Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

http://homepage.o2mail.de/{username} liefert HTTP 403


consun
Neuling

Seit geraumer Zeit funktioniert meine Homepage http://homepage.o2mail.de/{username} nicht mehr und liefert stattdessen ein

Not Authorized to View This Page [CFN #0004]

was einem HTTP 403 entspricht.

 

 

An der Homepage wurde jahrelang nichts geändert und die Dateien befinden sich auch noch auf dem ftp.alice-dsl.net Server.

 

Anscheinend gibt es auch andere Kunden, die das gleiche Problem haben. Angeblich würde eine index.html fehlen. Diese ist aber auch bei mir vorhanden.

Den “Username” kann ich mitteilen, falls benötigt.

 

Viele  Grüße

7 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11885 Antworten
  • 19. Oktober 2023

@consun

dein Vertrag besteht  auch noch?

bitte schau mal hier, vielleicht hilft das.

 


consun
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Oktober 2023

Mein Vertrag besteht noch unverändert.

 

Diesen Thread habe ich auch gelesen und die Rechte angepasst. kein Erfolg, was aus meiner Sicht auch keinen Sinn macht, eine html Datei ausführbar zu machen, zumal es ein Sicherheitsrisiko darstellt, dies für alle User zu machen.

 

Wenn ich eine beliebige Datei auf meiner Homepage ablegen würde, müsste die auch herunterladbar sein, wenn ich die URL dorthin kennen würde. Das kann dann auch nichts mit dem Vorhandensein einer index.html zu tun haben.

 

Gibt es noch andere Ideen oder hat jemand das Problem bei sich gelöst?


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 3. November 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @consun. 💙

Ich habe in dem Fall soeben ein Ticket für die zuständige Abteilung erstellt.

Es kann sein, dass du hierzu eine Rückmeldung auf deine hier verbundene Kontaktrufnummer erhalten wirst.

Ich hoffe, dass man dein Anliegen hierzu klären kann.

Solltest du eine Rückmeldung erhalten, gebe uns hier auch gerne Bescheid, wie es bei dir weiterging.

Vielen Dank

LG Steffen


consun
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. November 2023

Hallo Steffen,

 

bisher hat sich niemand bei mir wegen des Problems gemeldet, auch nach drei Wochen nicht.

 

Kannst du nochmals nachfragen?

 

Es ist schon sehr traurig, was O2 seinen Kunden zumutet.

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Hallo @consun ,

ich kann dir momentan auch noch nichts neues hierzu mitteilen, daher würde ich den Vorgang gerne einmal erneut anstoßen. Dazu bräuchte ich dann aber einmal die vollständige Adresse zu deiner Homepage. Zum Austausch der Infos bekommst du gleich eine Privatnachricht von unserem Supportaccount, melde dich gerne wieder hier im Thema wenn du uns dort geantwortet hast.

 

Schöne Grüße, Sven


consun
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. Dezember 2023

private Nachricht mit konkreter URL ist raus.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Hallo @consun ,

vielen Dank für die Infos, das Ticket ist jetzt eröffnet und dann schauen wir mal was sich hier in den nächsten Tagen noch so ergibt.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort