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Handy bestellt , kommt nicht an?

  • October 24, 2023
  • 8 Antworten
  • 372 Aufrufe

Emanuel04
Besucher:in

Hallo , ich habe anfang letzter Woche die verträge von meiner frau und mir verlängert und dazu jeweils eon neues handy bestellt . Das von meiner frau kam am donnerstag , also zwei tage nach bestellung an. Meines jedoch nicht ! Seit mittwoch letzter woche ist der sendestatus bei dhl umverändert. ( in der region des empfängers ) . Habe bei dhl angerufen , die mir sagten ich solle den absender also o2 kontaktierenzwecks Nachforschung . Dies habe ich auch gemacht jedoch konnte man mir nicht sahen wie lange das nun dauert bzw wie und wann ich informiert werde. Weis nun nivht was ich weiter machen soll, wie lange soll ich nun auf das handy warten , immerhin werden bald die ersten Raten abgebucht und ich kann es nicht nutzen 

Emanuel

8 Antworten

bielo
Legende
  • October 24, 2023

Das Handy wird weg sein. Du könntest es neu bestellen.

 

o2 kann ca. 14 Tage nach Versand bei DHL einen Nachforschungsauftrag erteilen. 


Emanuel04
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2023

Was mach ich dann nun . Laut hottline von o2 wurde es an die entsprechende abteilung weiter geleitet 


bielo
Legende
  • October 24, 2023

Du kannst nicht viel machen. Warten und/oder gleich neu bestellen. Pass dabei aber auf, dass ein etwaiger Hardwarerabatt wieder gegeben wird. 


Emanuel04
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2023

Warum muss ich es neu bestellen bzw trotz nicht erhalt und nutzung die raten bezahlen . Da müsste doch o2 eine lösung anbieten. Wenn ich es neu bestelle wird es bestimmt doppelt berechnet 


bielo
Legende
  • October 24, 2023

bzw trotz nicht erhalt und nutzung die raten bezahlen . 

 

Noch geht o2 davon aus, dass du es bekommst. Daher läuft der Ratenplan auch weiter.

 

Wenn ich es neu bestelle wird es bestimmt doppelt berechnet 

Am Ende bekommst du zu viel Gezahltes zurück. 


Emanuel04
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2023

Bekomme ja auch keine info von o2 wie der stand ist . Warum soll ich mich um ersatz odee lösungen bemühmen, das ist doch die aufgabe von o2 als diensleister ! Von anderen händlern bekommst du umgehend ersatz angeboten auch wegen des entstandenen ärgers. Kann doch nich sein das ich nun neu bestellen soll , erstmal auf meine kosten 


bielo
Legende
  • October 24, 2023

Alles klar. Ich habe dir nur Tipps gegeben, was ich machen würde. Immerhin hast du gefragt.

 

Weis nun nivht was ich weiter machen soll, 

 

Du kannst natürlich für dich entscheiden. 

 

Alles Gute. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 7, 2023

Hallo @Emanuel04 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Natürlich kümmern wir uns darum, wenn das Handy verloren gegangen sein sollte. 
Hat sich dein Anliegen inzwischen geklärt ? Brauchst du noch Hilfe ? 
Gruß, Solveig