Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

https://gomail.o2online.de Control Panel - Welches Passwort???


Früher konnte ich meine Mail-Aliase selbst anpassen.

Dann wurde einiges geändert. Jetzt geht es nicht mehr.  :-(

Mit welchem PW kann man sich am Control Panel anmelden?

PW vergessen hat mich nur dazu gebracht, ein PW einer meiner Mail-Aliase zu ändern!

Das wollte ich eigentlich nicht! Ich wollte den Alias ändern.

Man benötigt hier für Sachen, die man früher selbständig ändern konnte Stunden, nur um dann festzustellen, dass man doch den Support anschreiben muss.

Also wie geht es denn nun? Welches PW? In Mein O2 komm ich rein. Ich kann mich bei allen Mail-Adressen anmelden. Ich kann aber keinen Alias ändern. PW-Rücksetzung?

 

Mit freundlichen Grüßen

****

 

P.S.: Dann möchte man seine Anfrage losschicken und bekommt einen roten Balken “Wähle ein Thema”.

In Dein Thema steht aber schon etwas

Nochmal Frust!

 

Edit: Name entfernt - o2_Dennis

icon

Lösung von Klaus_VoIP 18 March 2020, 18:45

Zur Antwort springen

30 Antworten

Welches PW? In Mein O2 komm ich rein. Ich kann mich bei allen Mail-Adressen anmelden.

Das Passwort im Control-Center ist identisch mit dem Webmail der Email-Adressen!

Da machst Du was falsch. Vermutlich hängst Du beim Login irgendwas mit @… an die Rufnummer!? Immer mit der Mobilnr. (Hauptaccount) ohne Anhänge anmelden.

PS: die Frage gehört in den Email-Bereich :wink:   

Benutzerebene 1

Die Passwörter von O2 “Webmail” und O2 “Control Panel” sind NICHT identisch. Während ich mich mit Mobilfunknr. + Password ins “Webmail” problemlos einloggen kann, heißt es im “Control Panel” nur: “Benutzername oder Passwort ungültig.”

Klicke ich auf “Passwort vergessen”, dann kommt - wie schon vom OP beschrieben - nur die Möglichkeit, das PW von “Webmail” zu ändern. Auch mit einem geänderten PW kann ich mich zwar wiederum in den “Webmail” einloggen, aber weiterhin nicht in das “Control Panel”.

Control Panel Fehler

 

Offensichtlich doch zwei unterschiedliche Passwörter!

 

@Foxfire 

hi, entscheidend kann sein welche Art von Vertrag ursprünglich zu Grunde liegt.

Ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid ?

mfg

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

Benutzerebene 1

Danke, dass Du Dich meiner Sache annimmst! Bei O2 habe/ hatte ich sowohl DSL als auch Mobilfunk. Mit meiner Mobilfunk-SIM bin ich noch immer bei O2. Ich vermute, dass ich seinerzeit mit der Mobilfunk-Nr. das Control-Panel eingerichtet habe. Zumindest in Webmail logge ich mich immer mit meiner Mobilnr. ein.

 

Abendliches Grüßle

FoX

@Foxfire 

dann probiere dich mal mit den Telefonnummern und der Hauptmailadresse

in beiden control panel Optionen durch.

 

Benutzerebene 1

Schon mehrfach probiert. Aber ohne Erfolg. Password resetten setzt immer nur das PW von Webmail zurück, auch wenn ich es explizit im Control Panel Fenster starte. 

@Foxfire 

wenn du über die beiden control panel dich weder mit der reinen Rufnummern

oder der Hauptmailadresse anmelden kannst,

wende dich für schnellere Unterstützung an den Kundenservice

oder warte hier im Forum einige Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Hallo @Foxfire ,

hast du es schon mit diesem einzelnen link probiert ? Control Panel

Ansonsten nehme ich eine Fehlermeldung auf.  Es sollte keine zwei Passworte geben.

Gruß, Solveig

 

 

@o2_Solveig

hi Solveig,

wieviele Links gibts denn noch?🤣

ich dachte ich habe so langsam alle in meiner Sammlung.😀

https://mailadmin.o2online.de/portal/

@fritz04 ,

habe ich in unserer Datenbank gefunden 😉

Einen Versuch ist es wert.

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Hallo @Foxfire ,

hast du es schon mit diesem einzelnen link probiert ? Control Panel

Ansonsten nehme ich eine Fehlermeldung auf.  Es sollte keine zwei Passworte geben.

