Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich habe mehrere O2-Verträge (1xDSL und 3xMobilfunk). Kann ich die alle unter einer/m gemeinsame/n Kundennummer/-Konto" führen?

  • May 28, 2022
  • 8 Antworten
  • 116 Aufrufe

Hallo,

ich habe mehrere O2-Verträge (1xDSL und 3xMobilfunk). Kann ich die alle unter einer/m gemeinsame/n Kundennummer/-Konto" führen? Alle Verträge sind von mir, also laufen unter meinem Namen.

Danke im Voraus

Viele Grüße

Lösung von o2_Sven

Hallo @Pchola ,

die Konditionen ändern sich auch manchmal und unter Umständen hat es damals einen Sonderfall gegeben bei dem die Gebühren ausgesetzt wurden, Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel. Die Konditionen die zur Zeit für eine Zusammenführung gelten, hat Vilureef dir ja bereits korrekt angegeben. Wenn deinerseits das Interesse für eine Zusammenlegung weiterhin besteht, dann sag uns hier kurz Bescheid und dann können wir schauen wo und wie wir deine Verträge zusammengebunden bekommen.

 

Schöne Grüße, Sven

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 28, 2022

Hallo,

ja kann man, wieviel Kundennummern hast du jetzt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 28, 2022

Hallo, drei


Vilureef
Legende
  • May 28, 2022

Hallo,

aus 3 mach 1= 59,98€ im Zuge einer gleichzeitigen Vertragsverlängerung 9,98€. 
Warte am besten hier auf die o2 Moderation, diese kann dir das am besten umsetzen, mit Einblick in deinen Vertragskonditionen.

LG


o2_Micha
  • Team
  • June 2, 2022

Hi @Pchola vielen Dank für deine ersten Posts in der Community. Möchtest du noch immer deine Kundenkonnten zusammen führen, oder konntest du bereits eine Lösung für dein Anliegen erzielen? 
Vielen Dank an @Vilureef für deine Unterstützung.

grüße
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2022

Hallo Michael,

Ich habe leider keine Lösung gefunden. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum soll ich Gebühren für eine Kontenzusammenführung bezahlen, da alle Konten auf mich laufen. Ich bin seit 2010 bei O2, war alles immer super und jetzt auf einmal 60€. Aktuell habe ich 4 Verträge unter 3 verschiedenen Konten, das macht das leben nicht einfacher. Ich bin vom Telekom in 2010 weg gegangen,  da ich komische Rechnungen bekommen habe und für Service bezahlt habe, das ich nicht bräuchte. 

Wenn es so weiter geht, muss ich mir Gedanken machen, sorry aber ist es halt so. Mann soll kundenorientiert sein.

 

Liebe Grüße


Vilureef
Legende
  • June 2, 2022

Hallo,

abweichende Kundennummern werden zB generiert, wenn Daten vom anderen Kundenstamm abweichen (Emailadresse, Bankverbindung, Versandart der Rechnung etc.). Wie geschrieben, bei einer Vvl ist es finanziell zu verschmerzen. Wenn nicht, lässt du es einfach so.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2022

@Vilureef Hallo, danke für deine Antwort. Alle Anforderungen sind erfüllt: gleiche Email, Bankverbindung, Rechnungsversand und etc. Es wurde schon einmal für mich kostenlos gemacht, deswegen ist die Frage: wieso jetzt kostenpflichtig?

VG


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • June 8, 2022

Hallo @Pchola ,

die Konditionen ändern sich auch manchmal und unter Umständen hat es damals einen Sonderfall gegeben bei dem die Gebühren ausgesetzt wurden, Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel. Die Konditionen die zur Zeit für eine Zusammenführung gelten, hat Vilureef dir ja bereits korrekt angegeben. Wenn deinerseits das Interesse für eine Zusammenlegung weiterhin besteht, dann sag uns hier kurz Bescheid und dann können wir schauen wo und wie wir deine Verträge zusammengebunden bekommen.

 

Schöne Grüße, Sven