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Warum O2
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Gelöst

Irreführende Bestellung

  • December 18, 2021
  • 13 Antworten
  • 180 Aufrufe

Hi Leute. Vor 2 Monaten ich habe einen „O₂ Free Unlimited Max“ Tarif bestellt. Auf der Seite stand, dass ich ca. 30 € dafür zahlen werde, auch in der Eingangsbestätigungsmail.

Aber nach der ersten Abrechnung habe ich etwas Falsches gemerkt! Die haben 60 € abgerechnet! Ich habe mit dem Kundensupport gechattet und sie haben sich dafür entschuldigt und 30 € gutgeschrieben und mir wurde versprochen, dass sie den Rabatt aktiveren werden.

Aber der Rabatt ist noch nicht aktiviert!

 

Lösung von Vilureef

Mein erste Vertrag war O2 Free S und er war schon am 30.09.2021 gekündigt.

 

 

Hallo,

dann ist jetzt für eine Reaktivierung zu spät, schreibe bitte erstmal eine Kündigung. Vielleicht lässt sich was über Winback raushandeln.

LG

13 Antworten

Vilureef
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  • December 18, 2021

Hallo,

hast du überhaupt einen 2. Vertrag? Die 30€ Gutschrift ist nur einmalig.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2021

Ich hatte einen 2. Vertrag, Jetzt nicht mehr


bs0
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  • Legende
  • December 18, 2021

Nach Wegfall des 2. Vertrags entfällt der Kombi-Vorteil.


Bollermann
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  • December 18, 2021

@bs0 

Nach Wegfall des 2. Vertrags entfällt der Kombi-Vorteil.

 Nach Wegfall des 1. Vertrages 😉


Vilureef
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  • December 18, 2021

Hallo,

welcher Tarif war das? Und wie lange ist er schon deaktiviert?

LG


Bollermann
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  • December 18, 2021

@Jackson300 

 

Du hast einen Neuvertrag als Partnerkarte mit 50% Kombivorteil (= ab dem 2. Vertrag) abgeschlossen, als du noch einen 1. Vertrag (= Hauptvertrag) hattest. 

 

Fällt der Hauptvertrag durch Kündigung weg, entfällt automatisch der Kombivorteil auf die Partnerkarte. 🤷🏻‍♀️ 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2021

Mein erste Vertrag war O2 Free S und er war schon am 30.09.2021 gekündigt.

 

 


Bollermann
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  • December 18, 2021

Wie schon mehrfach angemerkt: 

Hast du keinen Erstvertrag (mehr), gibt's keinen Kombivorteil


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • December 18, 2021

Mein erste Vertrag war O2 Free S und er war schon am 30.09.2021 gekündigt.

 

 

Hallo,

dann ist jetzt für eine Reaktivierung zu spät, schreibe bitte erstmal eine Kündigung. Vielleicht lässt sich was über Winback raushandeln.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2021

@VilureefDas sollte kein Problem sein, denn ich das an Verbraucherzentrale gemeldet habe und ich werde rechtliche Schritte einleiten.


bs0
Legende
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  • Legende
  • December 18, 2021

Ich denke nicht, dass dir das viel bringt außer Aufwand und Kosten.

Hast du denn keine Auftragsbestätigung (nicht die Bestellbestätigung) mit Widerrufsbelehrung  bekommen in der die Konditionen aufgeführt werden? Wenn ja, hättest du binnen 14 Tage widerrufen müssen, wenn nein, dann kannst du immer noch widerrufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2021

Hi @bs0. Ja ich habe die Auftragsbestätigung erhalten, aber ist nichts von Preis zu sehen!

Nur vor gestern als ich mit dem Kundensupport gesprochen habe, habe ich eine E-Mail bekommen, in der Preis steht.

Ich habe nur diese E-Mails bekommen:

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 6, 2022

Hallo @Jackson300,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann fand die Bestellung der Partnerkarte zu einem Zeitpunkt statt, zu dem noch ein weiterer Vertrag bestand. Betreffend des Rabattes kann ich also in dem Zusammenhang ebenfalls nur die hier bereits genannten Hinweise bestätigen, dass der Kombivorteil entfällt, wenn der Erstvertrag nicht mehr vorhanden ist. Tut mir leid.

VG
Dennis