IMAP-Server-Ordner löschen
Jetzt sind diese als Ordner im WebMail vorhanden und nicht mehr löschbar (ist hier der " . " im Namen schuld?). Jeder Versuch wird mit Fehler quittiert, auch umbenennen funktioniert nicht.
Der Ordner ist leer.
wenn der spam - Ordner noch im mail-Ordner ist,
muss dieser erst gelöscht werden.
bitte probiere das auch mit einem anderen Browser,
Microsoft Edge oder Chrome
für einige wenige Fälle/ Forms tut firefox nicht immer richtig.
Habe Edge und Opera probiert, gleiches Problem.
Der Spam-Ordner ist ja ein fest vorgegebener Ordner, der kann nicht gelöscht werden, aber er scheint in meinem Account nicht an der richtigen Stelle angelegt zu sein.
Das heißt, wenn ein Spam-Mail ankommt, ist sie im Browser korrekt unter “Spam” abgelegt, in Thunderbird muss aber der Ordner “...imap.o2online.de/mail/SPAM.incoming” abonniert sein, damit sie angezeigt wird. Die eigentlich korrekte Position “...imap.o2online.de/SPAM.incoming” existiert nicht.
Es hat somit nichts mit dem Browser zu tun, sondern der Ordner SPAM.incoming ist im System als Unterordner von “mail” angelegt, was auch erklärt, warum “mail” nicht zu löschen ist.
hi, das löschen ging bei mir so mit firefox
kein Plan ob es bei dir auch so klappt.
( ich hatte in anderem Zusammenhang schon den Fall,
dass nur 3 von 4 Optionen angezeigt wurden,
deshalb der Hinweis auf den browser)
mfg
Noch ein Screenshot zur Verdeutlichung:
Der Pfeil nach unten deutet ja daraufhin, dass noch ein Ordner vorhanden ist, tatsächlich ist aber keiner zu sehen und zwar unabhängig vom verwendeten Browser, das habe es gerade noch mit Palemoon in einer virtuellen Linux-Umgebung getestet.
ok, dann habe ich keinen Plan mehr,
vielleicht kann
an die Technik weiterreichen.
Hallo
welche Einstellungen hast du unter “erweitert” eingerichtet? Kommst du weiter, wenn du dort Thunderbird auswählst?
Der Spam-Ordner ist ja ein fest vorgegebener Ordner, der kann nicht gelöscht werden, aber er scheint in meinem Account nicht an der richtigen Stelle angelegt zu sein.
Das heißt, wenn ein Spam-Mail ankommt, ist sie im Browser korrekt unter “Spam” abgelegt, in Thunderbird muss aber der Ordner “...imap.o2online.de/mail/SPAM.incoming” abonniert sein, damit sie angezeigt wird. Die eigentlich korrekte Position “...imap.o2online.de/SPAM.incoming” existiert nicht.
Es hat somit nichts mit dem Browser zu tun, sondern der Ordner SPAM.incoming ist im System als Unterordner von “mail” angelegt, was auch erklärt, warum “mail” nicht zu löschen ist.
Nachdem ich die obige Einstellung vorgenommen habe, wurden meine Spam Mails anstatt im “normalen” Spam-Ordner dann hier angezeigt:
Viele Grüße
Vivian
Bei mir führt das tatsächlich dazu, das der Ordner “SPAM.incoming” zu löschen ist.
Es verbleibt nur noch “mail” ohne Pfeil! Was der Ordner “Mail” da soll, weiß ich nicht, er lässt sich auch nicht löschen.
Vielen Dank
P.S: Wie markiere ich Deinen Beitrag als Lösung?
Schön, dass ich dir da weiterhelfen konnte
Wenn du eine Antwort als Lösung markieren möchtest, kannst du dies einfach per Klick auf den Button in der entsprechenden Antwort machen:
Viele Grüße
Vivian
Schön, dass ich dir da weiterhelfen konnte
Wenn du eine Antwort als Lösung markieren möchtest, kannst du dies einfach per Klick auf den Button in der entsprechenden Antwort machen:
Viele Grüße
Vivian
Kann es sein, dass nur derjenige, der die Frage gestellt hat, diesen Buttom hat?
Trotzdem Danke!
Kann es sein, dass nur derjenige, der die Frage gestellt hat, diesen Buttom hat?
Du hast recht
Trotzdem Danke!
Sehr gerne!
Wenn nochmal Fragen auftreten, melde dich gerne wieder bei uns!
Viele Grüße
Vivian
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.