Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iOS mein o2 app widget verbrauchsanzeige!?!



Kompletten Beitrag anzeigen

43 Antworten

Neues Update & es wird erst mal wieder entfernt!

Hallo 😊

tja, da hatte scheinbar noch nicht alles geklappt wie es sollte. Es wir zurzeit an einem Update gearbeitet, damit das Widget möglichst schnell wieder genutzt werden kann.

 

Gruß,

Michi

Gibt es dazu schon Neuigkeiten? Bin gerade von Vodafone gewechselt und würde ungern drauf verzichten :)

Was ist denn “das neue iOS-Update”? Mir ist es ebenfalls seit dem erstmaligen Aufpoppen der Info, dass es jetzt ein Widget gibt, auf keinem meiner iPhones oder iPads gelungen, dies irgendwo zu finden. Da sind jetzt sicher schon einige Updates gelaufen, aktuell 15.6 bzw. 16.0

Hi @julianp und @fw89429,
leider gibts noch keine positiven Neuigkeiten, da die Ursache anscheinend etwas komplizierter ist, als ursprünglich angenommen. Daher ist das Widget auf iOS derzeit noch nicht wieder verfügbar. Unsere Kollegen sind aber weiterhin dran.

Liebe Grüße
Larissa

Die Ursache wofür eigentlich? ;)

Aber wenn Ihr eh noch fleissig entwickelt: ich würde mir wünschen, dass es sowas wie Sub-Accounts gibt, so dass zum Beispiel meine Tochter (nur) ihre Daten sehen, aber meine nicht verändern kann. Das wäre ja auch für das Widget nützlich. Sie loggt sich ein und sieht nur ihren eigenen Verbrauch.

Generell wäre es übrigens cool, wenn man etwa das Datenvolumen eines “Grow”-Tarifs mit der komplettten Familie nutzen könnte.

Hi @fw89429.

ich würde mir wünschen, dass es sowas wie Sub-Accounts gibt, so dass zum Beispiel meine Tochter (nur) ihre Daten sehen, aber meine nicht verändern kann. Das wäre ja auch für das Widget nützlich. Sie loggt sich ein und sieht nur ihren eigenen Verbrauch.

Finde ich super. Nehmen wir mit und reichen es an die Kolleg:innen weiter. :) 

Generell wäre es übrigens cool, wenn man etwa das Datenvolumen eines “Grow”-Tarifs mit der komplettten Familie nutzen könnte.

Wird natürlich auch mitgenommen, da der Wunsch hier und da immer mal wieder genannt wird.

Vielen Dank für deine Vorschläge. :) 

VG
Dennis

Cool! Dann macht das aber bitte auch gleich so, dass man pro Sub-Account einen maximalen Anteil am Gesamtvolumen definieren kann.

Wovon hängt denn die Reihenfolge ab, in der meine Verträge (jede Menge SIMs und DSL) in der App angezeigt werden? Das macht einen recht zufälligen und nicht vorhersehbaren Eindruck. Hier wäre es schön,wenn man die Reihenfolge selbst festlegen könnte und diese dann auch so bleiben würde. Momentan muss ich immer zweimal hinschauen, ob ich gerade auch wirklich den richigen ausgewählt habe.

Hallo @fw89429 ,

ich gebe deinen Vorschlage gerne weiter.

Danke dafür💐

Gruß, Solveig 

Das Widget ist ja nun wieder da (cool!), aber ich kann damit nur das Volumen meines Haupt-Vertrages anschauen. Das meiner Tochter geht nichtmal mit meinem Account, geschweigen denn mit ihrem ;) …

Oder bin ich zu blöd, das zu bedienen?

Ok - ich war teilweise zu blöd ;) … nach ein paarmal Hin und Her wechselt dann auch der im Widget angezeigte Vertrag. ABER: es wird trotzdem immer nur der in der App gerade “aktive” Vertrag angezeigt - es scheint nicht möglich zu sein, mit zwei Instanzen des Widgets zwei verschiedene Verträge anzuzeigen. Könnt Ihr das bitte ebenfalls nachrsten?

Hi @fw89429,

klar, ich werde das als Idee einmal bei uns weiterleiten. :) Danke dir.

VG
Dennis

Hallo, 

Wann kommt das Update für Android? Dort ist leider bis heute kein Widget verfügbar. Danke

Klar gibt's das Widget für Android…

 

Benutzerebene 3

Hallo o2-Team,

 

Das Wigdet für Android ist an sich ganz gut, aber leider nur in der Größe 2×2 erhältlich. Vielleicht könnte o2 mehrere Größen zur Verfügung stellen?Klappt bei anderen Widget's ja auch.

 

Hallo @Alex-Trust,

vielen Dank für deinen Vorschlag, ich habe dieses einmal intern angeregt, unterschiedliche Größen für das Widget “Verbrauchsanzeige” in unserer Mein o2 App zur Verfügung zu stellen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Benutzerebene 3

Guten Abend @o2_Gerrit,

 

Entschuldige, habe jetzt erst Ihre Antwort gesehen, ich sollte öfters in "meinen Antworten" schauen. ☺️

 

Alles klar, supi, vielen Dank!

 

Wünsche ein schönes Rest-Wochenende...!

Hallo @Alex-Trust,

schaue gerne wieder einmal bei uns in der o2 Community vorbei, in unserem Angetestet-Bereich findest du immer neue und spannende Testberichte über Smartphones, Watches und viele andere Gadgets und Geräte 🙂

Ich wünsche dir eine schöne Woche,

Gerrit

Deine Antwort