Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich habe keinen Zugriff mehr auf die Alice E-Mail-Adresse

  • February 9, 2024
  • 16 Antworten
  • 171 Aufrufe

rintin
Besucher:in

Guten Morgen,

seit gestern komme ich nicht mehr bei meiner E-Mail-Adresse "XXXXXXX@alice-dsl.net" rein. Ich glaube, dies war eine Alias-Adresse von "xxxx@o2mail.de". Ich habe versucht, über die Seite https://admin.o2mail.de/ mein Passwort zurückzusetzen. Leider erscheint die Meldung: "Es wurde keine Sicherheitsabfrage hinterlegt" und ich möge mich an den Support wenden.

Über https://mail.o2online.de/ habe ich auch keinen Zugriff.

MfG

P.S.: Ich hatte 2 Tage vorher ein paar Spam-Nachrichten.
Edit o2_Bianca 09.02. 11:16Uhr: E-Mail Adresse unkenntlich gemacht.

Lösung von rintin

@poales  unter der Rufnummer war ein sehr kompenter Herr, der mir weitergeholfen hat. Danke für deinen Hinweis!

16 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • February 9, 2024

@rintin

Ob es sinnvoll ist deine Mailadresse weltweit öffentlich zu machen?

 

besteht der ursprüngliche zum Mailaccount gehörende Vertrag noch?

 

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung

 

schaut auch hier

 


jaypinelli
Mentor:in
  • Mentor:in
  • February 9, 2024

Alice wird doch Zug um Zug abgeschaltet?

Da gibt es schon einige Beiträge zu.

Such mal nach Alice


poales
Legende
  • Legende
  • February 9, 2024

@jaypinelli 

Trotzdem besteht die Möglichkeit die Mailaccounts

mit der Domain  O2mail.de weiter zu nutzen.


bielo
Legende
  • February 9, 2024

 

Such mal nach Alice

Der Beitrag ist doch schon hier von @poales  verlinkt. Und auf die Forumssuche zu verweisen…..wer will Beiträge von vor 10 Jahren sehen. ;-) Die SuFu ist Müll.


jaypinelli
Mentor:in
  • Mentor:in
  • February 9, 2024

Ja… gebts mir 😂

Hauptsache eure Beiträge „ stimmen“ immer😉


bielo
Legende
  • February 9, 2024

Ich will es dir nicht geben. Dann ignoriere ich das ab sofort. Kein Problem. 


poales
Legende
  • Legende
  • February 9, 2024

Alice wird doch Zug um Zug abgeschaltet?

Leider weiß O2 anscheinend selbst nicht,

wann die Abschaltung für wen umgesetzt wird,

Ob Kunden informiert werden ist Glücksache,

die Hotline weiß oft nicht, dass es bis 2012 Mailaccounts gab

die zum Teil heute noch bestehen.

Dazu wissen Kunden zum Teil nicht,

das die Nutzung an den ursprünglichen Vertrag gekoppelt ist.

Aber die Deaktivierung irgendwann erfolgt. 🙇🏾

 


jaypinelli
Mentor:in
  • Mentor:in
  • February 9, 2024

Ich will es dir nicht geben. Dann ignoriere ich das ab sofort. Kein Problem. 

Hast du die Smileys gesehen?


poales
Legende
  • Legende
  • February 9, 2024

@rintin

probiere es mal hier

 


rintin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 9, 2024

@poales  unter der Rufnummer war ein sehr kompenter Herr, der mir weitergeholfen hat. Danke für deinen Hinweis!


poales
Legende
  • Legende
  • February 9, 2024

@rintin

prima, dann hinterlege unbedigt auch eine Sicherheitsfrage.😉

edit:

schau hier


rintin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2024

@poales

ich bin mir nich so sicher wo dies genau geht. Im https://admin.o2mail.de/ Tool habe ich zwar umfangreiche Optionen, aber Sicherheitsabfragen kann ich nicht anlegen. Hast du zufällig eine Ahnung?


bielo
Legende
  • February 9, 2024

Das macht man im Webmail:

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • February 9, 2024

edit

und arbeite dich durch die Abschaltungstips, siehe oben🤔


rintin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2024

@bielo  Danke :-)


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 14, 2024

Hallo @rintin,

Toll, dass du in unserer o2 Community bist 🙂

Das ist schön, dass dir die Antworten von bielo und poales und die Kollegen in unserer Hotline weiterhelfen konnten und du weiter Zugriff auf deine E-Mails hast 🙂

Viele Grüße,

Gerrit