Skip to main content
Hallo,



 



kann mir einer sagen, wo ich die Handyversicherung wieder kündigen kann? Hab da leider nirgendwo was zu gefunden.



 



Danke und Gruß



SE



 



Hat sich schon erledigt.



 



Danke!




Weil?




Weil er entweder keine Handyversicherung über O2 abgeschlossen oder die Seite gefunden hat https://handy-versicherung.o2online.de/faq/



 



Wie lange läuft die Handy-Versicherung maximal?



Die Laufzeit für die Handy-Versicherungen 1xZahlung und 24xZahlung ist 24 Monate und endet dann automatisch- es bedarf keiner Kündigung.



 



Gruß Sandroschubert




Hallo,



Sollte ich also im Februar 2013 eine Handy-Versicherung abgeschlossen haben, läuft diese automatisch nach dem 24. Monat aus?



Mit freundlichen Grüßen



Arnd
Sandroschubert schrieb:

Weil er entweder keine Handyversicherung über O2 abgeschlossen oder die Seite gefunden hat https://handy-versicherung.o2online.de/faq/



 



Wie lange läuft die Handy-Versicherung maximal?



Die Laufzeit für die Handy-Versicherungen 1xZahlung und 24xZahlung ist 24 Monate und endet dann automatisch- es bedarf keiner Kündigung.



 



Gruß Sandroschubert



In dem aktuellen FAQ Artikel auf den auch dein Link führt, steht aber folgendes.



 



Wie lange läuft der Vertrag der Handy-Versicherung?

Der Vertrag läuft 24 Monate und wird nach Ablauf der 24 Monate automatisch um jeweils einen Monat verlängert, wenn er nicht mit einer Frist von einem Monat gekündigt wird. Die maximale Laufzeit beträgt 5 Jahre.



 



Wie kann ich die Handy-Versicherung kündigen?

Die Handy-Versicherung kann nach Ablauf der 24 Monate Vertragslaufzeit monatlich gekündigt werden. Die Kündigung muss in Textform - schriftlich per E-Mail an hv@telefonicainsurance.de, per Fax: 089 - 70 80 92 75 oder per Brief an Telefónica Insurance S.A. Direktion für Deutschland, Handy-Versicherung, Postfach 50 06 80, 80976 München, erfolgen.



 



Gruß



Stefan




Hi, Stefan vielleicht kannst du mir helfen, ich versuche aktuell seit Februar 2016 eine meiner Handyversicherungen zu kündigen, da ich mein Handy im Dezember 2015 über wirkaufens verkauft habe.



Ich hatte bis dato nie Probleme keine Versuchung durch Einreichen des verkaufsbeleges zu kündigen dich nun lässt man mich die Versicherung nicht kündigen da keine IMEI Nummer auf der Verkaufbeleg von wirkaufens drauf steht, nach eigen hin und her habe ich dann Kontakt zu wirkaufens aufgenommen um dort die IMEi Nummer zu erfragen und diese haben sie mir das auch mitgeteilt! dann bat man mich seitens der O2 Insurance , Ihnen diesen Schriftverkehr zu zuschicken , aus dem ganz klar hervor geht das wirkaufens mir geschrieben hat bzw man meine Anfrage an wirkaufens  und deren Antwort sehen kann!



Dies geschah am 16.08.2016 ...heute nun heisst es man bräuchte einen verkaufsbeleg mit aufgeführter IMeI Nummer ...also man nannte mir den gleichen Grund für das nicht zustande kommen der Kündigung, obwohl man mich gebeten hatte Ihnen den Email Verkehr welcher zwischen mir und wirkaufens stattfand zu zuschicken um eben das Problem mit ser fehlenden IMEI Nummer auf dem Verkaufsbeleg zu klären!!



Man kann sich agr nicht vorstellen wie oft ich in den letzten Monaten mit den Herrschaften gesprochen habe, man mir auf der einen Seite sagte, das gibt keine Probleme sie bekommen ihr zu viel gezahltes Geld der letzten Monate zurück gezahlt..bis hin zu wir haben ihre Mails nicht erhalten...( Obwohl ich für jede Email eine Eingangsbestätigung erhalten habe)



Das komische ist, das Problem mit der IMEI Nummer wurde mir erst im.Juni ) Juli genannt...davor war das alles kein Thema....ich könnte damals auch alle meine Handys nach Vorlage der notwendigen Belege kündigen....



Ich werde einfach das Gefühl nicht hier nach drei h und Faden verarscht zu werden!!!



Gruss Juan




Das geht jetzt seit dem 11.Febraur so und es kommem immer neue Sachen seitens der O2 Insurance weshkab ich nicht kündigen kann ....