Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy bei arvato total zerkratzt



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

86 Antworten

ich habe nun auch den Fall, dass ich mein Gerät mit einem Defekt an Arvato geschickt habe und nun eine Garantieabsage inkl. Kostenvoranschlag über 210€ erhalten habe, da das Cover mechanisch beschädigt sei, was aber nicht der Fall war (hab vorher Fotos gemacht).

Nun habe ich ein Foto von Arvato bekommen und mußte feststellen, dass es bei der Begutachtung von Arvato beschädigt wurde und auf Grund dieser Beschädigung die Garantie abgelehnt wird. Das ist doch wohl ein Witz!!

Habe nun auf Wunsch der Hotline eine Email an den Kundenkontakt von O2 gesendet inkl. meinen Fotos und dem Foto von Arvato.

Was ich aber eine riesen Sauerei finde, ich habe die Fotos vor Zeugen gemacht. Die Frau an der Hotline sagte mir ganz stumpf:

"Tja Arvato auch, dann heißt es also Aussage gegen Aussage."

Und ich bin jetzt der leidtragende??
Weswegen wurd dein Gerät denn eingeschickt?
Einmal weil das Displayscharnier heftig am wackeln ist und weil Abstandshalter zwischen Display und Tastatur die Tastatur eingedrückt haben.

Also die Macke außen am Gehäuse, die durch arvato verursacht wurde, hat mit den Defekten rein gar nichts zu tun.

Arvato schrieb mir nun auch, dass sie immer den Ist-Zustand des Geräts aufnehmen und ich damit den Defekt verursacht haben soll, obwohl ich Anhand meines Fotos genau das Gegenteil beweisen kann. Wobei ich diese Fotos zum Gerät als Fehlerbeschreibung beigelegt habe und die das dort genau sehen können.

Aber sie wären wohl nicht in der Beweislast.

Ich finde das ne riesen Sauerei!!!
Benutzerebene 1
ach ja arvato...vllt sollte man mal ne umfrage machen wer alles ein kaputtes gerät erhalten hat! 😉 oder welches von dem saftladen beschädigt wurde! 😄
Im Großen und ganzen ist das eher die Ausnahme als die Regel
Benutzerebene 1
mmh naja was man so liest in foren...okay das sind foren stimmt schon aber es darf nicht passieren...was ich schlimm finde das die immer sagen der kunde wars!auch wenn er es nachweisbar nicht war!
so sehe ich das auch.

was mir allerdings nicht klar ist, wie die Beweislast ist. Das Gerät ist 11 Monate alt.
Aber das hat ja nun mittlerweile nichts mehr mit Garantie oder Gewährleistung zu tun, denn mein Gerät wurde dort bei denen Beschädigt.

Ich hab Fotos vom Gerät vor der Reparatur und nun sind durch Arvato Beschädigungen hinzugekommen. Arvato sagt, dass dort bei Ankunft des Geräts immer erst der Ist-Zustand aufgenommen wird und die dem Gerät keine Beschädigungen hinzugefügt haben.

In der aktuellen C't gibts ja auch einen Bericht über Arvato und deren "Kundenservice".
Benutzerebene 1
@dj im heft oder im tv?
im aktuellen heft 16/2010. s.76 und s. 77
so sehe ich das auch.

was mir allerdings nicht klar ist, wie die Beweislast ist. Das Gerät ist 11 Monate alt.
Aber das hat ja nun mittlerweile nichts mehr mit Garantie oder Gewährleistung zu tun, denn mein Gerät wurde dort bei denen Beschädigt.

Ich hab Fotos vom Gerät vor der Reparatur und nun sind durch Arvato Beschädigungen hinzugekommen. Arvato sagt, dass dort bei Ankunft des Geräts immer erst der Ist-Zustand aufgenommen wird und die dem Gerät keine Beschädigungen hinzugefügt haben.

In der aktuellen C't gibts ja auch einen Bericht über Arvato und deren "Kundenservice".

[b]Hallo über die Aussage von arvato daß die beim Wareneingang den Ist-Zustand aufnehmen muß ich doch jetzt doch sehr lachen . Wenn das wirklich so ist, frage ich mich warum arvato in meinem Fall ein Handy mit Kratzer rausschickt, obwohl ein Handy ohne Kratzer bei arvato angekommen ist.
Benutzerebene 1
das heft hab ich! 😄 habs gelesen! 😉
schon sehr amüsant die sache mit dem void aufkleber! 😄