Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Ist das eine seriöse Nummer der o2 Hotline?

  • May 5, 2021
  • 6 Antworten
  • 1316 Aufrufe

Mich hat eben folgende Nummer angerufen, die ich daraufhin zurückgerufen habe: 

+49 176 88854648

Das Gespräch war extrem wirr und ich konnte nicht herausfinden, was der Mann am Telefon von mir wollte. Er hat dann einfach irgendwann aufgelegt. Da er sich aber als O2 Mitarbeiter ausgegeben hat, würde ich schon gerne wissen, ob das auch stimmt :(

Lösung von MichaAnja

Hallo @Kat582543 

Ich hatte letzte Woche auch einen anruf von der ( fast ) gleichen Nummer.
Antja hat ja schon geschrieben das diese Nummer zu o2 gehört. Von daher brauchst Du Dir ja ersteinmal keine weiteren Gedanken machen.

Dennoch empfehle ich Dir, Deine Emails und Post im Auge zu behalten um zu schauen ob da nicht vielleicht etwas zugeschickt / zugebucht worden ist.
( Wobei ich denke, das Antje dieses jetzt gesehen und entsprend reagiert hätte )

In jedem Outbound Call Center, also nicht nur bei o2 sondern bei fast allen Firmen, gibt es leider ein paar Mitarbeiter die ihren Job nicht so Ernst nehmen und dann dort den Kunden ein paar Dinge auferlegen welche sie niemals haben wollten.

Ich kann Dir aber auch versichern, das o2 dies auf dem Schirm hat und nicht einfach auf sich beruhen lässt.

Also: Wenn Du eine Mail oder einen Brief mit einer Auftragsbestätigung oder einer Zubuchung oder ähnliches bekommst, Du dieses aber nie in Auftrag gegeben hast,  dann bitte SOFORT wiederrufen !

LG
Micha


 

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 5, 2021

Hallo,

hast du gekündigt? Wird auch für Datenabgleich genutzt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2021

Hallo, 

nein, gekündigt habe ich nicht. 
Trotzdem danke und LG


Klaus_VoIP
Legende

Das so eine (wirre) Art unmöglich seriös sein kann sagt Dir jede polizeiliche Beratungsstelle. Die Nummer könnte zu einem externen Callcenter gehören, das ich in extrem schlechter Erfahrung habe. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 11, 2021

Hallo @Kat582543,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure, dass dich der Anruf verunsichert hat und das Gespräch beendet wurde.
So soll es natürlich nicht laufen.
Die Rufnummer gehört zu uns, ist dir vielleicht eine Partnerkarte angeboten worden?
Für mich ist ersichtlich, dass dazu in den letzten Tagen kontaktiert worden bist.

 

Gruß
Antje
 


MichaAnja
Legende
Forum|alt.badge.img+21
  • Legende
  • Lösung
  • May 11, 2021

Hallo @Kat582543 

Ich hatte letzte Woche auch einen anruf von der ( fast ) gleichen Nummer.
Antja hat ja schon geschrieben das diese Nummer zu o2 gehört. Von daher brauchst Du Dir ja ersteinmal keine weiteren Gedanken machen.

Dennoch empfehle ich Dir, Deine Emails und Post im Auge zu behalten um zu schauen ob da nicht vielleicht etwas zugeschickt / zugebucht worden ist.
( Wobei ich denke, das Antje dieses jetzt gesehen und entsprend reagiert hätte )

In jedem Outbound Call Center, also nicht nur bei o2 sondern bei fast allen Firmen, gibt es leider ein paar Mitarbeiter die ihren Job nicht so Ernst nehmen und dann dort den Kunden ein paar Dinge auferlegen welche sie niemals haben wollten.

Ich kann Dir aber auch versichern, das o2 dies auf dem Schirm hat und nicht einfach auf sich beruhen lässt.

Also: Wenn Du eine Mail oder einen Brief mit einer Auftragsbestätigung oder einer Zubuchung oder ähnliches bekommst, Du dieses aber nie in Auftrag gegeben hast,  dann bitte SOFORT wiederrufen !

LG
Micha


 


  • Besucher:in
  • June 25, 2021

Hallo , handelt es sich hierbei um eine seriöse Nummer von euch ??

 

+49 176 88854889

 

Lg