Gruß, Solveig

 

Hey Solveig,

Leider funktioniert es auch mit diesem Link nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung: "Benutzername oder Passwort ungültig."

Trotzdem Danke für Deine Mühe.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass ich die Kombination aus Benutzername/Passwort resetten kann?

 

 

 

 

Benutzerebene 1

Hey @o2_Solveig 

,Leider funktioniert es auch mit diesem Link nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung:

"Benutzername oder Passwort ungültig."

Trotzdem Danke für Deine Mühe.Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass ich die Kombination aus Benutzername/Passwort resetten kann?

Hallo @Foxfire ,

ich kann dies leider nicht.

Aber ich nehme dann eine Meldung an die Technik auf.

Gruß, Solveig

Hallo @Foxfire ,

kleine Zwischenmeldung: Die Technik ist noch dran.

Gruß, Solveig

Hallo @Foxfire,

 

die Kollegen haben noch keine Rückmeldung gegeben. Hat sich denn bei dir etwas geändert bzw. funktioniert es inzwischen?

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Hallo @Foxfire,

 

die Kollegen haben noch keine Rückmeldung gegeben. Hat sich denn bei dir etwas geändert bzw. funktioniert es inzwischen?

 

Gruß, Marco

 Hey Marco,

leider schlagen alle meine Versuche, das Password zu recovern, fehl. Es wird immer nur das Password für die Emails resettet, aber nicht für das Control-Panel. Bin schon ganz verzweifelt…

Möglicherweise unterscheiden sich die Usernamen für Email und Control-Panel doch? Denn dann müßte ich versuchen, meinen “Usernamen” im Control-Panel irgendwie herauszufinden, ohne dass mir jedes Mal nur der Benutzername für die Emails angezeigt wird.


Hilfesuchende Grüße

Andreas

@Foxfire 

der Username fürs control pannel sollte die Rufnummer oder die Hauptmailadresse sein.

Benutzerebene 1

Danke, habe ich alles schon versucht:

Gibt’s denn eine Möglichkeit, die Hauptmailadresse rauszufinden? Dachte dass wäre immer Rufnummer@o2online.de.

nicht immer → Rufnummer@o2online.de.

auch

alice, O2-dsl.de oder auch genion.de

mit Rufnummer@ und mehr  sind möglich

Hi @Foxfire,

 

der Benutzername für das Control Panel ist entweder die Rufnummer des Vertrages oder ein selbstausgesuchter Nutzername. Letzteres wird eigentlich nur bei DSL-Verträgen gemacht. Versuche es bitte noch einmal mit deiner Mobilfunknummer ohne @ etc., rein die Nummer. Bitte mit 01… beginnend. 😉

Zur Info: Der Nutzername beim Webmailzugang ist immer die E-Mailadresse des Hauptmailaccounts (Master E-Mail-Account). Somit ist es tatsächlich wahrscheinlich, dass beide Nutzernamen sich unterscheiden.

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Auch nur die Rufnummer nützt nichts. Nach wieviel Fehlversuchen ist eigentlich das Control-Panel gesperrt? Kann mir nicht vorstellen, dass ich via Brutforce-Attack das richtige Passwort “ausprobieren” kann?

Hi @Foxfire,

 

danke fürs erneute Prüfen. 😊 ich habe den Kollegen noch ergänzende Informationen in die Fehlermeldung geschrieben, sicher ist sicher 😉. Da alles mir bekannte schon gefragt und geprüft wurde, bleibt momentan nur auf die Kollegen zu hoffen. Ich behalte deinen Fall und den Thread weiterhin im Blick.

 

Lieben Gruß, Marco

Hi @Foxfire,

 

ich sehe gerade, dass ich auf einen Punkt deines Posts gar nicht geantwortet hatte. Nach drei Fehlversuchen ist der Zugang zum Control-Panel gesperrt. Ansonsten habe ich noch keine Neuigkeiten für dich. Ich bleibe weiter dran.

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Dann wird das die Ursache sein, dass ich immer die Fehlermeldung “Benutzername/Passwort falsch” bekomme. Wie kann ich mir das wieder freischalten lassen?

Hallo @Foxfire,

 

dein Zugang zum ControlPanel wird nicht gesperrt sein. Du kannst dich ja noch in dein Webmailaccount einloggen. Ist das eine gesperrt, dann ist auch das andere gesperrt.  Mit dem ControlPanel-Zugang stimmt etwas anderes nicht. Hier müssen wir darauf warten, dass die Kollegen den Fehler beheben. 

 

Gruß, Marco

Deine Antwort