Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

iPad Datentarif nicht verfügbar


Hallo zusammen,

Ich kann mein iPad seit ein paar Wochen nicht mehr über mobile Daten nutzen, weil es das Netz nicht findet. Ich habe das Tablet zurückgesetzt und es funktioniert immer noch nicht. Es fragt mich nach einem QR-Code, um das Netzwerk zu finden. kann mir jemand helfen?
Ich werde auch ein Bild anhängen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.


Grüße Tibi Nbg

 

Lösung von Tibi Nbg

Guten Morgen,

 

ich hab die Kontakte gereinigt beziehungsweise reingepustet, Karte reingesteckt und funktioniert einwandfrei.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

LG Tibi 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

matrix3937
Profi
  • Profi
  • 762 Antworten
  • 26. Juni 2022

Willkommen in der Community,

 

um Dir zu helfen, wäre es nützlich, zu erfahren um welches iPad es sich handelt und ob Du eine E-Sim hattest.

 

LG

Dieter


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. Juni 2022

Ich verwende ein 2018er iPad Pro mit SIM-Karte


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 762 Antworten
  • 26. Juni 2022

Danke für Deine Rückmeldung. Die SIM-Karte ist eingesteckt? Denn das Bild, welches Du gepostet hast ist für e-Sim. 

 

Schau mal bitte auch hier:

https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipad9940e098/ipados


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 762 Antworten
  • 26. Juni 2022

So sieht es bei mir aus:

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. Juni 2022

Ja e-simkarte  ist drin, und ich hab die Anweisungen noch mal durchgeführt, und trotzdem funktioniert nicht. Ich finde trotzdem,

O2 Netz nicht. Und bin ich hängen geblieben weil die nächste Option……

  • Tippe auf „Andere“, um einen von deinem Mobilfunkanbieter bereitgestellten QR-Code zu scannen. Positioniere dein iPad so, dass der QR-Code, den du von deinem Mobilfunkanbieter erhalten hast, im Rahmen der Kamera erscheint, oder gib alternativ die Details manuell ein. Möglicherweise wirst du aufgefordert, einen Bestätigungscode einzugeben, den du ebenfalls von deinem Mobilfunkanbieter erhältst.“

 


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 762 Antworten
  • 26. Juni 2022

Kannst Du die SIM-Karte vom iPad mal in ein Smartphone stecken und so testen, ob die überhaupt funktioniert? 
Ich brauchte bei mir nur die SIM-Karte in mein iPad stecken. Neustarten und dann war es schon.


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 762 Antworten
  • 26. Juni 2022

Also, wenn ich. mir Dein Bild so anschaue und es an meinem iPad nachstelle, so kommt dieses nur, wenn Du auf “Neuen Tarif hinzufügen” tippst. Eigentlich sollte alles mit dem Einsetzen einer SIM-Karte von alleine durchlaufen. Du musst dann keinen “Neuen Tarif” hinzufügen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. Juni 2022

Ich habe  gerade die Simkarte jetzt über mein Smartphone ausprobiert und funktioniert 🤪


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 762 Antworten
  • 26. Juni 2022

Dann sollte sie auch in Deinem iPad funktionieren. Also am iPad WLAN ausschalten, Daus iPad ausschalten, Karte rein, iPad einschalten, dann sollte kurz nach dem Start, so eine PIN für die SIM-Karte vergeben ist, ein Abfrage kommen und dort dann die PIN eingeben. Sollte dann funktionieren.


schluej
Superstar
  • 15806 Antworten
  • 26. Juni 2022

Das iPad scheint die SIM nicht zu erkennen.

Eventuell mal die Kontakte reinigen. Irgend was mit Alkohol (Gesichtswasser, Korn oder z.B. Parfüm).

Und wie oben schon geschrieben mal in einem anderen Gerät gegen prüfen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. Juni 2022

Ich würde mal ausprobieren, und ich melde mich  danach

Vielen Dank


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • Lösung
  • 27. Juni 2022

Guten Morgen,

 

ich hab die Kontakte gereinigt beziehungsweise reingepustet, Karte reingesteckt und funktioniert einwandfrei.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

LG Tibi 


Deine Antwort