hallo Freunde, da habe ich mir doch bei O2 ein Sony Ericsson AINO Handy auf Ratenbasis am 21.02.2010 bestellt. Ich gehe mit meinen Handys immer sehr sorgfälltig um. Folie auf dem Display und immer in der Schutzhülle. Mann will ja das Handy lange schön haben, ohne Kratzer und so.
Leider hat Anfang Mai der Einschaltknopf für das Display die Funktion aufgegeben, und gleichzeitig ist bei meinem Handy ein Softwarefehler aufgetreten. Ich also nach Heidelberg in den nächsten O2 Shop, da sagte man mir der Softwarefehler sei bekannt. Da ich aber kein Telefonkund bei O2 bin muß ich mich diregt an O2 wenden.
Tat ich auch, der nette Mann hat alles aufgenommen mir die Reparaturdaten geschickt, und ich habe am 19.05. mein optisches 1A Handy in Luftpolsterfolie verpackt auf dem Postweg zu arvata in Karlstein geschickt.
Am 28.05.10 wurde ich dann von arvato so richtig gefxxxx!! Über und über mit Kratzern und Lackschäden versehen.
Ein Anruf bei Herrn Sack von der Firma arvato brachte nur die Aussage ich soll das Handy wieder zurück senden. Tat ich auch dann am gleichen Tag, hat mich 6,90€ gekostet.
Ich hab dann noch mit Frau Klages vom Kundenservice von O2 gesprochen. Die Dame meinte arvato muß mir ein neues Handy schicken.
Das beschädigte Gerät befindet sich seit 01.06. wieder bei arvato.
Ich habe arvato eine Frist bis 11.06 gesetzt um die Sache zu klären.
Bis zum heutigen Tage hab ich nie wieder etwas von meinem verschwundenen Handy gehört.
Ich werde also nach dem 11.06 meine Zahlungen an O2 einstellen. Und aus dem Ratenvertrag aussteigen. Es genügt wenn man von arvato enttäuscht wird, O2 kann andere verärgern, mich nicht.
Zum Glück habe ich Bilder meines Handys vor und nach der Reparatur bei arvato.
Man liest nur immer in vielen Foren über den schlechten Service von arvato, das zieht natürlich auch o2 in den Servicekeller.
Schade, daß O2 viel Geld für Werbung ausgiebt, aber den Kunden nur als Melkkuh sieht.
Mir persönlich ist so ein Fall noch nie passiert, bis ich O2 und arvato traf.
Seite 1 / 4
Hast Du auch noch andere Wörter in Deinem Wortschatz außer "gefxxxx"? Das ist ja unmöglich!!
Die Ratenzahlung würde ich nicht so ohne weiteres einstellen. Das kann eine Menge Ärger nach sich ziehen. Benutze mal die Suchfunktion, es gibt einige Themen hierzu. Klär das vorher lieber alles ab. Wobei ich Deinen Ärger absolut nachvollziehen kann.
Die Ratenzahlung würde ich nicht so ohne weiteres einstellen. Das kann eine Menge Ärger nach sich ziehen. Benutze mal die Suchfunktion, es gibt einige Themen hierzu. Klär das vorher lieber alles ab. Wobei ich Deinen Ärger absolut nachvollziehen kann.
Werden denn nun schon normale, sachliche Beiträge gemeldet? Wo sind wir hier eigentlich? Im Kindergarten?
i]Und mal so ganz nebenbei bemerkt:
Ich hatte den 1. Beitrag in diesem Thread (der mittlerweile nun endlich überarbeitet wurde) nicht gemeldet.
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Ok, mein Beitrag wurde wieder "freigegeben".
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i]Und mal so ganz nebenbei bemerkt:
Ich hatte den 1. Beitrag in diesem Thread (der mittlerweile nun endlich überarbeitet wurde) nicht gemeldet.
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Ok, mein Beitrag wurde wieder "freigegeben".
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Hallo,
wir müssen auch zum Teil mit/über den genannten Dienstleister Garantiefälle abwickeln lassen. Das Geräte zum Teil in deutlich schlechteren Zustand als zuvor zurück kommen kann ich bestätigen. Teilweise wird der angegebene Fehler gar nicht beseitigt oder das Gerät kommt mit anderen Fehlern zurück. A. schafft es auch statt einer eingesendeten silberfarbenen Oberschle eine "schwarze" zu montieren... .
