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Hallo in der Runde,

ich habe mir eben die neue App installiert und muss feststellen das zwar meine ganzen Daten übereinstimmen, aber der Begrüssungsname stimmt nicht, woran kann das liegen?

Grüße Katdogs 

 

edit o2_Solveig 04.04.2024, 08:16 Uhr verschoben von Mobilfunk → Mein o2 

@o2_Matze

ich habe seit dem laden der neuen App mindestens 5-6 mal alles runtergeworfen und neu installiert, mal direkt aus dem App Store mal via Website in der Hoffnung, dass nach Anmeldung im Kundenbereich meine Daten bereits aufgerufen sind und dann bei der Weiterleitung durch den Link mitgenommen werden. So die DAU mäßige Hausfrau hofft. Aber Nix da. Ich bleibe NN. Das hat mich als Hausfrau und Oma sogar so verunsichert und verängstigt, dass ich einen Hack befürchtete und wirklich richtig Angst hatte. Danke dafür.

und unübersichtlich ist es jetzt auch noch!

schade, dass man bei o2 nur zahlende Masse ist. Als ehemalige eplus Kundin ertrage ich den Weiterverkauf zum 2. mal, aber langsam ist es genug 


Hallo @Doggymum,

es tut mir leid zu lesen, dass du dich aufgrund der Falschanzeige schlecht behandelt fühlst. Wir legen großen Wert auf alle unsere Kunden und möchten sicherstellen, dass du eine positive Erfahrung hast. Wenn dich die Anzeige in der App stört, könntest du auch versuchen, „Mein o2“ über einen Webbrowser zu nutzen. Vielleicht ist das eine hilfreiche Alternative für dich.

Liebe Grüße, Maren 🌼


@ o2_maren

ich nutze nur den Browser!


Hallo @Doggymum,

versuche, es so gut wie möglich zu ignorieren. Aktuell ist leider nichts anderes möglich. Es tut mir leid.

Liebe Grüße, Maren 🌼


@o2_Matze , @o2_Maren 

wie ist der aktuelle Stand? Ein bisschen mehr transparenz hätte ich mir schon gewünscht. es ist schon wieder ein Monat rum. Zwischenzeitlich habe mal wieder beim Support angerufen. Die scheinen da nicht von Euch informiert worden zusein. Ich soll mich einfach ausloggen und wieder einloggen oder die App neu installieren. Zum wiederholten mal, DAS GEHT NICHT!!!!!


Hallo @Jueros 

Vielen Dank für deine Nachricht. Der Fehler selber kommt und geht, generell haben die Kolleg:innen beim Support aber schon Recht, durch aus und einloggen, oder auch eine Neuinstallation kann der Anzeigefehler durchaus behoben werden.  

Ich hatte ja schon beschrieben wie das ganze zustande kommt. Der BUG dahinter konnte leider bisher noch nicht gefixt werden, die IT hat das ganze aber nach wie vor auf Ihrer Agenda.

VG Matze


Hi zusammen. Ich hab gerade die App installiert und genau das selbe Problem. Alle Daten stimmen aber beim Namen steht nur N.N. Bei O2 über den Browser ist der Name korrekt.

Zudem wollte ich meine persönlichen Daten bestätigen, da ist meine Iban immer rot markiert und ich komme nicht weiter. Es gab bisher nie Probleme bei der Abbuchung, sodass es ebenfalls ein Fehler der App sein muss.

 


Hi @SabineSally 

Willkommen in unserer o2 Community \o/

Zu dem N.N Fehler in der Mein o2 App zitiere ich mich mal selber 😁

o2_Matze schrieb 

….hier handelt es sich jedoch “nur” um einen Darstellungsfehler. Ganz vereinfacht erklärt fragt die App beim Start als erstes den Namen in der Datenbank an, sollte die Datenbank dann nicht schnell genug reagieren setzt die App einen Platzhalter N.N (für No Name) und arbeitet dann weiter die Liste ab. Schuld ist hier die Schnittstelle in der App bzw die Anbindung an die Kundendatenbank (etwas vereinfacht erklärt)

Hinsichtlich der Bankverbindung: Wie schaut es aus, denn du die Daten Online auf unserer Webseite im Mein o2 Portal überprüfst? 

VG Matze 


Hallo @o2_Matze da bin ich wieder um mich nachdem aktuellen Stand zu erkundigen. Mehr Transparenz bitte. Zwischenzeitlich habe ich die App auf 4 verschieden Geräte installiert. Alle zeigen N.N. als Name an.
Samsung Galaxy 5, Galaxy 8, Pixel 7 und das Galaxy Tab 9+. Meine Frau hat das A51 auf dem ebenfalls N.N. steht. 
Eure IT und dem Testmanagement kann ich nur dieses Buch empfehlen: https://www.amazon.com/Basiswissen-Softwaretest-Weiterbildung-Foundation-ISTQB%C2%AE-Standard/dp/3864905834
Das benutze ich auch in der Firma. Habt ihr überhaupt zertifizierte ISTQB? Langsam zweifele ich daran.

