Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ihr Konto wurde gehackt. Ihre Daten wurden gestohlen. Erfahren Sie, wie Sie wieder Zugang erhalten.

  • July 28, 2023
  • 4 Antworten
  • 1454 Aufrufe

​​​​​Die folgende Email habe ich soeben auf o2 Mail erhalten. Ist das nur ein Fake oder soll ich das ernst nehmen? Eigentlich weiß der selbsternannte Hacker ja nur meine o2online Emailadresse, in der Email sehe ich aber keinen Absender...? Ich weiß auch nicht wohin ich sie schicken soll, aber ich denke dass ich bei der Community erstmal richtig bin.

LG Klaus

 

Hallo! Ich bin ein Hacker und habe mir erfolgreich Zugang zu Ihrem Betriebssystem verschafft. Ich habe auch vollen Zugriff auf Ihr Konto. Ich beobachte Sie nun schon seit einigen Monaten. Tatsache ist, dass Ihr Computer über eine von Ihnen besuchte Webseite für Erwachsene, mit Malware infiziert worden ist. Wenn Sie damit nicht vertraut sind, werde ich es Ihnen erklären. Ein Trojaner-Virus gibt mir vollen Zugriff und Kontrolle über einen Computer oder ein anderes Gerät. Das bedeutet, dass ich alles auf Ihrem Bildschirm sehen kann, die Kamera und das Mikrofon einschalten kann, ohne dass Sie etwas davon wissen. Ich habe auch Zugriff auf alle Ihre Kontakte und Ihre gesamte Korrespondenz. Warum hat Ihr Antivirusprogramm keine Malware erkannt? Antwort: Die von mir verwendete Malware ist treiberbasiert und ich aktualisiere alle 4 Stunden ihre Signaturen. Daher kann Ihr Antivirenprogramm die Malware nicht erkennen. Ich habe ein Video gemacht, das zeigt, wie Sie sich in der linken Hälfte des Bildschirms selbst befriedigen, und die rechte Hälfte zeigt das Video, welches Sie sich gerade ansehen. Mit einem Mausklick kann ich dieses Video an alle Ihre E-Mails und Kontakte in Ihren sozialen Netzwerken senden. Ich kann auch Ihre gesamte E-Mail-Korrespondenz und den Chatverlauf in den von Ihnen verwendeten Messengern veröffentlichen. Wenn Sie das nicht wollen, überweisen Sie 1400€ in Bitcoin an meine Bitcoin-Adresse (wenn Sie nicht wissen, wie das geht, suchen Sie einfach bei Google "bitcoin kaufen"). Meine Bitcoin-Adresse (BTC Wallet) lautet: 1FDynarknwUQ2iSD3BmF8HSBjTeQHWKKai Nachdem ich Ihre Zahlung bestätigt habe, werde ich das Video sofort löschen, und das war's. Sie werden nie wieder etwas von mir hören. Ich gebe Ihnen 50 Stunden (mehr als 2 Tage) Zeit, um zu bezahlen. Wenn Sie diese E-Mail öffnen und der Timer beginnt, werde eine Benachrichtigung erhalten. Es macht keinen Sinn, irgendwo eine Beschwerde einzureichen, denn diese E-Mail kann nicht nachverfolgt werden wie meine Bitcoin-Adresse. Ich mache nie einen Fehler. Sollte ich feststellen, dass Sie diese Nachricht an jemand anderen weitergegeben haben, wird das Video sofort verbreitet. Mit freundlichen Grüßen!

 

 

 

4 Antworten

TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

@Zzgbjo

Das ist definitiv nicht echt.

Allein, dass du 1.400,00€ überweisen sollst, sollte Dich schon stutzig machen. Bloß keine Daten oder ähnliches preisgeben. Es wird sich da vermutlich ganz einfach um Scam handeln.


Sächsin
Legende
  • July 28, 2023

Das ist eine Betrugsmasche und die ist nicht neu, siehe u.a. hier 

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/phishingradar/erpressung-per-email-angeblich-porno-geguckt-und-kamera-gehackt-29927

 

Alles sichern und Betrugsanzeige bei der Polizei machen (geht auch online).


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 28, 2023

Hallo @Zzgbjo,

das ist ja wirklich ärgerlich, ich kann deine Sorge gut verstehen. Das wirkt auf den ersten Blick wirklich bedrohlich auch wenn die Unterstellungen natürlich völlig falsch sind.

Bitte verhalte dich entsprechend der Hinweise in dem von @Sächsin verlinkten Artikel, ich denke, eine Strafanzeige ist hier auf jeden Fall angesagt. Auch wenn man die Täter in der Regel nicht fassen kann, so werden die Fälle dann zumindest erfasst.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia

 


schluej
Legende
  • July 28, 2023

Moin,

löschen.