Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich bezahle für meine 2 Verträge (Mobil+DSL) zuviel

  • 29 September 2020
  • 8 Antworten
  • 170 Aufrufe

Ich zahle in Summe jeden Monat rund 59 Euro für Festnetz mit DSL und meinen Handyvertrag an O2. Natürlich auch durch meine Trägheit, mich darum zu kümmern. Jetzt will ich es aber wissen und erwarte eine Erklärung seitens O2.

Falls ich dies hier nicht bekomme, möchte ich wissen wo ich dazu eine Erklärung bekomme.

Danke

 

Edit by o2_Juliane: Beitrag verschoben von “Mein o2, o2 Online & E-Mail” zu “Mobilfunk: Vertrag & Tarife”.

icon

Lösung von Bollermann 4 October 2020, 16:41

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @Mobilisto :relaxed:

 

zu Mobilfunk und DSL können wir dir gerne hier Fragen beantworten. Was möchtest du denn genau wissen?

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi,

mir sind die knapp 60 Euro für beide Verträge deutlich zu teuer. Mobilfunk incl. Euro-Flat mit 3GB Volumen gibt es doch schon deutlich billiger als die 25 Euro, die ich bezahle.

Und die 35 Euro für Festnetzt mit DSL sind in meinen Augen der reine Wucher.

Wenn sich diesbezüglich nichts ändern läßt werde ich demnächst kündigen.

Gruß

Mobilisto

hi, wie alt sind deine Vertäge?

laufen beide Verträge unter einer Kundennummer? Kombivorteil?

Evtl. macht eine Vertragsumstellung/ Verlängerung  Sinn,

dazu braucht es aber Infos,

was hast du?

was brauchst du?

 

Meine beiden Verträge laufen unter verschiedenen Kundennummern:

Festnetz
O2 DSL Classic S
Option Speed (DSL-Speedtest: 51.049 kbit/s)
Vertragsbeginn: 0518
ob ich diese Datenrate brauche, kann ich nur schwer beurteilen
davor Alice/o2 DSL Fun Max Flat

Mobil
O2 Free S plus
Vertragsbeginn: 0318
3 GB brauche ich, wenn überhaupt, nur im Urlaub

Und die 35 Euro für Festnetzt mit DSL sind in meinen Augen der reine Wucher.

Das kann in deinen Augen sein, nur wenn du dich nicht bewegst liegt das absolut an Dir. Als der Tarif rausgekommen ist was der Preis zu der Leistung angemessen.

 

Was du genau für eine Erklärung von O2 erwartest kann ich an der Stelle nicht nachvollziehen.

 

Unabhängig davon gehe ich davon aus das Du ein gutes Angebot für DSL+Mobilfunkvertrag bekommst..

Und die 35 Euro für Festnetzt mit DSL sind in meinen Augen der reine Wucher.

Das kann in deinen Augen sein, nur wenn du dich nicht bewegst liegt das absolut an Dir. Als der Tarif rausgekommen ist was der Preis zu der Leistung angemessen.

 

Was du genau für eine Erklärung von O2 erwartest kann ich an der Stelle nicht nachvollziehen.

 

Unabhängig davon gehe ich davon aus das Du ein gutes Angebot für DSL+Mobilfunkvertrag bekommst..


Warum nicht hier??? Bin doch hier bei O2

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du müsstest erstmal die Verträge auf eine Kundennummer zusammen legen und evtl die Tarife anpassen, den DSL zb auf my Home M + Mobilfunkvertrag zb Beispiel auf Free S, nur dann wäre im Rahmen einer Vertragsverlängerung  ein Kombivorteil möglich. 

 

Bitte teile hier im Thread mit, ob du mit einer Kontenzusammenlegung und VVL einverstanden wärst und welche Tarife du möchtest. Ein Mod wird sich dann im Laufe der Woche darum kümmern und dir hier antworten, welche Möglichkeiten bestehen.

Du müsstest erstmal die Verträge auf eine Kundennummer zusammen legen und evtl die Tarife anpassen, den DSL zb auf my Home M + Mobilfunkvertrag zb Beispiel auf Free S, nur dann wäre im Rahmen einer Vertragsverlängerung  ein Kombivorteil möglich. 

 

Bitte teile hier im Thread mit, ob du mit einer Kontenzusammenlegung und VVL einverstanden wärst und welche Tarife du möchtest. Ein Mod wird sich dann im Laufe der Woche darum kümmern und dir hier antworten, welche Möglichkeiten bestehen.

 

Konstruktive Antwort:thumbsup_tone3: Ich überleg’s mir

Deine Antwort