinem Haupt- als auch beim Partnervertrag in meinem Account.

Alle anderen Unterseiten in meinO2 sind ok wie sonst auch...

 

Das ist ziemlich unschön. Und in der App kann ich zwar Drittanbieter sperren, aber dort fehlt zB der Eintrag für 0900 sperrren gänzlich und auch die Anrufeinstellungen (im Web-Login unter anderem ja auch für das Sperren von Anrufen ins Ausland) beinhalten dort nur die Weiterleitungseinrichtungen zur Mailbox…

 

Ich weiß, dass es hier etwas dauern kann, bis sich ein Moderator meiner Frage annimmt, aber es bleibt mir ja gerade nichts anderes übrig.

 

So sieht es leider aktuell bei beiden Verträgen aus...

 

probiere morgen mal den chat

https://www.o2online.de/kundenservice-chat

Kundenservice-Chat

Schnell. Einfach. Kompetent.
Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.

 

 

Hallo @tawi ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Ja, es gab tatsächlich Einschränkungen auf dem Portal. 
Konntest du mittlerweile wieder auf die Daten zugreifen?
Wenn nicht, bitte deinstalliere die App einmal und installiere sie wieder neu.
Dann sollte es wieder klappen. 

Konntest du deine Sperren ggf. schon über einen anderen Kontaktweg erfragen?

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria,

 

ich kann die SIM-Verwaltung im Portal mittlerweile wieder einsehen, da ist wieder alles ok.

Meine gesetzten Sperren sind auch sichtbar, jetzt fehlen nur noch die, die ich nicht selbst setzen kann.

Ich bitte daher für die Nummer mit der Endung -770 folgende Sperren:

0137*

118*

0700*

0181* (gibts die überhaupt noch?)

Vielen Dank!

 

Ansonsten stellt sich mir immer noch die Frage, was eigenlticch passiert, wenn man “Anrufe ins Ausland” gesperrt hat und unbedachterweise versehentlich mal einen dieser Pinganrufe aus Nigeria & Co. zurückruft. Da sollte doch die Sperre greifen und den Anruf nicht zulassen, oder? Oder denke ich da zu naiv?

Hallo @tawi ,

ich habe dir eine PN geschrieben.:blush:
Bitte antworte darauf, damit ich hier weitere Sperren bearbeiten kann. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @tawi ,

leider habe ich hier, in den PNs, noch keine Antwort von dir erhalten. 
Konntest du dein Anliegen schon über einen anderen Kontaktweg klären?

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria,

 

Hab gerade auf Deine PN geantwortet :-)

 

 

Hallo @tawi ,

danke für deine Antwort auf meine PN. :blush:

Wir haben nun hier folgende Sperren zusätzlich eingerichtet:
018x, 118x, 0700x und 013x.
Die Premium Dienste sind bereits gesperrt. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort