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Warum O2
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hallo Freunde, da habe ich mir doch bei O2 ein Sony Ericsson AINO Handy auf Ratenbasis am 21.02.2010 bestellt. Ich gehe mit meinen Handys immer sehr sorgfälltig um. Folie auf dem Display und immer in der Schutzhülle. Mann will ja das Handy lange schön haben, ohne Kratzer und so.



Leider hat Anfang Mai der Einschaltknopf für das Display die Funktion aufgegeben, und gleichzeitig ist bei meinem Handy ein Softwarefehler aufgetreten. Ich also nach Heidelberg in den nächsten O2 Shop, da sagte man mir der Softwarefehler sei bekannt. Da ich aber kein Telefonkund bei O2 bin muß ich mich diregt an O2 wenden.

Tat ich auch, der nette Mann hat alles aufgenommen mir die Reparaturdaten geschickt, und ich habe am 19.05. mein optisches 1A Handy in Luftpolsterfolie verpackt auf dem Postweg zu arvata in Karlstein geschickt.



Am 28.05.10 wurde ich dann von arvato so richtig gefxxxx!! Über und über mit Kratzern und Lackschäden versehen.

Ein Anruf bei Herrn Sack von der Firma arvato brachte nur die Aussage ich soll das Handy wieder zurück senden. Tat ich auch dann am gleichen Tag, hat mich 6,90€ gekostet.



Ich hab dann noch mit Frau Klages vom Kundenservice von O2 gesprochen. Die Dame meinte arvato muß mir ein neues Handy schicken.



Das beschädigte Gerät befindet sich seit 01.06. wieder bei arvato.



Ich habe arvato eine Frist bis 11.06 gesetzt um die Sache zu klären.

Bis zum heutigen Tage hab ich nie wieder etwas von meinem verschwundenen Handy gehört.



Ich werde also nach dem 11.06 meine Zahlungen an O2 einstellen. Und aus dem Ratenvertrag aussteigen. Es genügt wenn man von arvato enttäuscht wird, O2 kann andere verärgern, mich nicht.



Zum Glück habe ich Bilder meines Handys vor und nach der Reparatur bei arvato.

Man liest nur immer in vielen Foren über den schlechten Service von arvato, das zieht natürlich auch o2 in den Servicekeller.



Schade, daß O2 viel Geld für Werbung ausgiebt, aber den Kunden nur als Melkkuh sieht.



Mir persönlich ist so ein Fall noch nie passiert, bis ich O2 und arvato traf.



Ja das ist meistens so hinterher ist man immer klüger. Aber aus Fehlern lernt man. Was ich nicht verstehe ist wenn es diese mÖglichkeit in Deiner Gegend gibt wieso wird das einem nicht an Hotline angeboten.

Gruß Tina



Tja gute Frage,

Ist aber einfach: Laut Internet hat Im Juli 2009 arvato vom insolventen Dienstleister ComBase die Logistiksparte übernommen. ComBase hat hauptsächlich für O2 gearbeitet. Arvato hat nun diese Zusammenarbeit mit O2 verstärkt.

Und nun die Frage: Fb]Warum sollte O2 an seinen Partner arvato keine Aufträge vergeben ? 😎
Also falls Dein Profilbild Dein beschädigtes Handy sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das diese Beschädigungen auf "unsachgemäßen" Transport in einer Kiste entstanden sind. Das sieht eher aus als sei es runtergefallen,und das nicht nur ein mal. :frowning



Da A. ja nur der Logistikpartner ist, würd ich im I-Net mal googlen wer die Reperaturen für die macht und mich mit dem Reperaturschein mal an die wenden. Es muss doch irgendeine Lösung für Dich geben. Ansonsten immer und immer wieder die Hotline nerven!!! Kann doch nicht sein sowas.