Ich rate jedoch dringend davon ab, die Zahlungen an o2 einzustellen.
Ist das Gerät auf Garantie oder auf Gewährleistung zurück geschickt worden?
Gruesse K.
wir müssen auch zum Teil mit/über den genannten Dienstleister Garantiefälle abwickeln lassen. Das Geräte zum Teil in deutlich schlechteren Zustand als zuvor zurück kommen kann ich bestätigen. Teilweise wird der angegebene Fehler gar nicht beseitigt oder das Gerät kommt mit anderen Fehlern zurück. A. schafft es auch statt einer eingesendeten silberfarbenen Oberschle eine "schwarze" zu montieren... .
Ich rate jedoch dringend davon ab, die Zahlungen an o2 einzustellen.
Ist das Gerät auf Garantie oder auf Gewährleistung zurück geschickt worden?
Gruesse K.
Schon erstaunlich wie hier die Zensur einsetzt, O2 kann wohl die Wahrheit nicht ertragen
Ich würde empfehlen den ganzen Thread zu löschen. Langsam wird's lächerlich...
Mein Beitrag, der gemeldet, dann wieder freigegeben wurde - ist nun schon wieder von einem User gemeldet worden.
Für mich war's das in diesem Thema.
Mein Beitrag, der gemeldet, dann wieder freigegeben wurde - ist nun schon wieder von einem User gemeldet worden.
Für mich war's das in diesem Thema.
@*mit Arvato unzufrieden*
Der Beitrag wurde edtiert und gelöscht aufgrund der darin enthaltenen Schimpfwörter *von Arvato gef****, ich vermute Sie wissen was ich meine. Der Nickname wurde aus demselben Grund in *mit arvato unzufrieden* geändert.
@Nava - wir verstehen auch nicht warum Ihre Beiträge nun mehrmals gemeldet wurden und haben sie aus diesem Grund auch wieder freigegeben.
----------
Also: Sachliche Kritik gerne, aber bitte nicht mit solchen Ausdrücken um sich werfen. Danke für die Beachtung.
Der Beitrag wurde edtiert und gelöscht aufgrund der darin enthaltenen Schimpfwörter *von Arvato gef****, ich vermute Sie wissen was ich meine. Der Nickname wurde aus demselben Grund in *mit arvato unzufrieden* geändert.
@Nava - wir verstehen auch nicht warum Ihre Beiträge nun mehrmals gemeldet wurden und haben sie aus diesem Grund auch wieder freigegeben.
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Also: Sachliche Kritik gerne, aber bitte nicht mit solchen Ausdrücken um sich werfen. Danke für die Beachtung.
@Mehru:
Da hat wohl jemand was gegen mich? 😉 Schade nur, dass Ihr Moderatoren Euch mit solchen Kindereien befassen müsst. Von mir aus können Sie meine Beiträge in diesem Thema auch gerne löschen. Dann sparen Sie sich schon mal diese unnötige und sich immer wiederholende Bearbeitung der Meldungen.
Schönen Abend noch!
Da hat wohl jemand was gegen mich? 😉 Schade nur, dass Ihr Moderatoren Euch mit solchen Kindereien befassen müsst. Von mir aus können Sie meine Beiträge in diesem Thema auch gerne löschen. Dann sparen Sie sich schon mal diese unnötige und sich immer wiederholende Bearbeitung der Meldungen.
Schönen Abend noch!
Ich denke nicht das man hier von Kindereien sprechen kann.
Es geht hier um den schlechten Reparaturservice des O2 Partners arvato !!
Und wie mit einer berechtigten Kundenreklamation umgegangen wird.
Es kann doch nicht angehen daß ich als Kunde einen Verlust von 382,95€ erleide und dann noch um mein Recht klagen muß.
Es gibt ja zum Glück in Deutschland noch Rechte für den Kunden.
Die gelten auch für O2 und seinen Partner arvato
Es geht hier um den schlechten Reparaturservice des O2 Partners arvato !!
Und wie mit einer berechtigten Kundenreklamation umgegangen wird.
