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Warum O2
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Hallo,

Ich habe einen etwas sonderbaren Fall. Kurzfassung:
Wir haben keinen Zugang zu Mein o2(nach Vertragsübernahme) und können auch keinen erstellen da wir keinen Zugriff auf die Nummer des Vertrags haben. Letzteres ist aufgrund des fehlenden eSIM Profils, dieses bekommen wir ja aber nur über mein o2 oder den Kundenservice. Der Kundenservice scheitert aber an dem Problem bzw. hat einfach kein Bock. Beim Telefonsupport quittiert der Sprachcomputer das Gespräch nachdem man die Nummer einspricht. Auf Twitter heißt es man habe keinen Zugriff auf Kundendaten. Der Support auf facebook antwortet nicht mehr nachdem man das Problem erläutert hat. Und WhatsApp kann man komplett vergessen weil die “Aura” gar nicht erst versteht das man sich nicht einloggen kann. Vielleicht weiß ja jemand von euch an wen man sich noch wenden könnte. 

LG Chris

 

Montag bei der Hotline solange weiter sagen, bis du einen Menschen dran hast.

magst du mal klar darstellen, wer welchen Tarif übernommen hat?

ging es um mehrere Telefonnummern unter einer Kundennummer?

der neue Vertragsinhaber muss sich neu registrieren,

der alte Zugang wird geschlossen/abgeschaltet.

Tips und Hilfe sind ohne Infos schwierig,

mfg


Montag bei der Hotline solange weiter sagen, bis du einen Menschen dran hast.

magst du mal klar darstellen, wer welchen Tarif übernommen hat?

ging es um mehrere Telefonnummern unter einer Kundennummer?

der neue Vertragsinhaber muss sich neu registrieren,

der alte Zugang wird geschlossen/abgeschaltet.

Tips und Hilfe sind ohne Infos schwierig,

mfg

Gut das werde ich dann nochmal mit der Hotline versuchen. Der neue Vertragsinhaber befindet sich innerhalb der Familie kann sich aber nicht registrieren weil man dafür Zugang zur Nummer des Vertrages brauch da man ja das vorläufige Passwort per SMS empfangen muss. Wir verfügen jedoch über keine SIM-Karte und in dem Tarif sind nur eSIMs registriert. An das eSIM Profil kommen wir aber ja nur über mein o2. Damit haben effektiv eine Patt Situation.


Hallo @xchris68 ,

 

Willkommen hier bei uns im Forum. Super, dass du zu uns gefunden hast! :rosette:

Konntest du inzwischen an der Hotline Hilfe erhalten oder müssen wir noch eingreifen?

Vielen Dank auch an @fritz04 für deine Unterstützung hier.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hi @o2_Andrea,

Leider nicht. Ich hatte mit dem Mitarbeiter bei der Hotline ausgemacht das der Zugang von der dafür zuständigen Abteilung zurückgesetzt wird und dann die Mitteilungen mit dem Einmal Kennwort an meine Nummer gehen aber leider ist einfach gar nichts passiert. 

Viele Grüße,
Chris


Hallo @xchris68,

 

danke, dass Du Dich noch einmal meldest. :relaxed: Damit ich mir das Ganze mal genauer anschauen kann :eyes: , benötige ich noch ein paar Informationen von Dir.:mailbox:

Ich sende Dir zu diesem Zweck gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. Schau einfach mal in Deinem Postfach nach.:nerd:

 

Viele Grüße Bianca


Hallo @xchris68,

 

bisher habe ich noch nichts wieder von Dir gehört. :nerd: Konntest Du Dein Anliegen bereits klären? :thumbsup_tone2:

Melde Dich gerne hier noch einmal, wenn wir Dir behilflich sein können. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca


Hallo @xchris68,

 

vielen Dank für Deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. :hugging:

Wie besprochen, werde ich eine neue SIM-Karte an die Kontaktanschrift rausschicken. :envelope:

Melde Dich bitte hier noch einmal und gib mir kurz Feedback ob alles geklappt hat. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca


Hallo,

Leider ist nichts angekommen.

 

Grüße Chris


Hallo @xchris68,

 

die Sim-Karte ging am 29.10. raus. Magst Du bitte noch einmal die Kontaktanschrift kontrollieren?

 

Viele Grüße Bianca


Hi @o2_Bianca

also der Brief ist tatsächlich erst heute angekommen. Wahrscheinlich lag das Problem bei der Post. Mein eigentlicher Plan den Zugang zu mein o2 mit der SIM Karte herzustellen scheitert nun aber daran dass wir kein Netz haben. Man die SIM Karte auch nicht aktivieren da es sich ja um eine Ersatz SIM Karte handelt und die kann man ja nur über mein o2 aktivieren(wozu wir ja kein Zugang haben). Davon abgesehen ist die SIM Karte die angekommen ist, eine Datacard wir brauchen aber die Hauptsimkarte um die SMS für den Zugang zu mein o2 empfangen zu können.

Ich sehe langsam keine Möglichkeit mehr für uns Zugang zu mein o2 herzustellen. Damit können wir den Tarif nicht nutzen und zahlen für gar nichts. Irgendeine Möglichkeit müsst ihr für sowas doch haben oder? Es ist ja nicht grade schwer sich auszusperren.