Gruß S.
Sehe mir bitte nach das ich mich mit der Firmenkonstellation von Arvarto nicht auskenne, weil ich mich mit diesem Laden noch nicht auseinandersetzen mußte. Natürlich wenn es am dem ist wird o2 natürlich die Aufträge nur an Arvarto geben Da hilft nur das jeder Kunde der unzufrieden ist sich bei o2 beschwert. Denn nur bei einer hohen Unzufriedenheit wird sich etwas ändern. Leider ist es so das deutsche Kunden sehr leidensfähig zu sein scheint.Ich finde aber wiederumdas die Diskussion hier an dieser Stelle ersteinmal nicht weiterführt. Du könntst uns auf dem Laufend halten was jetzt weiter passiert und/oder wie es ausgegangen ist.

Gruß tina
Also falls Dein Profilbild Dein beschädigtes Handy sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das diese Beschädigungen auf "unsachgemäßen" Transport in einer Kiste entstanden sind. Das sieht eher aus als sei es runtergefallen,und das nicht nur ein mal. :frowning



Da A. ja nur der Logistikpartner ist, würd ich im I-Net mal googlen wer die Reperaturen für die macht und mich mit dem Reperaturschein mal an die wenden. Es muss doch irgendeine Lösung für Dich geben. Ansonsten immer und immer wieder die Hotline nerven!!! Kann doch nicht sein sowas.



Gruß S.[/quote



/b]Ja ist richtig, das Profilbild zeigt den Schaden am Handy sieht aber an beiden Seiten so aus.

Ich möchte aber nochmal betonen: Das Gerät was aus der Reparatur zurückkam war nicht mein Handy !!
Sehe mir bitte nach das ich mich mit der Firmenkonstellation von Arvarto nicht auskenne, weil ich mich mit diesem Laden noch nicht auseinandersetzen mußte. Natürlich wenn es am dem ist wird o2 natürlich die Aufträge nur an Arvarto geben Da hilft nur das jeder Kunde der unzufrieden ist sich bei o2 beschwert. Denn nur bei einer hohen Unzufriedenheit wird sich etwas ändern. Leider ist es so das deutsche Kunden sehr leidensfähig zu sein scheint.Ich finde aber wiederumdas die Diskussion hier an dieser Stelle ersteinmal nicht weiterführt. Du könntst uns auf dem Laufend halten was jetzt weiter passiert und/oder wie es ausgegangen ist.

Gruß tina



/b]Kein Problem tina, ich hab auch erst mal bei google gesucht
@ *mit Avrato unzufrieden*



Was haben die Wttbewerber dir versprochen oder gegeben, damit du hier unruhe reinbringst? :-)



Oder wurdest du von allen Chat-Seiten und Foren wegen dein benehmen rausgeschmissen

und nutzt mal deine möglichkeiten hier aus?!! :-)



Versuch dochmal mal bitte deine probleme normal zu lösen in dem du dich normal unterhälst!



Dein Problem können die leute hier sowieso nicht lösen!

Nerv die Kundenbetreuung (aber anständig 🙂 ), die werden bestimmt hilfreicher sein!

Wenn dein problem gelöst wurde oder nach einer Zeit immer noch nicht gelöst wurde,

kannst du das Ergebnis hier mit uns teilen!



MfG
[b]Neuigkeiten von O2

So am Montag war jetzt ein Schreiben von O2 im Briefkasten.



In diesem Schreiben entschuldigt sich O2 für die Unannehmlichkeiten die mir den Händler bei der Reparatur enstanden sind und man möchte mich als langjährigen Kunden wieder glücklich machen (ich bin zwar erst seit 22.02.2010 O2 Kunde aber sind halt Standarttexte.)



O2 hat also mit seinem Reparaturpartner arvato Rücksprache gehalten und ich habe einen Kostenvoranschlag für mein eingeschicktes Mobilfunkgerät erhalten. Diesen soll ich annehmen und mein Gerät kostenpflichtig reparieren lassen (Sind 116,90€).

Für diesen Betrag bekäme ich von O2 auf mein Kundenkonto eine Gutschrift.

