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Hilfe! Mehrere Anrufe mit unterschiedlichen Informationen zum Internet Freischaltungstermin

  • October 26, 2022
  • 3 Antworten
  • 27 Aufrufe

Hallo,

Heute sollte mein Termin sein, um meinen O2 Internetanschluss zu aktivieren.

Letzte Woche habe ich bereits die CM-MAC-Adresse bei O2 angegeben.

Morgens habe ich die Fritz!Box 6660 (Kabel) angeschlossen und alles funktionierte einwandfrei, außer dass die Diagnose der Webseite 192.168.178.1 sagte, dass es weder eine IPv4 noch eine IPv6 Verbindung gibt.

1. Ich habe gegen 12:00 Uhr beim Kundenservice angerufen und man sagte mir, ich solle etwa 4 Stunden warten, bis alles aktiviert ist. Sie erklärten mir, dass ich keinen Techniker bräuchte und dass die Aktivierung automatisch erfolgen sollte.

2. Gegen 16:00 Uhr rief ich den Kundendienst erneut an, und man sagte mir, dass ein Techniker vorbeikommt, aber niemand zu Hause ist. Vielleicht ist das passiert, aber ich habe keinen Anruf erhalten. Sie boten mir an, das Aktivierungsdatum auf den 04.11. zu verschieben (also mehr als eine Woche später!). 

3. Ich erhielt eine E-Mail, in der ein Termin für den 11.11. bestätigt wurde, was der O2-Mitarbeiter nicht bestätigte.

4. Vor kurzem rief ich erneut an und erklärte, dass ich einen früheren Termin bräuchte, und sie sagten, sie hätten das Aktivierungsdatum auf den 05.11. verschoben. Sie sagten dann *wieder*, dass ich keinen Techniker brauche, um vorbeizukommen, und dass die Aktivierung automatisch nach dem 05.11. erfolgen sollte.

5.  Nach diesem Anruf habe ich nun eine *neue* Nachricht erhalten, die besagt, dass die Aktivierung am 14.11.22 erfolgen wird.

Was ist hier los?

Wenn die Aktivierung automatisch erfolgt, warum wurde sie dann am heutigen Tag durchgeführt, also an dem Tag, den ich am 01.10.22 gewählt habe, also vor mehr als vier Wochen? Warum werden mir Aktivierungsdaten angeboten und dann wird mein Aktivierungsdatum noch weiter in die Zukunft verschoben?


 

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 31, 2022

Hallo @clarinet,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, wenn es bei der Aktivierung deines Anschlusses offenbar zu Verzögerungen kommt. Grundsätzlich reservieren wir immer den frühestmöglichen Termin. Eine Vorverlegung ist zwar möglich, wenn zu dem gewünschten Zeitpunkt aber keine freien Termine verfügbar sind, wird automatisch der nächste freie Termin gebucht. Das ist hier wohl auch passiert, der erste Termin war zum Zeitpunkt deiner Bestellung der früheste, und jetzt durch die erneute Anfrage, es leider ein späterer Termin geworden.

Das tut mir wirklich leid, wir können in diesem Fall leider nichts machen.

Viele Grüße

Giulia


Sandroschubert
Legende

Mods. zur Info man muss ja ein thema nicht mehrfach besprechen…

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 7, 2022

Danke für den Hinweis @Sandroschubert.

@clarinet , bitte poste nicht doppelt.

Es geht dann in dem anderen Beitrag weiter, Danke schön.

Gruß,Solveig