Es kann doch nicht angehen daß ich als Kunde einen Verlust von 382,95€ erleide und dann noch um mein Recht klagen muß.
Es gibt ja zum Glück in Deutschland noch Rechte für den Kunden.
Die gelten auch für O2 und seinen Partner arvato
Ich kann dem Beitrag von H&S voll zustimmen!
Der Arvato Service ist echt unter aller ***, kooperativ ist diese Firma nicht wirklich, die Mitarbeiter sind auch sehr Unfreundlich.
Allerdings muss ich dazu sagen, das nach einem Vernünftigen Gespräch mit der o2 Hotline die Probleme zu meiner vollsten zufriedenheit geklärt worden sind.
Ich kann o2 nur ans Herz legen, einen anderen Deinstleister für die Serviceabwicklung zu nehmen, bevor die Kundenunzufriedenheit wegen Arvato noch mehr steigt.
@mit Arvato unzufrieden
Da ich ein paar Tage im Ausland war, habe ich deine "originalen" Antworten nicht mitverfolgt, allerdings wundere ich mich doch schon das die o2 Mods, die wirklich hier i.O. sind eingreiffen musste.
Die Zahlungen würde ich nicht einstellen, schreibe doch einfach einen Sachlichen aber freundlichen Brief (am besten per Einschreiben / Rückschein) an o2 und erkläre die bestehenden Probleme. Eine gerechte Fristsetzung (mind. 14 Tage) zur Problemlösung kann ebenfalls eingesetzt werden. Beachte aber das o2 nach der Rechtsprechung natürlich das Recht auf Ausbesserung der Mängel hat.
@Nava
Nicht aufregen über die Meldungen, bisher waren deine Antworten, wie ich sie gelesen habe immer ok Da versucht jemand seinen "frust" über die Meldefunktion an dir auszulassen, stehe einfach drüber!
Der Arvato Service ist echt unter aller ***, kooperativ ist diese Firma nicht wirklich, die Mitarbeiter sind auch sehr Unfreundlich.
Allerdings muss ich dazu sagen, das nach einem Vernünftigen Gespräch mit der o2 Hotline die Probleme zu meiner vollsten zufriedenheit geklärt worden sind.
Ich kann o2 nur ans Herz legen, einen anderen Deinstleister für die Serviceabwicklung zu nehmen, bevor die Kundenunzufriedenheit wegen Arvato noch mehr steigt.
@mit Arvato unzufrieden
Da ich ein paar Tage im Ausland war, habe ich deine "originalen" Antworten nicht mitverfolgt, allerdings wundere ich mich doch schon das die o2 Mods, die wirklich hier i.O. sind eingreiffen musste.
Die Zahlungen würde ich nicht einstellen, schreibe doch einfach einen Sachlichen aber freundlichen Brief (am besten per Einschreiben / Rückschein) an o2 und erkläre die bestehenden Probleme. Eine gerechte Fristsetzung (mind. 14 Tage) zur Problemlösung kann ebenfalls eingesetzt werden. Beachte aber das o2 nach der Rechtsprechung natürlich das Recht auf Ausbesserung der Mängel hat.
@Nava
Nicht aufregen über die Meldungen, bisher waren deine Antworten, wie ich sie gelesen habe immer ok Da versucht jemand seinen "frust" über die Meldefunktion an dir auszulassen, stehe einfach drüber!
[i]Ich denke nicht das man hier von Kindereien sprechen kann.
Es geht hier um den schlechten Reparaturservice des O2 Partners arvato !!
Und wie mit einer berechtigten Kundenreklamation umgegangen wird.
[b]Mit "Kindereien" meinte ich dieses ewige Beiträge melden! Wenn mein 1. Beitrag hier im Thread nicht dauert gemeldet werden würde (von wem wohl?) würde man auch lesen können, dass ich Deinen Ärger absolut nachvollziehen kann!
Jetzt warte ich nur darauf, dass dieser Beitrag von mir auch wieder gemeldet wird. 😎 Wie gesagt... Kindereien.
@Saber
Danke! So sehe ich das eigentlich auch...
Es geht hier um den schlechten Reparaturservice des O2 Partners arvato !!
Und wie mit einer berechtigten Kundenreklamation umgegangen wird.