Soweit das Angebot von O2



Ich habe schriftlich abgelehnt aus folgenden Gründen:



1.) Bei einer Gutschrift wäre der Betrag nach fast 8 Monaten erst wieder ausgeglichen.

ist dann wie ein zinsloses Darlehen von mir an O2. Da gäbe es mit Sicherheit eine andere Möglichkeit der Kostenübernahme zwischen O2 und arvato.



2.) Ich habe mich beim Kauf des Handys für ein fabrikneues Handy entschieden, und würde nun ein in größerem Umfang repariertes Handy mit unbekanntem Alter und unbekannter Herkunft erhalten. So ein Handy hätte ich bei einem Auktionshaus im Internet billiger bekommen.



3.) Was mir aber die größten Sorgen bereitet ist die Tatsache daß ich dann ein Handy haben werde welches nicht mein Handy war und ich nicht die Umgehensweise des Vorbesitzers mit dem Gerät kenne. und mit dieser Tatsache habe ich folgendes Problem:



Es gibt da ein sehr schönes Merkblatt von O2 über: b]Mögliche Gründe für den Garantieausschluss eines Reparaturauftrags

Da stehen so Sachen drin wie Feuchtigkeitsschaden durch Temperaturschwankungen, Telefonat im Nieselregen oder Telefonat im Badezimmer

oder eine mechanische Beschädigung durch herunterfallen des Gerätes.

O2 schreibt Schäden die durch Feuchtigkeit oder Herunterfallen enstehen können schleichend auftreten und zu einem Totalausfall führen.



Und nun die Frage: Was wäre also wenn das Gerät, das ich als mein Gerät annehmen soll, solch einen Vorschaden hätte und nach einiger Zeit eine erhebliche Störung oder einen Totalausfall auftritt ? Bei einer erneuten nötigen Reparatur könnte also die Garantie abgelehnt werden und ich hätte eine Rechnung von ??? bis zumTotalverlust.



Unmöglich ? :-|



I b]ch habe O2 also das Angebot gemacht mir ein fabrikneues Handy zu übersenden oder den Vertrag zum 30.06.2010 zu kündigen.










Woher weißt du denn das es nicht dein Handy ist? Hast du mal die IMEI Nummern verglichen? Vom aufkleber auf der schale bis hin auf dem Display? Wenn die Nummern nicht mit deiner IMEI Nummer auf dem Karton deines Handy nicht übereinstimmen, dann kannst du sagen es ist nicht dein Handy was du eingeschickt hast sondern ein ganz anderes.



mfg
Woher weißt du denn das es nicht dein Handy ist? Hast du mal die IMEI Nummern verglichen? Vom aufkleber auf der schale bis hin auf dem Display? Wenn die Nummern nicht mit deiner IMEI Nummer auf dem Karton deines Handy nicht übereinstimmen, dann kannst du sagen es ist nicht dein Handy was du eingeschickt hast sondern ein ganz anderes.



mfg



Ist richtig, jedoch soll bei der Reparatur des Displayknopfs laut arvato die Platine getauscht worden sein. Somit ist auch die IMEI Nummer geändert.

Ich kann aber auch nicht sagen, ob bei dem falschen Handy die Platine wirklich getauscht wurde.

Aber man kennt ja sein Handy und wenn du eins zurückbekommst mit erheblichen Lackschäden und mit einem total abgegriffenem SONY Schriftzug, da weiß jeder Handybesitzer das ist nicht mein Handy. Und mein Handy war nach 10 Wochen 1A

wie aus dem Laden.

