Skip to main content

Hallo,

ich habe exakt das ganz am Anfang oben geschilderte Problem. Meine E-Mail Domäne ist @alice-dsl.de.

Bei mir kommen keine Hermes Mails an! Auch wenn ich über das E-Mail Webfrontend rein gehe und den SPAM Filter komplett deaktiviere. Es kommen bei mir absolut keine Hermes Mails an!

Im Detail trifft die genaue Ur-Problembeschreibung oben auch auf meinen Fall zu.

Erbitte eine generelle Problemlösung für alle.

Das hier scheint kein Einzelfall zu sein.

Habe extra nach “O2 Hermes E-Mail” gegoogelt und bin auf diesen Thread gestoßen.

Mit anderen Abesendedomänen hatte ich bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Ich danker schon mal.

P.S.: SPF sieht bei der hermesworld.com Domäne sauber aus https://www.spf-record.de/spf-lookup/hermesworld.com (Aber vielelicht steckt der teufel im Detail? Bitte prüfen.)

 

Edit o2_Sven 01.08.2024/11:12: Verschoben von o2 Home: Vertrag & Tarife zu mein o2, o2 Online & E-Mail

Hallo @ibollman ,

ich habe dir mal einen eigenen Beitrag spendiert. :blush:

Mh, das ist natürlich nicht so toll, wenn du von Hermes keine Emails empfangen kannst. 
Hast du mal direkt bei Hermes nachgefragt, ob es eventuell eine Sperre gibt für diese Domain?
Bzw. gibt es da irgendwelche Datenschutzbestimmungen, dass die Emails nicht auf die Domain geschickt werden können?

Ich habe hier den Fall einmal an die Kollegen der Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet. 
Bitte habe ein wenig Geduld für die Bearbeitung. 

Liebe Grüße Maria

 


Selbst o2-Mails mit Auftragsbestätigungen von o2.de kommen nicht an. Probleme mit t-online und anderen Providern usw. 

Ich mag das o2-Postfach selber eigentlich ganz gerne, u.a. da es werbefrei ist. Aber für wichtige Emails weniger gut zu gebrauchen. Sensible Mails laufen bei mir nur noch über einen Provider, dessen Kerngeschäft Emails sind. Weder o2, noch T-online oder Vodafone bieten die Systempflege, die ein Provider mit NUR-MAIL-Geschäft bietet. 

 

PS: gehört eher in den Email-Bereich des Forums :wink:


hallo zusammen,

auch wenn der Beitrag hier schon ziemlich alt ist. Ich habe aktuell das selbe Problem. Habe eine Reklamation bei Hermes aufgemacht und bekomme die dazuhörige Bestätigungsmail nicht. Habe es mehrfach versucht… immer ohne Ergebnis. Es ist nichts im Spam und blockiert habe ich den Absender auch nicht.  Domain ist @alice.de.

Herzliche Grüße.


Hallo @BoppS, herzlich willkommen in unserer Community. 🙂

Dass die Mails nicht ankommen, ist ärgerlich. Betrifft es nur die Mails von Hermes oder konntest du es auch schon bei anderen Mails feststellen?

Viele Grüße, Ines.


@BoppS

langfristig solltes du mal über einen anderen Mail - Anbieter nachdenken,

O2 bietet das seit 2012 nur noch für Bestandskunden.😉

Schau auch hier mit rein

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung


Hallo @BoppS🙂

gut, dass du bereits direkt bei Hermes nachgefragt hast. Solche Anfragen dauern oft länger. Nutzt du eine App/Software oder die Webseite für deine E-Mail?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @o2_Maren , 

ich nutze die Samsung mail-app auf dem Handy und Apple-mail auf dem Laptop. Habe mich aber zur Überprüfung auch direkt auf der Webseite eingeloggt. Mail kommt nirgends an. Ich habe das Problem aktuell tatsächlich nur bei Hermes.

Liebe Grüße,

Sabine 


@BoppS 

hast du eine Mailadresse bei einem anderen Anbieter?

um das mal zu testen?


Guten Morgen @BoppS, 🙂
poales hat da eine gute Idee, hast du eine andere E-Mail mit der du das testen kannst?
Liebe Grüße, Maren 🌼


Guten Morgen @poales @o2_Maren ,

nein, leider nicht. Nur @alice.de oder @alice-dsl.net 😉

LG

Sabine 


@BoppS 

ich würde mal die Umstellung angehen, evtl. wird da irgendwas nicht mehr unterstützt.

 

Was passiert mit meiner Alice-Mailadresse?

Durch die Abschaltung wird die Alice-Mailadresse in dieser Form nicht mehr nutzbar sein. Ab dem Stichtag werden Mails an Alice-Adressen damit nicht mehr zugestellt werden, Versender:innen erhalten im Anschluss die Meldung, dass die Mailadresse nicht existiert. Auch können andere Dienste, bei welchen die Mailadresse der Benutzername ist, keine Infos mehr an dich senden (wie z.B. Passwortrücksetzungslinks).

Wie gehe ich nun am besten vor?

Um bereits vor der Abschaltung gewappnet zu sein, haben wir hier eine Website mit den wichtigsten Tipps und Hilfestellungen zusammengestellt:
Abschaltung der Alice E-Mail-Domains | o2 Mail (o2online.de)
Dort findest du Anleitungen zum Thema:

  • Umstellung auf o2mail.de-Adresse als Hauptsender- und Empfänger
  • Möglichkeiten, um deine Kontakte über den Adresswechsel zu informieren

Auch deine Mailapps und Programme müssen ggf. angepasst werden

  • Prüfe deine Logindaten in der App deiner Wahl, wie z.B. Thunderbird oder Outlook und passe die Einstellungen entsprechend an die o2mail.de-Adresse an

Zur Umstellung in Mail-Clients wie Outlook oder Thunderbird findest du hier ein hilfreiches Video:

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - So stellst du deine E-Mail-Software um

 

 


Nutzt du keinen Play Store auf dem Samsung? Wenn ja, müsste eine Gmail-Adresse vorhanden sein...


@poales : lieben Dank, ich schaue mir das mal an. Da ich das Problem aber ja tatsächlich nur mit Hermes habe....... 😉. Habe mal geschaut, habe vor einiger Zeit ein Paket mit Hermes verschickt und das Label habe ich erhalten. Da hat es noch alles funktioniert. 


Hallo @BoppS🙂

ich habe jetzt bei uns eine Fehlermeldung gemacht.
Deine Mobilrufnummer habe ich für Rückfragen eingetragen, daher könnte es sein, dass der Kollege dich noch anruft.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Deine Antwort