Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe 2 Handy-Verträge bei O² regulär gekündigt und eine Rufnummernportierung zu meinem neuen Anbieter 1 Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit beantragt. Das hat alles wunderbar funktioniert.

Nur kann ich mich seitdem mit meinen beide alten Nummern nicht mehr im Onlineportal einloggen um mir abschließend noch meine aktuellen Rechnungen bzw. eine Jahresaufstellung für die Steuererklärung herunterladen. Und das, obwohl der Vertrag ja offiziell noch läuft und Rechnungen bei mir abgebucht werden ….

Wer kann mir da bitte helfen ?

Beste Grüße

Wenn der Vertrag noch läuft, hast du nach der Portierung der bisherigen Rufnummer von o2 eine neue zugeteilt bekommen (per SMS), nutze diese für das Login.


Hallo Sächsin, danke für den Tipp.

Leider finde ich aber keine SMS mit der neuen Nummer. Vielleicht habe ich sie schon gelöscht

Was kann ich jetzt noch tun ?


Dich selber anrufen, dann hast du die Nummer.


Sorry, wenn ich jetzt ein wenig unfähig klinge.  Aber die alte Simkarte von o2 habe ich dummerweise nach dem Wechsel entsorgt, weil ich sie vermeintlich ja nicht mehr brauchte. Somit entfällt die Option mit dem selber anrufen auch. 

Und jetzt ?


Und jetzt ?

Dich mit den anderen Vertrag anmelden, notfalls erst einmal registrieren.

Registrierung als Mobilfunk-Kunde


Hallo ​@Einradfahrer, freut mich sehr, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Wie ich sehe, wurdest du hier bereits ganz toll unterstützt. Vielen Dank an euch zwei, Sächsin und Bumer😊

Es ist richtig, dass du dich dann einmal mit der neuen Nummer registrieren musst. So wie ich es verstanden habe, wurden beide Rufnummern portiert oder? Und von beiden sind keine SIM Karten mehr vorhanden?

Ich kann dir hier empfehlen, dass du unser Kontaktformular nutzt und deine Ersatzrufnummern darüber erfragst.

Gerne hätte ich für dich nachgeschaut und diese per Privatnachricht die zugeschickt, allerdings bist du hier in der Community nur mit einem Interessenten Account angemeldet, so dass die Daten mit deinem Vertrag nicht verknüpft sind. 

Ich hoffe, dass es gut klappt über dem Formular. Halte uns gerne auf dem Laufenden 🙂

VG, Senay


Hallo Senay, ich habe mir gestern den ganzen Nachmittag Zeit genommen für die Wartezeit in der Hotline  (Badewanne, Nägel lackiert, Steuererklärung nebenbei gemacht) und habe inzwischen mit dem Kundenservice telefoniert. Sehr netter Kontakt übrigens. Ich werde die fehlenden Rechnungen per Schneckenpost bekommen. Danke ab alle nochmal für den Support. VG


Hallo ​@Einradfahrer ,
ich hoffe, dass es schneller als die Schneckenpost geht. 
Eine Registrierung mit den “neuen” Rufnummern war nicht möglich ? 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort