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Ich kann mich nicht einloggen


Ich kann mich seit 26.02. nicht mehr in O2Mail einloggen. Dies betrifft 3 Outlook-Instanzen auf 3 unterschiedlichen Betriebssystemen sowie den Webmail.Login. Es erscheint immer die Fehlermeldung, dass das Benutzer oder das Passwort falsch ist. Im Mac-Outlook heistt es Authentification failed. Es nerct und möchte wissen, ob dies eine Störung ist, was ich ggf. tun kann und wann die Störung behoben wird. Danke

 

Edit o2_Sven 01.03.2024/08:30: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu mein o2, o2 Online & E-Mail

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Lösung von beppolino 6 March 2024, 11:46

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17 Antworten

sowie den Webmail.Login. 

 

Bitte mal lesen:

 

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞 | O₂ Community (o2online.de)

@beppolino 

besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

ja, der Vertrag exisitiert und ich nutze das Mailpostfach täglich. Ich habe garnichts geändert. Auch die Admin-Zugänge incl. “Passwort vergessen” funktionieren nicht.

 

@beppolino 

betrifft dich die Abschaltung der Alice E-Mail-Domains?

ich hatte vor zig-Jahren einen Alice-Account, der vor langer Zeit in einen O2Mail-Account umbenannt wurde. Es kann natürlich sein, dass der O2Mail-Account im Hintergrund noch auf einer Alice-Domäne lief. Wurde Alice am 26.03. oder 27.03. abgeschaltet? Es würde zumindest die Ursache erklären.

 

ich meinte natürlich den 26.02. oder 27.02.

@beppolino

die Alice Domains werden irgendwann deaktiviert,

ob deine einlogg-Probleme damit zusammen hängen,

keine Ahnung🤷🏻,

aber zur Zeit melden einige Nutzer Probleme beim Zugriff.

 

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung

Benutzerebene 7

Hallo @beppolino
Hast du den Tipp von @poales bereits beherzigt und unsere Service-Hotline kontaktiert?

Konnte man bereits feststellen ob es an der Umstellung der Alice-E-Mail-Adresse lag oder gab es eine andere Lösung?
Gruß, 

Anna

Hallo, ich habe sden O2-Service am 01.03. über den Live-Chat kontaktiert und noch keine Lösung erhalten. Insofern weiß ich aich nicht, ob es an Alice liegt. Fakt ist: Der Fehler tritt auf 3 unterschiedlichen Rechnern und Betriebssystemen, 4 verschiedenen Browsern und 4 Outlook-Clients unter mobile Daten (Handy-Client und Webmail) und 2 unterschiedlichen WLANs auf. Es kann also kein Client-Problem sein und muss m.E. an den Server-Einstellungen liegen. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung, da ich den Mail-Zugang dringend brauche!!

@beppolino 

wurde beim Chat ein Fehlerticket angelegt?

 

hast du mal probiert von einer anderen Adresse eine Mail an die betroffene Mailadresse zu schicken?

kommt dann eine Fehlermeldung zurück?

wenn ja welche?

 

Alles schon ausprobiert, An den Mailaccount gesendet Mails ergeben keine Fehlermeldung. Die O2-Ticket-Nr. lautet XXXXXXX. Es muss doch möglich sein, dass ein O2-Experte den Server-Fehler fohne meine Beteiligung an der Fehleranalyse findet und löst. Ich kann nur feststellen, dass der Account von keinem System aus erreichbar ist ausser vom O2-internen Netz (so jedenfalls lt. O2-internen Tests).

 

o2_Giulia, 03.03.2024, 18:11: Ticketnummer verborgen

Alles schon ausprobiert,

 

@beppolino

woher soll man das wissen?

 

dann warte bis dein Fehlerticket bearbeitet wird,

das kann erfahrungsgemäß einige Tage dauern.

das Problem wurde nach 8 Tagen serverseitig gelöst

Hallo @beppolino ,
der letzte Eintrag in deinem Datensatz ist, dass du dich über Webmail wieder anmelden kannst ? 
Klappt nun alles wieder ? 
Gruß, Solveig 

ja, alles funktioniert

 

@beppolino 

dann richte auch die Sicherheitsfrage ein.😉

Hallo @beppolino ,
super, das freut mich 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Ganz neu, haben wir diesen Beitrag 

Gruß, Solveig 

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