am 22.01.2013 habe ich mir im o2 handy-Shop ein Moto G (auf Raten) gekauft und dabei mehr oder weniger aus Versehen eine Handyversicherung dazugebucht. Dies habe ich erst gemerkt nachdem alles raus war, aber eigentlich halb so wild - man hat ja ein 14 Tage storno-Recht.
In der Mail stand folgendes:
Hinweis: Bestellung Ihrer Handy-Versicherung
Ihre Bestellung für die Handy-Versicherung werden wir unmittelbar an Ihren Vertragspartner Telefónica Insurance S.A. weiterleiten, der sich dann direkt mit Ihnen in Verbindung setzen wird.
Das Ganze ist wie gesagt am 22.01 passiert, nun sind die 14 Tage bald rum, mit mir hat sich keiner "in Verbindung gesetzt" (weder per Mail noch per Post) und ich habe überhaupt keine Angaben mit deren Hilfe ich meine Versicherung stornieren könnte! Wahrscheinlich kommen diese (wenn überhaupt) erst wenn die zwei Wochen rum sind, und dann heisst es natürlich "Tut uns leid, ihre 14 Tage sind um, Sie dürfen nun 24 Monate lang bezahlen"!?! Oder ist hier von 14 Tagen die Rede welche erst dann zu laufen anfangen wenn sich die Versicherung bei mir meldet?
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.