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Gelöst

handy weg, keine pkk, ziemlich verzweifelt

  • October 5, 2021
  • 5 Antworten
  • 53 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben, 

 

Mir ist ein mittelschlimmes Unglück passiert, dadurch sind meine Unterlagen und Handy verloren gegangen, gleichzeitig habe ich noch kein neues Handy und kann nicht auf meine registrierte iCloud Adresse wegen 2faktoren id bei Apple zugreifen, also mich auch nicht in mein Benutzerkonto einloggen, außerdem hat man mir beim einzigen o2 Partner in meiner Stadt gesagt, dass sie mir meine pkk nicht mitteilen können, also kann ich aktuell kein Chat Support oder ein Anruf beim Kundensupport tätigen. 
 

muss ich jetzt wirklich in ein Coffeeshop und dieses Formular für eine neue pkk ausfüllen und o2 postalisch kontaktieren um weiter zu kommen?

 

Hab ansonsten kdnr/ Ausweis etc. Um mich zu identifizieren zu lassen :3

 

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Ilinho ,

Willkommen hier bei uns im Forum. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! :maple_leaf:

Bitte entschuldige, dass es hier länger dauern kann bis wir antworten. :confused:

Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Konntest du die Hotline erreichen und die SIM-Karte sperren lassen, damit kein Unfug damit gemacht wird? Sperren lassen kann man eine SIM-Karte immer. Ist inzwischen bereits die persönliche Kundenkennzahl an dich versandt worden oder benötigst du da noch Unterstützung von unserer Seite?

Vielen Dank auch an @schluej und @fritz04 für die schnellen Tips an dich.

Viele Grüße,

Andrea

5 Antworten

schluej
Legende
  • October 5, 2021

Möglichkeit 1 morgen noch mal bei der Hotline anrufen.

Möglichkeit 2 oft genug bei der Anmeldung bei Mein O2 das Paßwort  falsch eingeben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2021

Möglichkeit 1 morgen noch mal bei der Hotline anrufen.

Möglichkeit 2 oft genug bei der Anmeldung bei Mein O2 das Paßwort  falsch eingeben.


bei der Hotline muss man seine Pkk angeben, oder soll ich einfach irgendeine angeben, um an einen Kundenberater zu kommen? 
 

dann wird eine Rücksetzung an meine iCloud-E-Mail geschickt, in die ich auch nicht reinkomme


  • October 5, 2021

@Ilinho

einen O2 Mitarbeiter an der Hotline kannst du auch ohne PKK erreichen.

Dort solltest du erstmal die aktuelle SIM-Karte sperren lassen.

Das sollte auch über andere persönliche Daten zur Identifikation möglich sein.

  • dann lässt du die PKk per Post zusenden.
  • und eine neue Ersatz -SIM- Karte schicken oder holst dir mit deinem Personalausweis eine Ersatz-SIM-Karte im O2 Shop. Das ist vielleicht schneller.

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2021

@Ilinho

einen O2 Mitarbeiter an der Hotline kannst du auch ohne PKK erreichen.

Dort solltest du erstmal die aktuelle SIM-Karte sperren lassen.

Das sollte auch über andere persönliche Daten zur Identifikation möglich sein.

 

 

Dann werde ich’s morgen nochmal probieren, danke


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • October 20, 2021

Hallo @Ilinho ,

Willkommen hier bei uns im Forum. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! :maple_leaf:

Bitte entschuldige, dass es hier länger dauern kann bis wir antworten. :confused:

Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Konntest du die Hotline erreichen und die SIM-Karte sperren lassen, damit kein Unfug damit gemacht wird? Sperren lassen kann man eine SIM-Karte immer. Ist inzwischen bereits die persönliche Kundenkennzahl an dich versandt worden oder benötigst du da noch Unterstützung von unserer Seite?

Vielen Dank auch an @schluej und @fritz04 für die schnellen Tips an dich.

Viele Grüße,

Andrea