200% das ist nicht mein Handy. Ich habe ja auch noch Bilder, vorher und nachher


Kann ja dein ärgerniss gut verstehen. Was du auch probieren könntest um rauszukriegen ob tatsächlich eine Platine gewechselt wurde, dich bei Sony Ericsson dich zu melden und denen das Gerät mal schicken, damit die schauen ob da tatsächlich die platine gewechselt wurde. Wenn die halt sagen nee da wurde nichts ausgetauscht kannste die Kosten die die daraus entstanden sind bei arvato geltend machen wenn die dir schriftlich sagen das es gewechselt worden ist. Warum hast du dich nicht gleich an Sony Ericsson gewandt? Ich hatte auch mal mit nem Samsung Probleme hatte mich bei Samsung dann gemeldet und die haben mir dann ein neues Handy zugeschickt, also nur das Handy ohne Akku etc. zum austausch.
Kann ja dein ärgerniss gut verstehen. Was du auch probieren könntest um rauszukriegen ob tatsächlich eine Platine gewechselt wurde, dich bei Sony Ericsson dich zu melden und denen das Gerät mal schicken, damit die schauen ob da tatsächlich die platine gewechselt wurde. Wenn die halt sagen nee da wurde nichts ausgetauscht kannste die Kosten die die daraus entstanden sind bei arvato geltend machen wenn die dir schriftlich sagen das es gewechselt worden ist. Warum hast du dich nicht gleich an Sony Ericsson gewandt? Ich hatte auch mal mit nem Samsung Probleme hatte mich bei Samsung dann gemeldet und die haben mir dann ein neues Handy zugeschickt, also nur das Handy ohne Akku etc. zum austausch.



rb]Ja könnte man machen ist aber für die Tatsache das arvato nicht mein 1A Handy sondern ein wertloses Gerät (oder war das Absicht ?) zurückgegeben hat für mich nicht von Belang.

Wir warten aber jetzt ab wie sich O2 entscheidet Ich halte euch auf dem laufenden.
Eine frage an die Mods:

Was war denn bei mein Beitrag falsch das es gemeldet und nicht wieder freigeschaltet wurde :-| (seite 4) :frowning
Eine frage an die Mods:

Was war denn bei mein Beitrag falsch das es gemeldet und nicht wieder freigeschaltet wurde :-| (seite 4) :frowning



Wahrscheinlich gar nichts, sperren kann hier schließlich jeder und bis die Beiträge wieder freigeschaltet werden, kann ein bisschen dauern.

Die Moderatoren sollten die Leute, die ohne Grund Beiträge melden, einfach rauswerfen.



gruß, zündi
An dem Beitrag ist gar nichts auszusetzen. Ich hab ihn daher auch wieder freigegeben.



Die Prüfung der Beitragsmeldungen erfolgt nur durch die Administratoren. Davon gibt es aber nicht soviele und daher dauert es ein paar Stunden ☺️



@zündi: Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Zumindest wenn die gleiche Person immer wieder einen Beitrag meldet...
Die Person möchte bitte aufhören den Beitrag immer wieder zu melden, sonst müssen wir da wirklich Maßnahmen ergreifen...



Die gemachte Begründung ist nicht zutreffend. Stichwort Sarkasmus.



Danke!
Hiermit wird mitgeteilt, dass der Forumteilnehmer, der immer wieder den gleichen Beitrag trotz öffentlicher Abmahnung als Verstoß gegen die AGB meldet, unverzüglich ohne weitere Hinweise gesperrt wird.



Nur die Administratoren entscheiden, welche Beiträge gelöscht werden. An dem ständig gemeldeten Beitrag ist nichts auszusetzen.


Mein Beitrag auf der Seite 4 ist aber leider immer noch gesperrt :frowning
Mein Beitrag auf der Seite 4 ist aber leider immer noch gesperrt :frowning



Hallo Kara-Kule,



den Beitrag geben wir ständig frei, der wird aber immer wieder als Verstoß gemeldet. Die Person lässt nicht locker. Wir werden uns etwas einfallen lassen
Hallo,

ich besitze eine Motorola Milestone und habe vom ersten Tag an Probleme mit der Sprachqualität. Nach dem letzten Update auf 2.1 habe ich aufegeben zu hoffen, das es an der Software liegt. In einem Forum für Android Nutzer wird berichtet das der ein oder andere sein Handy in einem schlechtem Zustand wieder zurück bekommen hat.

Einem fehlten die Schrauben womit das Handy zusammengeschraubt ist einem anderen sind Kratzer im Display gemacht worden.

