Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iOS mein o2 app widget verbrauchsanzeige!?!


Benutzerebene 6

Guten Tag,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich habe gerade in meiner o2 App nachschauen wollen, wie viel datenvolumen ich bereits verbraucht habe.

Beim öffnen der App taucht plötzlich ein kleines „News“ Fenster auf - dass es jetzt (endlich!) ein Datenverbrauchs-Widget für iOS geben soll…

Das Fenster verschwand aber leider direkt wieder, wieso auch immer - wie kann ich das Widget aktivieren? Darauf warte ich schon sehr sehr lange!

vielleicht kann mir da ja jemand behilflich sein?

 

Mfg 

 

 

icon

Lösung von o2_Michi 20 January 2022, 13:48

Zur Antwort springen

27 Antworten

Benutzerebene 2

Keine Lösung von mir, aber den Hinweis habe ich auch in der mein O2 App gelesen. Angeblich soll diese Version schon die Widget Funktion enthalten, nur kann man bei iOS kein entsprechendes Widget für die Verbrauchsanzeige hinzufügen. Also wozu der Hinweis zum Widget, wenn es dann doch nicht enthalten ist.

Benutzerebene 6

Keine Lösung von mir, aber den Hinweis habe ich auch in der mein O2 App gelesen. Angeblich soll diese Version schon die Widget Funktion enthalten, nur kann man bei iOS kein entsprechendes Widget für die Verbrauchsanzeige hinzufügen. Also wozu der Hinweis zum Widget, wenn es dann doch nicht enthalten ist.

Das ist gut, dass ich da scheinbar nicht alleine bin!

 

vielleicht kann sich jemand von o2 dazu äußern? @o2_Michi 

 

schönen Abend 

Hallo,

dazu musst du ein paar Tage Geduld haben.

LG

Benutzerebene 2

Hallo,

dazu musst du ein paar Tage Geduld haben.

LG

Wie soll man das verstehen?

Soll das heissen, das in der aktuellen Version auf eine Funktionalität hingewiesen wird die erst in einer späteren Version verfügbar ist? 
So war der Hinweis aber nicht zu verstehen !

Benutzerebene 6

Nein, er meint vermutlich meine Bitte, dass sich ein o2 Mitarbeiter dazu äußern möchte.

Nein, er meint vermutlich meine Bitte, dass sich ein o2 Mitarbeiter dazu äußern möchte.

Hallo,

@Mattmax genau das meinte ich.

LG

Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

bei mir kam dieser Hinweis auch und ich kann kein Widget finden. 
viele Grüße 

Matthias

Benutzerebene 6

@o2_Michi könnt ihr euch bitte dazu äußern?

 

LG

Benutzerebene 7

Moin @AntonFerdi@Mattmax@anders.boecker :relaxed:

das Widget habe ich auch nach dem Start in der Mein o2 App (iOS) gesehen. Als ich draufgedrückt habe, ist es wie bei euch verschwunden. In der Auflistung der Widgets im iPhone konnte ich es auch nicht finden.

Ich habe morgen einen Termin mit zuständigen Kollegen für die App und werde mal schauen, was ich herausfinden kann. Ich melde mich dann hier wieder, wenn ich etwas mehr weiß.

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 6

Super danke! 
Bin gespannt was dabei herauskommt.

Benutzerebene 7

Super danke! 
Bin gespannt was dabei herauskommt.


Gerne. Ich auch, ich habe etwas blöd geguckt als das Widget direkt verschwunden ist. :wink:

Benutzerebene 7

Hallo zusammen :relaxed:

heute ist leider noch nichts herausgekommen, aber ich wollte euch wissen lassen, dass wir weiter an der Sache dranbleiben. Ich wünsche euch erstmal ein schönes Wochenende und wir schreiben uns bestimmt bald wieder. Stay tuned. :wink:

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 7

Hallo @AntonFerdi  @Mattmax  @anders.boecker :relaxed:

es gibt ein Update. Was in der App aufgeploppt ist, sollte wohl nicht live gehen und war noch im Test, deswegen hatte es auch nicht funktioniert.

Was die nächsten App-Updates angeht, weiß ich leider nicht was wann implementiert wird, ich hoffe mal es wird ein Widget werden. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

Okay…
ich habe schon befürchtet ich hätte kleine Hallos… :)

Benutzerebene 7

Okay…
ich habe schon befürchtet ich hätte kleine Hallos… :)


Hallo @Micha F.,

haha, nee alles gut (kleine Ferndiagnose). :joy:

 

Gruß,

Michi 

Ich habe mir mittels der App “Usage” ein Widget selber gebaut. Geht ganz easy…

Hier mal ein Screen….

 

Benutzerebene 1

@ABuddel Ich habe auch Usage, aber wie hast du das Widget aufgebaut ? Hast du da irgendwo ne Anleitung zu gefunden ?

Da ich unterwegs bin, kann ich keine Anleitung senden. Einfach mal unter Widget schauen, da kann man die bestehenden Widgets einfach umschreiben. Wenn es nicht so eilig ist, mache ich die nächsten Tage mal eine Anleitung. VG 

Benutzerebene 7

Hallo @AntonFerdi  @Mattmax@Micha F.  @Maggi.lp  @ABuddel@anders.boecker 

Falls ihr es noch nicht gesehen habt, das iOS Widget ist nun da. 😊

Die Installation erfolgt ganz normal über die Widgets: https://www.o2online.de/vorteile/apps-zusatzdienste/mein-o2-app/ios-widget/

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo,

ich habe mir das Widget mal auf den Screen gelegt, um es zu Testen. Dort wird mir angezeigt, ich solle doch meine Zugangsdaten in der App speichern, was ich ja auch getan habe.
Habe mich die ganze Zeit mit FaceID angemeldet…

Seit dem heutigen Update musste ich aber feststellen, das meine Zugangsdaten in der mein O2 App leider nicht mehr gespeichert werden, obwohl die Speicherfunktion aktiviert ist und es auch bisher funktioniert hat…

Ist das “noch” ein Fehler, der entsprechend noch gefixt wird oder habe nur ich das Problem?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@heiweb5 hab das selbe Problem, hab es schon weitergeleitet.

Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, wenn bei o2 mal direkt etwas funktionieren würde! ;) 

App beendet = ausloggen -.-

Hallo,

deinstalliere die App und lade sie neu runter.

LG

Hallo,

deinstalliere die App und lade sie neu runter.

LG

Hallo Vilureef,

das habe ich bereits 3x gemacht, leider ohne Erfolg.
Scheint aber auch nur bei iOS nicht zu funktionieren. Bei meinem Androiden läuft es...

Hallo,

richtig. Der Fehler tritt nur beim neuen iOS Update auf. Dann können wir nur warten, bis das gefixt wird.

LG

Deine Antwort