Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handyversicherung kündigen?!

  • 29 December 2015
  • 8 Antworten
  • 4930 Aufrufe

Hallo Liebes O2-Team,



ich habe am 27.11.2015 meinen und den Handyvertrag meiner Mutter geändert.



Bisher habe ich zwar noch nie eine Gebühr für die Umstellung eines Vertrages bezahlen müssen, aber darum geht es im Moment nicht. Wollte nur mal loswerden dass ich das ziemlich frech finde.



Mir geht es um die Handyversicherung die ich mit 100%iger Sicherheit nicht abgeschlossen habe. Das Handy ist schon 2 Jahre, also wozu sollte ich jetzt noch ne Versicherung abschließen.



Ich habe auch keine Bestätigung hierzu bekommen. Mir ist es lediglich auf der Rechnung aufgefallen.



Die Versicherung hätte ich anscheinden zu der Zeit abgeschlossen als ich auch den Vertrag geändert habe.



WIe kann ich das wieder kündigen??? Bzw. wo finde ich irgendetwas zu dieser Versicherung von Telefónica Insurance S. A.??? Kann ja nicht sein dass man stillschweigend ne Versicherung am Laufen hat und die nichtmal irgendwo einsehen kann...



Wäre toll wenn Ihr mir weiter helfen könntet...



Liebe Grüße Patzi



icon

Lösung von LMSMDK 29 December 2015, 19:27

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,



die Unterlagen sollten dir normalerweise per E-Mail zugesandt worden sein.



Wie und wo hast du denn die Änderungen an den Verträgen durchgeführt?



Ein neues Handy wurde bei der jetzigen Veränderung nicht mitbestellt?



Man kann maximal eine Versicherung für Geräte abschließen die nach dem Kauf nicht älter als 90 Tage sind.



Zur Kündigung der Versicherung musst du dich an die Versicherung wenden.



Auszug auf den FAQ (Unsere Beratung zur Handy-Versicherung | o2 online):



Die Kündigung muss in Textform - schriftlich per E-Mail an hv@telefonicainsurance.de oder per Brief an Telefónica Insurance S.A. Direktion für Deutschland, Handy-Versicherung, Postfach 50 06 80, 80976 München, erfolgen.



Hey,



leider habe ich keine Mail bekommen.



Den Vertrag hab ich am 27.11.15 online geändert. Ein Gerät hab ich nicht mitbestellt, daher wunder ich mich ja über die Versicherung.



Benutzerebene 7
Abzeichen
Ist das auch wirklich eine Versicherung und nicht so ein O2-Protect Paket? Das wollen die mir nämlich auch jedes Mal andrehen ☺️



Also auf meinem Einzelverbindung steht das:



Datum Uhrzeit Support/Anbieter/Service/Detail Betrag



27.11.2015 22:51:20 Telefónica Insurance S. A. (HV)/Handy-Versicherung/Handy . 5,9500



Keine Ahnung was das soll 😀



.



Wenn Du das online gemacht hast, könnte es sein, dass Du das möglicherweise versehentlich mit abgeschlossen hast?



Steht irgend etwas davon in der Bestätigungsmail zur Änderung der Mobilfunkverträge?



Übrigens: Du hast in Deinem ersten Beitrag angedeutet, dass Du eine Tarifwechselgebühr hast zahlen müssen. Bei Online-Vertragsverlängerungen entfällt diese normalerweise. Leider kommt es hin und wieder vor, dass sie versehentlich doch berechnet wird. In der Regel wird sie jedoch wieder gutgeschrieben, wenn sich ein/e Moderator/in dieses Forums darum kümmert. Am besten Du wartest hier auf eine/n, die/der das ggfs. für Dich korrigiert.



Gruß,



Fuchs



Ne da steht leider auch nix... das Handy ist inzwischen fast 2 Jahre alt, daher dürfte ich die Versicherung ja garnicht abschließen können.. geht ja nur 90 Tage nach Gerätekauf.



Ja mich hat das echt gewundert mit der Gebühr für die Umstellung. Bis jetzt habe ich immer im Shop verlängert und auch da nichts bezahlt und auf einmal kommt da so ne Rechnung dabei raus, wo ich mir echt dachte das kann doch nicht sein.



Ich hoffe dass ich bald ne Nachricht von einem Moderator bekomme ☺️



Danke für eure Tips



Benutzerebene 7
Hallo @Patzi‌,



soeben habe ich das alles einmal überprüft.



Für die fälschlicherweise berechneten Kosten bezüglich des Tarifwechels werde ich für beide Rufnummern eine Guthabenbuchung vornehmen, welche dann mit den kommenden verrechnet wird. Bitte entschuldige diesen Fehler, leider tritt der immer wieder auf 😀



Die Handyversicherung die Du auf der Rechnung Deiner Rufnummer mit der 74 am Ende siehst bezieht sich auf Dein Samsung Galaxy S4, und läuft seitdem Du dieses gekauft hast. Wenn dies jedoch am 25.02.2016 abbezahlt ist sollte auch diese dann wegfallen! Kontrolliere einmal Deine alten Rechnungen, da wirst Du diesen Posten auch finden.



Bei Deiner Rufnummer mit der 73 am Ende beziehen sich die Mehrkosten auf Käufe die per Handyrechnung getätigt wurden.



Die Rechnungen sind diesmal einfach etwas unübersichtlich weil der Tarifwechsel durchgeführt wurde. Anteilig wurde noch der alte Tarif berechnet, und ab dem Tarifwechsel dann anteilig der neue Tarif. Aber wenn Du dir das alles ansiehst wirst Du das schon finden. ☺️



Bezüglich der Versicherung beachte bitte die Hinweise die Dir meine Vorredner schon gegeben haben. ☺️✅



Lieben Gruß,



Jessica



Danke an alle für eure Tips ☺️



Sehr lieb Jessica, dass du dich um die Kosten wegen der Umstellung kümmerst.



Wegen der Versicherung werd ich mal schauen müssen was da wirklich los ist... die Mehrkosten bei der Nummer 73 sind mir klar ☺️



Deine Antwort