Es gibt aber auch welche die ein "Repariertes" Handy wieder bekommen haben, wo keine Blessuren erzeugt wurden, aber das eigentliche Problem immer noch da wahr.



Wenn ich ein Resüme ziehen darf, dann ist es sehr unklug sein Handy was neu aus einer Verpackung kam, reparieren zu lassen.Die Chancen nachher noch mehr Ärger zu haben sind wohl vorprogrammiert.

Ich habe nun ein Austausch beantragt und werde mein Handy in jeder Lage Fotografieren bevor ich es abgebe. Denn es scheinen wohl "Reparierte" und keine neuen Handys getauscht zu werden. Und anzunehmen über Arvato. Sollte das neue Handy auch Probleme machen oder Kratzer und schäden haben, werde ich richtig sauer.

Aber mal abwarten...

Gruß




Noch eine Frage an die Mods.Ich werde in den nächsten 48 Stunden benachrichtigt oder ein Austauschgerät bekommen. Der Mitarbeiter beim Premiumkundenservice sagte mir, ich solle das Handy so abgeben wie ich es gerade in den Händen halte.

Was heisst das?

Mit Akku Speicherkarte(8Gig) oder soll nur das nackte Gerät ohne Akku ect. abgegeben werden?

Verpacken brauch ich es auch nicht?? Oder doch?

Da meine Frau diese Transaktion vornimmt, möchte ich vorher ungefähr ahnen können was alles schief gehen kann.

Danke im Vorraus.


Hallo UdoD



zu mir hat man gesagt: Akkuabdeckung, Akku, Speicherkarte und Simkarte nicht mit einschicken.



Ich habe zuerst bei O2 angerufen und die haben mir dann per EMail einen Reparaturauftrag an meine EMailadresse geschickt. Soweit so gut. Auch zu dem Foto ist zu raten.



Aber ich dachte auch ich habe 100% alles richtig gemacht. Nur daß ich nicht mein Gerät und noch ein beschädigtes zurückbekomme hat mich doch sehr erstaunt.

Übrigens die Sache ist jetzt schon 5 Wochen her und der Kundenservice von O2 schweigt und schweigt und schweigt und..............
@ *mit Avrato unzufrieden*



Was haben die Wttbewerber dir versprochen oder gegeben, damit du hier unruhe reinbringst? :-)



[b]Hallo,

ich verfolge diese Seite seit einigen Wochen mit großem Interesse daran wie die Sache ausgeht.



Aber mal ne Frage an den Autor Kara Kule: glaubst du wirklich das andere Wettbewerber

Leuten etwas versprechen oder geben daß Sie hier in diesem Chat Unruhe reinbringen ?



Wie kommst du auf solche Aussagen
Moin zusammen,



so dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ich kann dem ganzem Negativen zu Arvato fürchte ich nur zustimmen.



Ich habe mir jetzt das zweite HTC Desire von o2 bestellt und laut Paket von Arvato geliefert bekommen. Das erste Gerät ist vor ein paar Tagen in der 14-Tagefrist zurück gegangen.



- Staub unter dem Displayglas

- Akkudeckel der nicht richtig anliegt und einen deutlichen Spalt zeigt

- Wackelkontakt im mini-USB Anschluss somit Probleme beim Laden und der Datenübertragung

- Speicherkarte bei der plötzlich Daten verloren gehen



Ich kann leider nicht genau sagen ob hier HTC oder Avarto das Problem ist aber nach dem ganzen negativen was ich im Netz zu Arvato gefunden habe lässt das Ganze, so wie es aussieht, nur eine Schlussfolgerung zu.



Der Knaller aber ist, das zweite Gerät weißt direkt nach dem auspacken ähnliche Probleme auf. Somit klarer Fall, das Gerät geht ebenfalls zurück. Hab nämlich keine Lust das mich die anderen Defekte ebenfalls wieder erwarten.