[b]Mit "Kindereien" meinte ich dieses ewige Beiträge melden! Wenn mein 1. Beitrag hier im Thread nicht dauert gemeldet werden würde (von wem wohl?) würde man auch lesen können, dass ich Deinen Ärger absolut nachvollziehen kann!
Jetzt warte ich nur darauf, dass dieser Beitrag von mir auch wieder gemeldet wird. 😎 Wie gesagt... Kindereien.
@Saber
Danke! So sehe ich das eigentlich auch...
@saber2003
natürlich hat o2 das Recht zur Nachbesserung.
nur hat avarto seid dem 01.06 mein Handy zur "Nachbesserung" zurück.
natürlich hat o2 das Recht zur Nachbesserung.
nur hat avarto seid dem 01.06 mein Handy zur "Nachbesserung" zurück.
Ich kann dem Beitrag von H&S voll zustimmen!
Der Arvato Service ist echt unter aller ***, kooperativ ist diese Firma nicht wirklich, die Mitarbeiter sind auch sehr Unfreundlich.
Allerdings muss ich dazu sagen, das nach einem Vernünftigen Gespräch mit der o2 Hotline die Probleme zu meiner vollsten zufriedenheit geklärt worden sind.
Ich kann o2 nur ans Herz legen, einen anderen Deinstleister für die Serviceabwicklung zu nehmen, bevor die Kundenunzufriedenheit wegen Arvato noch mehr steigt.
@mit Arvato unzufrieden
Da ich ein paar Tage im Ausland war, habe ich deine "originalen" Antworten nicht mitverfolgt, allerdings wundere ich mich doch schon das die o2 Mods, die wirklich hier i.O. sind eingreiffen musste.
Die Zahlungen würde ich nicht einstellen, schreibe doch einfach einen Sachlichen aber freundlichen Brief (am besten per Einschreiben / Rückschein) an o2 und erkläre die bestehenden Probleme. Eine gerechte Fristsetzung (mind. 14 Tage) zur Problemlösung kann ebenfalls eingesetzt werden. Beachte aber das o2 nach der Rechtsprechung natürlich das Recht auf Ausbesserung der Mängel hat.
@Nava
Nicht aufregen über die Meldungen, bisher waren deine Antworten, wie ich sie gelesen habe immer ok Da versucht jemand seinen "frust" über die Meldefunktion an dir auszulassen, stehe einfach drüber!
Der Arvato Service ist echt unter aller ***, kooperativ ist diese Firma nicht wirklich, die Mitarbeiter sind auch sehr Unfreundlich.
Allerdings muss ich dazu sagen, das nach einem Vernünftigen Gespräch mit der o2 Hotline die Probleme zu meiner vollsten zufriedenheit geklärt worden sind.
Ich kann o2 nur ans Herz legen, einen anderen Deinstleister für die Serviceabwicklung zu nehmen, bevor die Kundenunzufriedenheit wegen Arvato noch mehr steigt.
@mit Arvato unzufrieden
Da ich ein paar Tage im Ausland war, habe ich deine "originalen" Antworten nicht mitverfolgt, allerdings wundere ich mich doch schon das die o2 Mods, die wirklich hier i.O. sind eingreiffen musste.
Die Zahlungen würde ich nicht einstellen, schreibe doch einfach einen Sachlichen aber freundlichen Brief (am besten per Einschreiben / Rückschein) an o2 und erkläre die bestehenden Probleme. Eine gerechte Fristsetzung (mind. 14 Tage) zur Problemlösung kann ebenfalls eingesetzt werden. Beachte aber das o2 nach der Rechtsprechung natürlich das Recht auf Ausbesserung der Mängel hat.
@Nava
Nicht aufregen über die Meldungen, bisher waren deine Antworten, wie ich sie gelesen habe immer ok Da versucht jemand seinen "frust" über die Meldefunktion an dir auszulassen, stehe einfach drüber!
Zahlungen einstellen ist durchaus legitim, da O2 mir eine Dienstleistung anbietet, nämlich ein Handy auf Ratenbasis.
Da O2 diese Dienstleistung nicht mehr erfüllt, wäre auch nach Vertragsrecht eine Minderung oder Aussetzung der Zahlungen nach rechtlichen Grundlagen möglich.
