Hallo o2,
irgendwer hat meine Nummer verwendet um sich bei Holyo anzumelden.
Wie kann so etwas verhindert und dies rückgängig gemacht werden. Ich habe jetzt schon 2 SMS von Holyo bekommen in der Stand: Ich sollte keine Codes oder Tans an Dritte weitergeben da damit ein Kaufvertrag und Bezahlvorgang zu Stande kommt.
Ich habe mich schon an Holyo gewendet, bekomme aber keine Antwort. Dies wirkt auf mich wie ein Betrugsversuch.
Muss ich jetzt sofort zur Polizei und eine Anzeige aufgeben? Wie kann verhindert werden, dass dieses Holyo mir Rechnungen stellt. Bitte sofort alle Drittanbieter in meinem Vertrag sperren.
MfG
M. Bockstedte
Seite 1 / 1
Die Driitanbietersperren kannst du selbst verwalten:
https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2016/12/07/neu-o2-kunden-können-drittanbieterdienste-selbst-verwalten
Wenn es sich um Bezahlvorgänge handelt die per SMS-Code verifiziert werden müssen passiert nichts solange du diese nicht weitergibst/eintippst.
Es kann dafür auch einen ganz unverfänglichen Grund geben, zum Beispiel, dass jemand über seine Mobilfunkrechnung bezahlen möchte und bei Eingabe seiner Rufnummer einen Zahlendreher hat und dadurch versehentlich deine Nummer eingibt.
Grüße, Katja
https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2016/12/07/neu-o2-kunden-können-drittanbieterdienste-selbst-verwalten
Wenn es sich um Bezahlvorgänge handelt die per SMS-Code verifiziert werden müssen passiert nichts solange du diese nicht weitergibst/eintippst.
Es kann dafür auch einen ganz unverfänglichen Grund geben, zum Beispiel, dass jemand über seine Mobilfunkrechnung bezahlen möchte und bei Eingabe seiner Rufnummer einen Zahlendreher hat und dadurch versehentlich deine Nummer eingibt.
Grüße, Katja
Ich habe bei Facebook blöd wie ich war den Code von holyo weitergeben . Danach habe ich alle Konten von dem Drittanbieter Dienst gesperrt. War das jetzt zu spät oder was kann ich noch tun ?
Hallo Chrisadri14,
für eine Zahlung kann es schon zu spät gewesen sein ;(
Da du den Code weitergegeben hast, wird sich daran nichts mehr machen lassen.
Genaueres (über die Kosten) wird die Rechnung dann natürlich beinhalten.
VG,
Kurt
für eine Zahlung kann es schon zu spät gewesen sein ;(
Da du den Code weitergegeben hast, wird sich daran nichts mehr machen lassen.
Genaueres (über die Kosten) wird die Rechnung dann natürlich beinhalten.
VG,
Kurt
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.