Frage

handyfinder karte blau


hi ich versuche grade mein handy zu orten, aber die karte ist bei mir immer nur blau. hab alle browser ausprobiert. und ein freund hat das gleiche problem. wir müssen das handy aber jetzt dringend orten bevor der akku alle ist !!!!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Hallo loswinnos,

 

habe grad den Handyfinder ausprobiert. Bei funktioniert er einwandfrei. Kann es sein, dass du die SIM-Karte bereits gesperrt hast? Dieser Service funktioniert nämlich nur wenn Karte aktiv im o2 Mobilfunknetz ist.

mein handy liegt eingeschaltet und funktionsfähig neben mir. aber der kartenbidschirm bleibt blau. ich würde ja meinem pc die schuld daran geben, wenn es bei nem freund nicht genauso wäre.

also er ortet das handy ..geht dann auf die karte. aber die belibt blau..man sieht also nichts.

Habe das selbe Problem.

hat keiner eine Lösung?

Hallo,

 

bei mir ist es das gleiche problem. Zwei O2 Karten, bei beiden bleibt die Karte einfach nur blau. Karten sind nicht gesperrt oder sonstiges.

 

Gruß Andi

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

eine Störungsmeldung für den Handyfinder habe ich nicht vorliegen. Ich habe es eben auch nochmal getestet und es hat funktioniert.

 

Die Betroffenen bitte ich, sich einmal mit der Kundenbetreuung in Verbindung zu setzen, damit eine Fehlermeldung für die Techniker aufgenommen werden kann.

 

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende

Vivian

Danke, habe den Fehler gemeldet.

 

Habe anscheinend auch den "grund" gefunden. Sobald ich eine "Edge" Verbindung habe, bekomme ich die blaue Karte. Stelle ich im Handy auf "nur GSM" um, dann wird im Handyfinder die Karte angezeigt.

 

Viele Grüße

 

Andi

Benutzerebene 6
Abzeichen
Bei mir funktioniert der Handyfinder, allerdings ist der Standort des Handys, der auf der Karte angezeigt wird, manchmal über 2 km daneben, obwohl ich hier von Funkmasten umzingelt bin. Ist aber andererseits sehr beruhigend zu wissen, das man übers Handy nicht so genau geortet werden kann 😉

Hallo,

 

mein Handy wurde grade geklaut oder ich habe es verloren (unwarscheinlich).

 

Anzeige bei der Polizei gemacht, aber dort kann mehr nicht gemacht werden.. also Ortung machen die nicht.

 

Nun wollte ich diesen Dienst hier nuntzen.. Logge mich mit Handynummer und Passwort ein, gehe auf

Handy-Finder mach den Haken bei den AGB und er sagt das es bis zu 2 min dauern kann. Dann

die meldung: Ihr Handy wurde lokalisiert. Zeigt mir dann aber nur eine Blaue LandKarte an..

bin mir aber sicher das es nicht im Ozean versunken ist!

 

Hier ein Screen dazu:

http://h3.abload.de/img/snag-0528pqcfn.jpg

 

Noch ist das Handy erreichbar, weiß aber nicht wie langer der Akku noch hält :frowning

 

Hoffe hier kann man mir Helfen. Die Telefonische Hotline konnte es nicht da kein Techniker

oder ein anderer da war der sich damit auskennt.

 

Danke.

Moin,

 

so es ist 8 Uhr durch und ein Techniker sollte nach der letzten Auskunft der Hotline verfügbar sein..

grade noch mal angerufen, doch leider kann mir auch jetzt keiner Helfen.

 

Ich habe heute Nacht noch ein Kollegen angerufen um die Ortung von seinem Rechner aus

zu testen. Leider der selbe fehler. Es kommt die meldung das daß Handy geortet wurde

aber die Karte zeigt nur den Ozean. Erst wenn man kompl. rauszoomt sieht man Festland.

 

Sehr schade, denn noch klingelt das Handy irgendwo :frowning ((

 

Kann hier evtl jemand die Ortung bei sich testen?

Da es hier auf kein System und mit keinen Explorer funktioniert.. liegt es wohl an dem System von O2.

 

Die Dame von der Hotline schreibt zwar ein Ticket dazu.. nur sagt Sie, mir wird das nicht mehr Helfen :frowning (

 

Noch jemand eine Idee?

 

Danke!

Soo..

 

bin jetzt noch mal zu dem Parkplatz gefahren wo es hätte liegen können (beim aussteigen aus der Tasche gefallen)

und habe das Handy klingeln lassen.. und plötzlich geht eine Frau dran?!?

Polizeiwache xy.. ja das Handy wurde heute Nacht in unseren Briefkasten geworfen!!

 

Ob der finder nun soo super ehrlich war oder in schon die Tastensperre (iphone 4) zu schaffen machte

kann man nicht sagen.. aber auf jedefall danken wir dem der es dort abgegeben hat.

 

Trotzdem sollte man das Ortungs-System von O2 einmal überprüfen 😉

 

Gruß

Spirou

 

Benutzerebene 6
Abzeichen
Bei mir funktioniert der Handyfinder zwar, aber die Ortung ist wie immer ungenau. Angeblich befindet sich mein Handy nicht direkt vor mir, sondern auf einem etwa 1-2 km entfernten Wirtschaftsweg 😀 .

Besonders zuverlässig war der Dienst noch nie. Manchmal liegt das Ergebnis auch mal 4 km daneben. So weiß ich jetzt wenigstens, in welcher der 5 umliegenden Handymasten mein Handy eingebucht ist. Um ein verlorenes Handy wiederzufinden ists aber nicht wirklich geeignet, wenn die Orte, an denen man es verloren haben könnte, dicht zusammen liegen. Da ist man echt darauf angewiesen, das ein ehrlicher Finder es wieder rausrückt. Wenn das Gerät ausgeschaltet ist oder die SIM-Karte entfernt wurde, funktioniert der Handyfinder ohnehin nicht. 

 

gruß, zündi

das ist diese neue default koordinate in der barentssee südlich von svalbard (77°N, 22°E), die immer dann angezeigt wird, wenn keine geodaten zu einer cell-id gefunden werden konnten.

 

eine default koordinate gab es früher schon, jedoch lag diese irgendwo innerhalb deutschlands, in sofern ist es früher wohl nicht so häufig aufgefallen.