Ist wie bei einem Mietvertrag.
Ich habe arvato am 28.05 eine Frist bis 11.06 zur Klärung der Angelenheit gegeben. Gleichzeitig habe ich beim O2 Kundenservice bei einer Frau Klages den Fall gemeldet.
und habe heute einen Einschreibebrief mit Rückschein an O2 in Nürnberg geschickt.
Mit einer Frist bis 30.06.
Nach Ablauf dieser Frist stelle ich selbstverständlich die Zahlung ein.
So einfach geht das.
Da O2 diese Dienstleistung nicht mehr erfüllt, wäre auch nach Vertragsrecht eine Minderung oder Aussetzung der Zahlungen nach rechtlichen Grundlagen möglich.
Ist wie bei einem Mietvertrag.
Ich habe arvato am 28.05 eine Frist bis 11.06 zur Klärung der Angelenheit gegeben. Gleichzeitig habe ich beim O2 Kundenservice bei einer Frau Klages den Fall gemeldet.
und habe heute einen Einschreibebrief mit Rückschein an O2 in Nürnberg geschickt.
Mit einer Frist bis 30.06.
Nach Ablauf dieser Frist stelle ich selbstverständlich die Zahlung ein.
So einfach geht das.
Hallo,
stelle mal ruhig die Zahlungen an o2 ein, trotz der hier mehrfach gegebenen Hinweise. :-D
Und halte uns auf dem Laufenden.
Ich schätze die Situation etwas anders ein... .
Du hast das Gerät an die "Bertelsmänner" geschickt, richtig?
Hast Du dies "auf Garantie" oder auf/als "Gewährleistung" eingesendet?
> ab hier wird es spannend...
Wird das ganze als Garantiewunsch "abgearbeitet" ist o2 "aus der Nummer raus", da die Garantie ja nicht durch o2 erbracht wird... .
Soll das ganze über die Gewährleistungspflicht von o2 laufen, wäre es hilfreich, dass dieser Ablauf (selbständiges Einsenden an A.) auch so von o2 erklärt wurde. Hast Du da ggf. etwas Schriftliches?
Das A. Dir das Gerät innerhalb der von Dir gesetzten Frist "werkzustandsartig" und repariert zurücksendet, wäre ja mal ein "Wunderding" , LOL , bzw. ist das sehr sehr selten... .
Gruesse K.
stelle mal ruhig die Zahlungen an o2 ein, trotz der hier mehrfach gegebenen Hinweise. :-D
Und halte uns auf dem Laufenden.
Ich schätze die Situation etwas anders ein... .
Du hast das Gerät an die "Bertelsmänner" geschickt, richtig?
Hast Du dies "auf Garantie" oder auf/als "Gewährleistung" eingesendet?
> ab hier wird es spannend...
Wird das ganze als Garantiewunsch "abgearbeitet" ist o2 "aus der Nummer raus", da die Garantie ja nicht durch o2 erbracht wird... .
Soll das ganze über die Gewährleistungspflicht von o2 laufen, wäre es hilfreich, dass dieser Ablauf (selbständiges Einsenden an A.) auch so von o2 erklärt wurde. Hast Du da ggf. etwas Schriftliches?
Das A. Dir das Gerät innerhalb der von Dir gesetzten Frist "werkzustandsartig" und repariert zurücksendet, wäre ja mal ein "Wunderding" , LOL , bzw. ist das sehr sehr selten... .
Gruesse K.
Hallo Arvato
Da würde ich echt sagen sollte o2 sich echt ein anderen Patner suchen.
Ich kann dann aber auch die Hotline Mitarbeiter verstehen.
Wenn sie Gestresst oder Gleichgültig Antworten.
Weil der Ärger ja dann schon vorprogramimert ist.
Und sie die Wut der Kunden ab bekommen.
Die Zahlung wenn du es über my handy Gekauft hast würde ich nicht
Einstellen
Denn so wie ich o2 Kenne Lösen sie dein Problem mit Sicherheit.
Aber bei Einstellung von Zahlungen gibt es nur mehr Ärger.