Na ja und die Verpackung war in beiden fällen, wie ich finde, auch nicht sehr berauschend. Ein viel zu großer Karton in dem sich der Mini-Handy-Karton befand jedoch nicht ein Luftpolster zu sehen war. Somit sollten die bei Arvato sich mal die Rücksendung ansehen wenn sie sie zugestellt bekommen. Vielleicht können die ja noch was lernen.



Auch sei erwähnt dass die Zustellung seitens Hermes die reinste Katastrophe war. Nach angeblich mehrfachen nicht erfolgreichen Zustellversuchen habe ich angeblich die Annahme verweigert. Und das obwohl ich bis dato niemanden von Hermes zu Gesicht bekommen habe und ich nachweislich an zwei der Zustellversuche zuhause gewesen bin.



Sorry o2 aber das geht mal gar nicht. Und zu allem Überfluss hab ich jetzt auch noch eine Internetflat für 3 Monate am PoPo. Bin irgendwie doch ein wenig froh dass ich unabhängig vom Handykauf meinen Vertrag noch nicht um weitere 2 Jahre verlängert habe und er gekündigt ist.



Selbst wenn o2 wahrscheinlich gar nichts dafür kann handelt es sich um meinen Vertragspartner. Höflicher weise möchte ich aber noch erwähnen das o2 meinem Kundenkonto bis jetzt 50€ für die Unannehmlichkeiten gutgeschrieben hat.



Allerdings muss ich auch sagen das ich auf derartige Gutschriften lieber verzichten würde wenn dafür ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist. Denn das dumme Gefühl beim Kunden, hingehalten und vereimert zu werden wirkt länger nach als 50€ Gutschrift. Und eins wollen wir auch nicht vergessen, ich spreche von einem Gerät im Wert von knapp 500€. In diesem Zusammenhang dann gewisse Infos im Netz über Arvato zu finden führt zu einem üblen Beigeschmack.



Also für mich steht ab sofort fest, Pakete von Arvato, nein danke! Werde mir zukünftig meine Geräte im freien Handel kaufen oder die Annahme Tatsächlich verweigern.



Was meine Vertragsverlängerung angeht, bis dato war ich eigentlich zufrieden mit o2. Denn auch wenn vielleicht schon mal was schief gegangen ist wurde man im Großen und Ganzen kompetent versorgt und das Problem wurde schnell aus der Welt geschafft. Jetzt im Moment allerdings habe ich das Gefühl das es ein bisschen viel wird.



Ich kann nur hoffend das die ganze Angelegenheit, in der Rückabwicklung wenigstens schnell und Problemlos über die Bühne geht. >-(



MFG


Hallo zusammen,

ich habe eben einen Anruf von meiner Tochter bekommen das in unserer Garage (ich habe mit dhl einen Garagenvertrag) ein Päckchen von Telefonica O2 liegt.



Da anscheinend keine Nachnahme erhoben wurde bin ich mal gespannt was da drin ist.

Ich glaube es kommt Bewegung in meinen Fall.

Werde euch weiter auf dem Laufenden halten.
Ende gut Alles gut ?



[b]Hallo zusammen,

heute war mal ein guter Tag auch in Beziehung zu meinem falschen Handy.



Ich möchte auch mal O2 in meiner Angelengheit ein Lob aussprechen, nachdem hier doch sehr kritische Töne von meiner Seite über die Kundenfreundlichkeit geschrieben wurden.

Ich habe also heute ein fabrikneues Gerät (hoffe ich) von O2 erhalten. Ich denke so kam die ganze Sache für mich und O2 zu einem guten Ende. Es ist auch so für beide Seiten die beste Lösung gewesen.



Jedoch möchte ich trotzdem kritsch anmerken, daß die ganze Aktion ab dem Tag des zurückschickens des falschen Handys 6 Wochen gedauert hat.



Ich denke da hätte man sich von Seiten O2s um eine schnellere Lösung bemühen müssen.



Aber trotzdem ich bin mit der jetzigen Lösung 100 % zu frieden