Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Holyo Betrüger

  • January 15, 2017
  • 3 Antworten
  • 4164 Aufrufe

maxbo
Besucher:in
Hallo o2,

irgendwer hat meine Nummer verwendet um sich bei Holyo anzumelden.

Wie kann so etwas verhindert und dies rückgängig gemacht werden. Ich habe jetzt schon 2 SMS von Holyo bekommen in der Stand: Ich sollte keine Codes oder Tans an Dritte weitergeben da damit ein Kaufvertrag und Bezahlvorgang zu Stande kommt.

Ich habe mich schon an Holyo gewendet, bekomme aber keine Antwort. Dies wirkt auf mich wie ein Betrugsversuch.

Muss ich jetzt sofort zur Polizei und eine Anzeige aufgeben? Wie kann verhindert werden, dass dieses Holyo mir Rechnungen stellt. Bitte sofort alle Drittanbieter in meinem Vertrag sperren.

MfG

M. Bockstedte 

Lösung von Frechnuss

Die Driitanbietersperren kannst du selbst verwalten:

https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2016/12/07/neu-o2-kunden-können-drittanbieterdienste-selbst-verwalten 

Wenn es sich um Bezahlvorgänge handelt die per SMS-Code verifiziert werden müssen passiert nichts solange du diese nicht weitergibst/eintippst.

Es kann dafür auch einen ganz unverfänglichen Grund geben, zum Beispiel, dass jemand über seine Mobilfunkrechnung bezahlen möchte und bei Eingabe seiner Rufnummer einen Zahlendreher hat und dadurch versehentlich deine Nummer eingibt.

Grüße, Katja

3 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Lösung
  • January 15, 2017
Die Driitanbietersperren kannst du selbst verwalten:

https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2016/12/07/neu-o2-kunden-können-drittanbieterdienste-selbst-verwalten 

Wenn es sich um Bezahlvorgänge handelt die per SMS-Code verifiziert werden müssen passiert nichts solange du diese nicht weitergibst/eintippst.

Es kann dafür auch einen ganz unverfänglichen Grund geben, zum Beispiel, dass jemand über seine Mobilfunkrechnung bezahlen möchte und bei Eingabe seiner Rufnummer einen Zahlendreher hat und dadurch versehentlich deine Nummer eingibt.

Grüße, Katja


  • Besucher:in
  • November 1, 2018
Ich habe bei Facebook blöd wie ich war den Code von holyo weitergeben . Danach habe ich alle Konten von dem Drittanbieter Dienst gesperrt. War das jetzt zu spät oder was kann ich noch tun ?

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 1, 2018
Hallo Chrisadri14,

für eine Zahlung kann es schon zu spät gewesen sein ;(
Da du den Code weitergegeben hast, wird sich daran nichts mehr machen lassen.
Genaueres (über die Kosten) wird die Rechnung dann natürlich beinhalten.

VG,
Kurt