Der zweite Beitrag von Nava ist vollkommen berechtigt und ok. Wenn dieser nochmal von der selben Person gemeldet wird, wird der Melder sich ein anderes Forum suchen müssen. Ich bin es Leid den Beitrag immer wieder freizugeben!
Danke...
Auf Gewährleistung und das schriftlich !!
Spielt aber keine Rolle !! Weil mein Gerät nicht zurückgegeben wurde sondern wahrscheinlich ein Anderes. Und daß noch in einem schlechteren Zustand wie das eingesendete. Und somit ist mir eine Wertminderung entstanden. Ich könnte also das schlechtere Gerät nicht zu einem gleicehn Preis verkaufen. (Wenn ich möchte)
stelle mal ruhig die Zahlungen an o2 ein, trotz der hier mehrfach gegebenen Hinweise. :-D
Und halte uns auf dem Laufenden.
Ich schätze die Situation etwas anders ein... .
Du hast das Gerät an die "Bertelsmänner" geschickt, richtig?
Hast Du dies "auf Garantie" oder auf/als "Gewährleistung" eingesendet?
> ab hier wird es spannend...
Wird das ganze als Garantiewunsch "abgearbeitet" ist o2 "aus der Nummer raus", da die Garantie ja nicht durch o2 erbracht wird... .
Soll das ganze über die Gewährleistungspflicht von o2 laufen, wäre es hilfreich, dass dieser Ablauf (selbständiges Einsenden an A.) auch so von o2 erklärt wurde. Hast Du da ggf. etwas Schriftliches?
Das A. Dir das Gerät innerhalb der von Dir gesetzten Frist "werkzustandsartig" und repariert zurücksendet, wäre ja mal ein "Wunderding" , LOL , bzw. ist das sehr sehr selten... .
Gruesse K.
Spielt aber keine Rolle !! Weil mein Gerät nicht zurückgegeben wurde sondern wahrscheinlich ein Anderes. Und daß noch in einem schlechteren Zustand wie das eingesendete. Und somit ist mir eine Wertminderung entstanden. Ich könnte also das schlechtere Gerät nicht zu einem gleicehn Preis verkaufen. (Wenn ich möchte)
stelle mal ruhig die Zahlungen an o2 ein, trotz der hier mehrfach gegebenen Hinweise. :-D
Und halte uns auf dem Laufenden.
Ich schätze die Situation etwas anders ein... .
Du hast das Gerät an die "Bertelsmänner" geschickt, richtig?
Hast Du dies "auf Garantie" oder auf/als "Gewährleistung" eingesendet?
> ab hier wird es spannend...
Wird das ganze als Garantiewunsch "abgearbeitet" ist o2 "aus der Nummer raus", da die Garantie ja nicht durch o2 erbracht wird... .
Soll das ganze über die Gewährleistungspflicht von o2 laufen, wäre es hilfreich, dass dieser Ablauf (selbständiges Einsenden an A.) auch so von o2 erklärt wurde. Hast Du da ggf. etwas Schriftliches?
Das A. Dir das Gerät innerhalb der von Dir gesetzten Frist "werkzustandsartig" und repariert zurücksendet, wäre ja mal ein "Wunderding" , LOL , bzw. ist das sehr sehr selten... .
Gruesse K.
hallo arvato
nach meinem Wissen läst sich O2 auf dem Auftrag für Gewährleistung von jedem Kunden bestätigen, daß das Gerät keine Beschädigugen aufweist.
Sollte nun arvato beim Wareneingang diese Bestätigung nicht reklamiert haben, hat O2
das Problem mit dem zerkratzten Handy, bzw arvato. Ich glaube aber arvato ist nicht dein Vertragspartner sonder O2
Ich würde auch die Zahlung nach einer Frist einstellen.
Die drohen zwar mit Inkassobüros und negativem Schufaeintrag, aber so Einfach wie
die das schreiben geht das auch nicht.
Es gibt da auch ganz gute Anwälte für solche Fälle.
Wenn du Infos brauchst melde dich mal. Meine Email geht aus dem Nickname hervor.
Schönen Abend noch
nach meinem Wissen läst sich O2 auf dem Auftrag für Gewährleistung von jedem Kunden bestätigen, daß das Gerät keine Beschädigugen aufweist.
