Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

gibt es aktuell was neues?

eventuell andere lösung wie man postfach von o2online.de aufrufen kann?

Warum benutzt du das, wenn es immer wieder Probleme gibt?


Hallo @i2xn4ik,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Magst du das Fehlerbild etwas detaillierter beschreiben?
Beim Abruf treten sporadisch immer wieder Schwierigkeiten auf?

 

Gruß
Antje


Hallo,

ich habe bei eurer Tecchnik ein Ticket(XXXXXX) eröffnet bekommen da ich immer wieder Probleme mit meinem o2 Webamail Account habe.

Mails verschwinden… ich kann sie nicht suchen… sie werden im Browser nach ID sortiert angezeigt und nicht nach Datum… usw.

Diese Problem besteht bei mir schon längere Zeit. Könnt ihr mir einen Status zu Bearbeitung der Tickets mitteilen? Gibt es eine Lösung?

Gruß Thomas

 

o2_Giulia, 06.08.2024, 13:12: persönliche Daten verborgen


Hallo @Josepppe🙂

ich habe gerne für dich nachgeschaut, wie der Stand des Tickets ist. Es wurde als erfolgreich geschlossen markiert. Im Portal wurde kein Fehler gefunden, und du solltest dein Mailprogramm überprüfen. Ich schätze, diese Antwort ist nicht besonders erfreulich. Versuche auch mal, den Browser-Cache zu leeren oder das Programm in einem anderen Browser zu öffnen.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo Maren,

ich nutze die o2-Mailadresse auf mehreren Geräten und kann den Fehler nicht recht identifizieren. Ich nutze den E-Mail-Account auf dem iPhone, den iPad und dem Mac. Nur im Notfall nutze ich Webmail 7.0 über den Browser. Bis vor schätzungsweise ein zwei Jahren gab es da auch keine Probleme. Irgendwann war der Speicher des Postfaches voll und ich habe aufgeräumt, da ich dachte die Fehler kommen dadurch zustande. Nun ist aber nur 30% belegt und die Probleme bestehen weiter. Ich lasse ein löschen der Mails durch die Mailprogramme eigentlich nicht zu. Also dürfte hier nicht gelöscht werden. Was mich verwundert ist das Mails wie Spam und der Mülleimer anscheinend in falschen Ordnern auf dem Server landen. Zeitweise hatte ich ein Riesen Problem mit Spam die nicht vernünftig gefiltert wurde. Vielleicht kann sich doch noch mal jemand meinen Fall genauer anschauen.

Gruß Thomas


Ein gängiger Fehler ist wenn man mehr als 100 Mail im Postkorb hat wird am Ende (runterscrollen) nicht mehr alle Mail der ersten hundert angezeigt sonder die 1. mail zigmal. Auch können die Mails die nicht angezeigt werden gesucht werden. Es kann nicht die Lösung sein zig Ordner anlegen um unter den 100 Mails zu bleiben,


Hallo @Josepppe ,

ich bin da leider ratlos. Du könntest versuchen, mit den Kollegen von MobilTech über die Hotline zu sprechen, da sie die E-Mails betreuen.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Deine Antwort