An die ISTQBs, die aufgezählten Geräte könnt ihr schonmal in den Testfallsätzen aufnehmen. 


@Jueros , ich kann nur beipflichten, ich habe gestern aus Neugier einen weiteren Versuch gestartet, aus dem iPhone nach wie vor N.N.

 

@o2_Matze , die alte App lief einwandfrei. Schlimmer kann man ein Produkt durch Updates nicht zerstören. Tipp: gebt uns die vorherige Version wieder und macht Eure Arbeit richtig 


Hi zusammen. 

@Jueros und @Doggymum Ich bin bei euch, das ganze ist sehr unschön, aber am Ende das Tages nur ein optisches Ärgernis in der App, das aktuell nicht zu ändern ist, die Hintergründe hatte ich an andere Stelle schon mal versucht zu erklären. Die App zeigt leider beim Namen “N.N” sollte die Schnittstelle, die für diese Info angefunkt wird, nicht schnell genug eine Rückmeldung geben. Irgendwann korrigiert sich dieser Fehler dann von selber.

Mir persönlich ist es am Ende des Tages auch egal wie mich meine App anspricht 😄 Ich kann aber nachvollziehen, dass dieser Fehler aus Kundensicht schwer nachzuvollziehen ist und ihr natürlich statt N.N. dort lieber euren wirklichen Namen lesen möchtet.   

Leider wird uns dieser Fehler temporär bis zur Umstellung der Systeme im Hintergrund immer mal wieder begegnen. 

Es tut mir leid, dass ich euch da nichts anderes mitteilen kann. Ich kann da nur auf euer Verständnis hoffen.

Sollte euch der Anzeigefehler auf der Startseite der App zu sehr einschränken, besteht natürlich immer die Möglichkeit die Verträge über unser Mein o2 Webportal im Browser zu verwalten. 


@o2_Matze >Irgendwann korrigiert sich dieser Fehler dann von selber.<
 

ich habe an einem Tag 20x die App installiert und gelöscht, seit April funktioniert das nicht. Irgendwann erinnert mich irgendwie an unsere Ampel….


@Doggymum Die Ampel bei uns in der Straße funktioniert super. Ich drücke den Knopf, kurze Zeit später höre ich den Ton, sehe das Männchen unten und weiß ich kann über die Straße gehen 😄

Okay, Spaß beiseite. Uns nervt dieser Fehler auch, leider wird dieser immer mal wieder auftreten, zum Glück kennen wir ja alle unsere eigenen Namen, daher ist das aktuell zu verschmerzen 😄 

Generell bin ich aber bei dir, das ganze ist unschön und sollte natürlich schon mittelfristig gefixt werden. 

VG Matze 


@o2_Matze >zum Glück kennen wir ja alle unsere eigenen Namen, daher ist das aktuell zu verschmerzen<
 

ich bin alt aber nicht senil und kenne ebenfalls meinen Namen. Ich kann aber an der Inkompetenz einer großen Firma nichts komisches finden, vielleicht ist diese Diskrepanz zwischen unseren Ansprüchen an Seriösität und kompetentem öffentlichen Auftreten generationsbedingt.

 

>daher ist das aktuell zu verschmerzen < wohl nur von denen, die sich mit sinkendem Niveau zufrieden geben. Ich gehöre nicht dazu und hätte mich in meinem Beruf geschämt, so etwas zu verniedlichen.

 

für mich ist das ausdiskutiert. Es ist zwecklos und ineffektiv. Wenn in der IT von O2 die gleiche lasche Arbeitsmoral herrscht wundert mich nichts mehr.

tschüss O2.

 


@Doggymum Ich hatte das ganze mit einem Smiley versehen, daher war ich der Ansicht, dass meine Aussage mit einem Zwinkern zu betrachten sei. Hat nicht geklappt, da bin ich wohl über das Ziel hinaus geschossen, man verzeihe mir diesen Fauxpas.

Den Fehler selber und wie er entsteht habe ich hier jetzt technisch schon mehrfach beschrieben. Auch dass dieser aktuell immer mal wieder auftreten kann. Dieser Umstand tut uns leid und für die Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen, wir werden hier aktuell aber nicht mehr tun können, da bitte ich um dein Verständnis. 

VG Matze  


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