Sollte nun arvato beim Wareneingang diese Bestätigung nicht reklamiert haben, hat O2
das Problem mit dem zerkratzten Handy, bzw arvato. Ich glaube aber arvato ist nicht dein Vertragspartner sonder O2
Ich würde auch die Zahlung nach einer Frist einstellen.
Die drohen zwar mit Inkassobüros und negativem Schufaeintrag, aber so Einfach wie
die das schreiben geht das auch nicht.
Es gibt da auch ganz gute Anwälte für solche Fälle.
Wenn du Infos brauchst melde dich mal. Meine Email geht aus dem Nickname hervor.
Schönen Abend noch
Hallo hasenohr
ist richtig was du sagst, steht wirklich auf dem Gewährleistungsschreiben von O2 so drauf.
Das mit deiner Email hat mich zwar am Anfang etwas Mühe gekostet, aber man kann tatsächlich aus deinem Nikname auf deine Emailadresse kommen.
ist richtig was du sagst, steht wirklich auf dem Gewährleistungsschreiben von O2 so drauf.
Das mit deiner Email hat mich zwar am Anfang etwas Mühe gekostet, aber man kann tatsächlich aus deinem Nikname auf deine Emailadresse kommen.
Hallo,
ich bin davon ausgegangen, dass Du das Gerät lediglich "so" zu den Bertelsmännern versendet hast, nachdem o2 das vorgeschlagen hat. Aber, so lese ich das jetzt, Du hast Reparaturunterlagen zwecks Gewährleistung von o2 dafür erhalten?
Dann ist ja alles fast in bester Ordnung Da kannst Du ja dann durchaus die vorgeschlagenen Schritte unternehmen... so denn nicht zeitnah reagiert wird.
Bei uns in der Stadt arbeiten einge o2-Shops leider so, dass sie dem Kunden nur sagen, schick das mal nach A* hin, die machen das dann. Ohne Rep.-Auftrag von o2 erfolgt dann die Rep. auf Garantie durch A*... . Daher mein vorheriger "Gedankenfehler", dass Du es "einfach" so dorthin schicktes.
Gruesse K.
ich bin davon ausgegangen, dass Du das Gerät lediglich "so" zu den Bertelsmännern versendet hast, nachdem o2 das vorgeschlagen hat. Aber, so lese ich das jetzt, Du hast Reparaturunterlagen zwecks Gewährleistung von o2 dafür erhalten?
Dann ist ja alles fast in bester Ordnung Da kannst Du ja dann durchaus die vorgeschlagenen Schritte unternehmen... so denn nicht zeitnah reagiert wird.
Bei uns in der Stadt arbeiten einge o2-Shops leider so, dass sie dem Kunden nur sagen, schick das mal nach A* hin, die machen das dann. Ohne Rep.-Auftrag von o2 erfolgt dann die Rep. auf Garantie durch A*... . Daher mein vorheriger "Gedankenfehler", dass Du es "einfach" so dorthin schicktes.
Gruesse K.
Hallo,
ne ne, einfach so mache ich aus Prinzip nichts. Mein erster Ansprechpartner war O2
und die haben dann Alles per Email an meine Adresse zum downloaden geschickt.
Auf dem Gewährleistungsschein steht ja auch drauf, daß das Handy in einwandfreiem Zustand war. (Danke hasenohr). Da verstehe ich die von arvato schon nicht daß Die mir einen schrott zurücksenden. (Ich ärgere mich schon wieder)
Wenn man aber mal im Internet nach arvato sucht, findet man sehr viele negative Meldungen. Ich finde es bedenklich wenn O2 mit so einem Reparaturservice
zusammenarbeitet.
Ist aber vielleicht der Lauf der Zeit. billig, billiger, arvato
ne ne, einfach so mache ich aus Prinzip nichts. Mein erster Ansprechpartner war O2
und die haben dann Alles per Email an meine Adresse zum downloaden geschickt.
Auf dem Gewährleistungsschein steht ja auch drauf, daß das Handy in einwandfreiem Zustand war. (Danke hasenohr). Da verstehe ich die von arvato schon nicht daß Die mir einen schrott zurücksenden. (Ich ärgere mich schon wieder)
Wenn man aber mal im Internet nach arvato sucht, findet man sehr viele negative Meldungen. Ich finde es bedenklich wenn O2 mit so einem Reparaturservice
zusammenarbeitet.
