Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

IMAP-Server-Ordner löschen



Kompletten Beitrag anzeigen

36 Antworten

Der Ordner ist leer.

Der Ordner ist leer.


wenn der spam - Ordner noch im mail-Ordner ist,

muss dieser erst gelöscht werden.

bitte probiere das auch mit einem anderen Browser,

Microsoft Edge oder Chrome

für einige wenige Fälle/ Forms tut firefox nicht immer richtig.

 

 

Habe Edge und Opera probiert, gleiches Problem.

Der Spam-Ordner ist ja ein fest vorgegebener Ordner, der kann nicht gelöscht werden, aber er scheint in meinem Account nicht an der richtigen Stelle angelegt zu sein.

Das heißt, wenn ein Spam-Mail ankommt, ist sie im Browser korrekt unter “Spam” abgelegt, in Thunderbird muss aber der Ordner “...imap.o2online.de/mail/SPAM.incoming” abonniert sein, damit sie angezeigt wird. Die eigentlich korrekte Position “...imap.o2online.de/SPAM.incoming” existiert nicht.

Es hat somit nichts mit dem Browser zu tun, sondern der Ordner SPAM.incoming ist im System als Unterordner von “mail” angelegt, was auch erklärt, warum “mail” nicht zu löschen ist.

hi, das löschen ging bei mir so mit firefox

kein Plan ob es bei dir auch so klappt.

( ich hatte in anderem Zusammenhang schon den Fall,

dass nur 3 von 4 Optionen angezeigt wurden,

deshalb der Hinweis auf den browser)

mfg

 

 

 

Noch ein Screenshot zur Verdeutlichung:

Der Pfeil nach unten deutet ja daraufhin, dass noch ein Ordner vorhanden ist, tatsächlich ist aber keiner zu sehen und zwar unabhängig vom verwendeten Browser, das habe es gerade noch mit Palemoon in einer virtuellen Linux-Umgebung getestet.

@newbie321 

ok, dann habe ich keinen Plan mehr,

vielleicht kann @o2_Kurt das nochmal mit den aktuellen screenshots

an die Technik weiterreichen.

 

Hallo @newbie321,

welche Einstellungen hast du unter “erweitert” eingerichtet? Kommst du weiter, wenn du dort Thunderbird auswählst?

Der Spam-Ordner ist ja ein fest vorgegebener Ordner, der kann nicht gelöscht werden, aber er scheint in meinem Account nicht an der richtigen Stelle angelegt zu sein.

Das heißt, wenn ein Spam-Mail ankommt, ist sie im Browser korrekt unter “Spam” abgelegt, in Thunderbird muss aber der Ordner “...imap.o2online.de/mail/SPAM.incoming” abonniert sein, damit sie angezeigt wird. Die eigentlich korrekte Position “...imap.o2online.de/SPAM.incoming” existiert nicht.

Es hat somit nichts mit dem Browser zu tun, sondern der Ordner SPAM.incoming ist im System als Unterordner von “mail” angelegt, was auch erklärt, warum “mail” nicht zu löschen ist.

Nachdem ich die obige Einstellung vorgenommen habe, wurden meine Spam Mails anstatt im “normalen” Spam-Ordner dann hier angezeigt: 

Viele Grüße

Vivian

Bei mir führt das tatsächlich dazu, das der Ordner “SPAM.incoming” zu löschen ist.

Es verbleibt nur noch “mail” ohne Pfeil! Was der Ordner “Mail” da soll, weiß ich nicht, er lässt sich auch nicht löschen.

Vielen Dank

 

P.S: Wie markiere ich Deinen Beitrag als Lösung?

Schön, dass ich dir da weiterhelfen konnte @newbie321:wink:

Wenn du eine Antwort als Lösung markieren möchtest, kannst du dies einfach per Klick auf den Button in der entsprechenden Antwort machen: 

Viele Grüße

Vivian 

Schön, dass ich dir da weiterhelfen konnte @newbie321:wink:

Wenn du eine Antwort als Lösung markieren möchtest, kannst du dies einfach per Klick auf den Button in der entsprechenden Antwort machen: 

Viele Grüße

Vivian 

Kann es sein, dass nur derjenige, der die Frage gestellt hat, diesen Buttom hat?

Trotzdem Danke!

Kann es sein, dass nur derjenige, der die Frage gestellt hat, diesen Buttom hat?

Du hast recht @newbie321. Da habe ich nicht aufgepasst, dass es sich um einen anderen TE handelt. :see_no_evil:

Trotzdem Danke!

Sehr gerne! :blush:

Wenn nochmal Fragen auftreten, melde dich gerne wieder bei uns! 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort