Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

In E-Mails Anhänge löschen ohne die E-Mail zu löschen


Ich möchte in einer E-Mail von mir im o2-E-Mail-Programm (Webmail 7.0) Anhänge löschen, ohne daß die gesamte E.Mail gleich mitgelöscht wird.

icon

Lösung von poales 28 May 2023, 16:19

Zur Antwort springen

16 Antworten

@Vorwitznase 

moin, das funktioniert so nicht.

was du tun kannst ist die Antworten-Funktion nutzen,

und dort deine Adresse eintragen,

dann wird dir eine Kopie gesendet ohne Anhang.

Das Original mit Anhang dann löschen.

 

Hallo @Vorwitznase ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

poales hat dir schon die richtige Antwort gegeben. Danke dafür 💐

Bei wie vielen e-Mails willst du den Anhang denn löschen ? 

Gruß, Solveig 

Vorwitznase

Hallo Miteinander,

 dankr erstmal für die Antworten. Hilft mir aber leider nicht! Ich will keinen Anhang in erhaltenen E-Mails löschen. Ich möchte in einer E-Mail, die ich an einen anderen Menschen versenden will, einen falschen Anhang löschen.

MfGr

Vorwitznase

@Vorwitznase 

dann weiterleiten verwenden und  den Anhang löschen

Oder: geschriebenenText der Mail kopieren, alte Mailvorlage (die mit dem falschen Anhang) löschen und den kopierten Text in die neue Mail einfügen.

Richtig die Lösung ist nicht richtig. Auf weiterleiten gehen, Anhang rausnehmen und an sich selbst senden.aber die Mail einfach bearbeiten geht im Webmail nicht.

Hab ich das Problem evt nicht verstanden?

 

 

Hallo Miteinander,

vielen Dank für Eure Mühe!

bielo, wenn es so einfach wäre, hätte ich hier das Thema gar nicht aufgemacht. Leider fehlt der button ,,entfernen” bei o2.

Sächsin, mit der Methode, den Mail-Text zu kopieren, habe ich mir schon selber geholfen, bevor ich mich hier gemeldet habe. Ich finde das nur umständlich, nervig und überflüssig! Ein ,,Entfernen-button” wäre praktischer, aber von o2 wohl nicht gewünscht!

MfrGr.

Vorwitznase!

 

bielo, wenn es so einfach wäre, hätte ich hier das Thema gar nicht aufgemacht. Leider fehlt der button ,,entfernen” bei o2.

 

Das tut mir leid. Es kann ja sein, dass man was übersieht. Ich entschuldige mich.

 

 Ein ,,Entfernen-button” wäre praktischer, aber von o2 wohl nicht gewünscht!
 

 

Wie du erkennst, gibt es den aber.

Sächsin, mit der Methode, den Mail-Text zu kopieren, habe ich mir schon selber geholfen, bevor ich mich hier gemeldet habe. Ich finde das nur umständlich, nervig und überflüssig! 

Hätte man auch schon im EP erwähnen können, dann hätte ich mir die "nur umständliche, nervige und überflüssige" Antwort erspart...

Hallo Sächsin,

ich habe eigentlich gedacht, daß man eventuell hier auch um den einen oder anderen praktischen Praxistipp bitten darf, der einem die Arbeit erleichtern könnte! Ich hatte nicht vor, irgend jemanden hier zu ,,nerven”!

MfrGr

Vorwitznase

Ich  kann doch nicht der Einzige sein, der den Button zum entfernen hat.

@bielo 

ich habe den auch. 😉

 

ich habe gerade eine E-Mail mit Anhang aufgesetzt und dann versucht, den Button ,,Entfernen” gesucht. Fehlanzeige! Er ist definitiv bei miir nicht vorhanden!

MfrGr.

Vorwitznase

 

@Vorwitznase 

wird der Anhang denn mit Filenamen aufgelistet?

siehe Beispiele

 

oder hast du den “Anhang” in die Mail eingefügt?

Hallo @Vorwitznase ,
hast du dein Anliegen inzwischen lösen können ? 
Ich habe es gerade mit meinem eigenen Account getestet. 
Wenn ich eine Mail habe und diese weiterleite, finde ich auch, so wie auf dem Screen oben, die Möglichkeit den Anhang zu entfernen. 
Hast du es schon in einem anderen Browser probiert ?
Gruß, Solveig 

 

Deine Antwort