Viele Grüße Chris


Hallo @xchris68,

 

magst Du mit bitte mal die letzten 4 Ziffern der Kartennummer schicken?:relaxed:

 

Viele Grüße Bianca


Hi @o2_Bianca,

die Ziffern sind 7103. Aber ich weiß wie gesagt leider nicht inwiefern uns das hilft.

Viele Grüße Chris


Hallo @xchris68,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. :relaxed:

Um ganz sicher zu gehen habe ich noch einmal im Kundendatensatz nachgesehen.

In der Fehlermeldung von mitte Oktober ist vermerkt, dass am 04.11. ein vorläufiges Passwort per SMS

versendet wurde danach wurde die Fehlermeldung geschlossen. Kam diese SMS denn an?

 

Viele Grüße Bianca


Hi @o2_Bianca,

das mit dem Kennwort hatte ich an der Hotline so ausgemacht. Das Problem war halt nur das bei niemandem von uns eine SMS angekommen ist. Eigentlich sollte das an meine Nummer gehen aber das hat anscheinend nicht funktioniert.

Viele Grüße Chris


Hallo @xchris68,

 

ok, in der Fehlermeldung stand das die SMS angekommen sei. :thinking: Tut mir leid, dass es bisher noch nicht gelöst werden konnte. :unamused:

Ich werde die Fehlemeldung erneut öffnen und um Prüfung bitten. :thumbsup_tone2: Sobald ich eine Rückmeldung bekomme melde ich mich wieder bei Dir.:relaxed:

 

Viele Grüße Bianca


Hallo @xchris68,

 

ich habe bisher noch keine Rückmeldung zu der Fehlermeldung erhalten.:unamused:

Ich habe es aber weiterhin im Blick und melde mich sobald ich eine Information dazu bekomme.:thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

 


Hallo @xchris68,

 

ich habe nun eine Rückmeldung auf die Fehlermeldung erhalten. Die Rufnummer -909 ist bereits registriert.

Der Log In kann über diese Rufnummer erfolgen. Bitte probiere es doch einmal aus und gib mir hier Feedback.

 

Viele Grüße Bianca


Hi @o2_Bianca,

Wir besitzen keine Nummer die auf 909 endet. Da muss irgendjemand was falsches eingetragen haben.

Viele Grüße, Chris


Hallo @xchris68,

 

ich hatte mich auch gewundert. Die Rufnummer gehört zu der Datacard. Ich kläre das noch einmal ab und melde mich wieder hier.

 

Viele Grüße Bianca


Hallo @xchris68,

 

nun ging es ganz fix mit der Rückmeldung.

Es wurde ein neues vorläufiges Passwort an die Rufnummer -162 versendet.

Ist sie angekommen?

 

Viele Grüße Bianca


Hi @o2_Bianca,

die -162 ist ja die Nummer von der SIM Karte auf die wir kein Zugriff haben. Wir haben auf keine Nummer von dem Vertrag Zugriff. Wär es möglich eine SIM Karte, die zu der Nummer -162, gehört an die Adresse des Vertragsinhabers zu schicken? Wenn möglich als physische Karte.

Viele Grüße,

Chris


Hallo @xchris68,

 

entschuldige, dass du die SMS nicht erhalten kannst, hatte ich nicht mehr im Kopf.

Ich werde eine neue physische SIM-Karte rausschicken. Wenn die Karte da ist,

melde dich bitte hier wieder. Ich kümmere mich um die Aktivierung.

 

Ich habe zusätzlich im Kundenkonto zwei Guthabenbuchungen eingerichtet.

Einmal 19,99€ für die Grundgebühren und einmal 29,99€ für die erste Sim-Karte die Du von

mir geschickt bekommen hast. Da sollten die Kosten gar nicht auf der Rechnung erscheinen.

Das Guthaben wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

 

Viele Grüße Bianca


Hi @o2_Bianca,

heute ist der Brief angekommen. Er wurde wohl schon am 3. Dezember verschickt aber irgendwie brauch die Post zurzeit immer länger. Wie gehen wir nun weiter vor?

Viele Grüße,

Chris


@xchris68

hast du die SIM über den Link aktiviert?

https://www.o2online.de/willkommen/#/start

wenn das durch ist, meldest du dich mit der Rufnummer im “meinO2” Bereich an,

evtl. die Rufnummer neu registrieren,

falls das schon geschehen, ist gehst du auf Passwort vergessen

und läst dir eine SMS aufs Handy schicken,

damit solltest du dann Zugang haben.

Ich drücke die Daumen, dass alles klappt.

mfg


@xchris68

hast du die SIM über den Link aktiviert?

https://www.o2online.de/willkommen/#/start

wenn das durch ist, meldest du dich mit der Rufnummer im “meinO2” Bereich an,

evtl. die Rufnummer neu registrieren,

falls das schon geschehen, ist gehst du auf Passwort vergessen

und läst dir eine SMS aufs Handy schicken,

damit solltest du dann Zugang haben.

Ich drücke die Daumen, dass alles klappt.

mfg

Hi @fritz04,

da es sich nicht um eine Ersatz SIM Karte handelt kann man die ja nur über mein o2 aktivieren. Aber darauf haben wir ja kein Zugriff.

Viele Grüße,
Chris


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