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Warum O2
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Hallo,



 



ich habe mich hier angemeldet um einfach mal meinen Frust abzulassen. Vergangenen Donnerstag habe ich mir online ein iPhone bestellt. Samstag morgen habe ich volller Vorfreude die e-Mail von o2 geöffnet, wo der Versandstatus des Paketes drin steht. Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass Hermes meine Adresse nicht finden konnte.. Das war mir schon komisch, da wir oft mit Hermes zusammen arbeiten - jedoch ist es verständlich.. So habe ich sofort Samstag den Kundenservice von Hermes angerufen um die Adresse zu bestätigen und einige andere Informationen zu der Adresse hinzuzufügen. Daraufhin sagt der Mann am Telefon, dass es die nächsten Tage wieder verschickt werden würde.



Dann habe ich bis Dienstag gewartet ohne eine Reaktion von Hermes. Weder im Versandstatus noch telefonisch oder sonst irgendwas. Also habe ich nochmal angerufen, und die Dame am Telefon hat mir versichert, dass es am Mittwoch um 16 Uhr in dem Hermes Paketshop in meiner nähe geliefert werden würde.



Also bin ich Mittwoch dort hin um 17 Uhr und es war immer noch kein Paket da.. Dann habe ich bei Hermes angerufen und der Kundensupport sagte mir dann, dass das Paket nicht mehr auffindbar ist und die Adressänderungen und Informationen nicht weitergeleitet wurden. Zusätzlich meinten die, ich solle mich bei o2 melden und die würden die Sache klären.



 



Nach langem hin und her bei o2 und Hermes und verschiedenen Schuldzuweisungen ermittelt o2 jetzt, wo das Paket ist.



 



Hätte ich das vorher gewusst, dass es beiden Parteien so viele Schwierigkeiten bereitet ein Handy zu liefern, wäre ich lieber in einen Laden gegangen und hätte es mir dort bestellt.



 



Den Vertrag habe ich heute per E-mail gemäß den AGB gekündigt.. Ich hoffe, dass das ohne Probleme funktionieren wird, da ich mein Handy ja nicht bekommen habe...



 



Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



 



 



Liebe Grüße



Hast du den Vertrag wirklich gekündigt oder hast du ihn widerrufen?



 



Obgleich ich noch keinen Ärger mit Hermes hatte, höre ich des öfteren von ähnlichen Vorgängen. Sehr ärgerlich für dich als Kunden. O2 kann insoweit nur etwas dafür, als das sie immer noch an Hermes festhalten.



Vermutlich wird o2 nun erst mal warten bis Hermes sich dazu geäußert hat. Das wiederum ist aber verständlich.




Ich bin da noch etwas unerfahren, gibt es da irgendwelche Unterschiede?




Ich gehe davon aus, dass du den Vertrag zusammen mit dem Iphone gemacht hast? Dann wäre ein Widerruf die richtige Wahl. Du trittst damit vom Vertrag zurück. Kündigst du, kann es sein, dass O2 dies so auslegt, dass du erst zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen willst.



 



PS. Ich habe meinen Post oben noch ergänzt. :-)




Also schonmal vielen Dank für die Antworten. Das ist gut zu wissen, dass es da Unterschiede gibt. Ich habe nur ein Handy über o2 bestellt, einen Vertrag habe ich nicht abgeschlossen. Bzw. nur einen Vertrag für das Handy, ohne SIM Karte.



 



Vielleicht könnten Sie mir sagen, ob das so in Ordnung ist, was ich in die E-Mail geschrieben habe? Das ist das erste mal, dass ich solche Probleme habe und freue mich über jegliche Hilfe.



 



Ich hab folgendes zu o2 geschrieben:



 



Sehr geehrte Damen und Herren,



ich möchte von dem am 26.08.2011 geschlossenen Vertrag zurücktreten, da ich die Ware nicht erhalten habe und generell nicht mit dem Service von o2 und Hermes zufrieden bin. Es handelt sich um die Bestellung mit der Auftragsnummer ".....". Ich schätze, dass es keine Schwierigkeiten geben sollte, da unter Punkt 5 der AGB von o2 steht, dass es innerhalb von 14 Tagen möglich ist, den Vertrag zu widerrufen. 



 



 



 



 



 




Das ist eindeutig ein Widerruf und würde für diesen Fall das Richtige sein. Besser wäre ein Fax/Einschreiben, da kannst du den Zugang des Widerrufs beweisen. Falls du kurz vor Ende der 14 Tage von O2 nichts gehört hast, musst du reagieren.



 



Edit: Auf Hinweis: Die Frist beginnt erst zu laufen, wenn du die Ware erhalten hast und die über die Möglichkeit des Widerrufs belehrt worden bist.




Super, dann vielen Dank für die Unterstützung. Jetzt warte ich erstmal bis nächste Woche und werde dann gegebenenfalls ein Fax zu o2 schicken.



 



 



Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.




Da du die Ware noch nicht hast, läuft die Frist aber auch noch nicht. Falls das Handy noch kommt, kannst du die Annahme verweigern und der Vertrag ist damit auch widerrufen.



 



PS. Wir bevorzugen hier im Forum das "du" ☺️




bielo schrieb:

Falls du kurz vor Ende der 14 Tage von O2 nichts gehört hast, musst du reagieren.



__________________________



Falsch das muss er nicht. Die Widerrufsfrist beginnt erst mit erhalt der Ware.



 




Sandroschubert schrieb:

bielo schrieb:

Falls du kurz vor Ende der 14 Tage von O2 nichts gehört hast, musst du reagieren.



__________________________



Falsch das muss er nicht. Die Widerrufsfrist beginnt erst mit erhalt der Ware.



 



1. Hatte ich doch noch ergänzt. 😛



2. So aus dem Zusammenhang gerissen, ist es wieder richtig. 😛




bielo schrieb:2. So aus dem Zusammenhang gerissen, ist es wieder richtig. 😛



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Wie bitte? Der Post war falsch und du hast dich total widersprochen, denn im anderen Post war es richtig. Zeig doch mal was hier aus dem Zusammenhang gerissen worden ist? Danke!



 




Der Handyklau geht umher!!



Ich habe mir auch ein Iphone bestellt und das Paket kam an, aber kein Iphone drin. Das Paket war nicht ordnungsgemäß verpackt und man hat am Paket gesehen, dass es auseinander gezogen wurde..



Des Weiteren habe ich bereits von 6 anderen Leuten gehört, dass es ihnen genau gleich ging. Entweder leeres Paket, oder gar kein Paket.. Spurlos verschwunden. 



 




Ich würde sagen es reicht wenn du das in einem thread kunt tust, statt noch zusätzlich alte aus dem schlaf holst.....