Ist aber vielleicht der Lauf der Zeit. billig, billiger, arvato
Vielleicht sollte mal erwähnt werden, dass Arvato Services, so weit mir bekannt ist, der einzige Dienstleister für diese Services ist, der überhaupt in dieser Größenordnung agiert. Auch andere Mobilfunkanbieter arbeiten mit Arvato zusammen.
Zum Sachverhalt möchte ich folgendes Hinzufügen:
Die ganze Sache ist nicht so gelaufen, wie es normal sollte. Das ist ärgerlich, sehr bedauerlich und auch nicht von o2 gewünscht.
Wenn das Gerät bei der Reparatur beschädigt wurde, gibt es dafür natürlich auch entsprechende Reklamationsprozesse.
Das ganze ist überhaupt kein Problem und bedarf sicher nicht dieser Art von Vorgehen, die hier nun mit Zahlungseinstellung und Anwalt etc angesprochen wird.
Bitte wenden Sie sich einfach kurzfristig telefonisch an den Kundenservice. Hier ist sicher eine schnelle Lösung möglich.
Und beim nächsten mal einfach ein wenig mehr auf die Tonart achten
Zum Sachverhalt möchte ich folgendes Hinzufügen:
Die ganze Sache ist nicht so gelaufen, wie es normal sollte. Das ist ärgerlich, sehr bedauerlich und auch nicht von o2 gewünscht.
Wenn das Gerät bei der Reparatur beschädigt wurde, gibt es dafür natürlich auch entsprechende Reklamationsprozesse.
Das ganze ist überhaupt kein Problem und bedarf sicher nicht dieser Art von Vorgehen, die hier nun mit Zahlungseinstellung und Anwalt etc angesprochen wird.
Bitte wenden Sie sich einfach kurzfristig telefonisch an den Kundenservice. Hier ist sicher eine schnelle Lösung möglich.
Und beim nächsten mal einfach ein wenig mehr auf die Tonart achten
Also lieber 02 Moderator so einfach gehts auch nicht,
I[i]ch habe in meinem ersten Beitrag klar geschrieben, daß ich mit einer Frau Klages vom O2 Kundenservice über das beschädigte Gerätgesprochen habe. Da hätte O2 die Möglichkeit gehabt die Sache ohne dieses Forum zu klären !!
Ich bekam aber nur die Antwort arvato hätte neues Handy schicken müssen. Das wars von O2 Seite her.
Dann habe ich das Gerät auf eb]meine Kosten an arvato zurückgeschickt, nach Absprache mit Herrn Sack. Das Gerät ging am 01.06.2010 bei arvato ein, zusätzlich habe ich schriftlich mit allen Unterlagen und Bildern bei arvato reklamiert und habe eine Frist bis 11.06.2010 gesetzt !! Nichts ist bis heute passiert
Am 12.06.2010 habe ich mich nochmals schriftlich an O2 in Nürnberg gewendet. Einschreiben mit Rückschein !!. Die ganze Sache hat mich bis jetzt cirka 20€ und Nerven gekostet.
Sie sehen also lieber Moderator lb]jeder hätte die Möglichkeit gehabt was zu tun.
Das, nun wo sich der Ton verschärft das große Jammern kommt ist mir schon klar.
Aber ich möchte Ihnen mein lieber Moderator nun die Möglichkeit geben sich um diese Angelegenheit persönlich zu kümmern:
Die Auftragsnummer um den es hier geht lautet: db]SR-0908269
So und jetz bin ich mal gespannt was der liebe Moderator für mich tuen kann.
Ich werde sehr gerne positiv berichten
Nur noch eine Frage ? welche Tonart wäre denn nach 4 Wochen angemessen ?
Mehr wie eine Bitte mir doch mein Gerät zu schicken ? oder lieber eine Entschuldigung daß ich das zerkratzte und nicht meinige Gerät behalten wollte ?
I[i]ch habe in meinem ersten Beitrag klar geschrieben, daß ich mit einer Frau Klages vom O2 Kundenservice über das beschädigte Gerätgesprochen habe. Da hätte O2 die Möglichkeit gehabt die Sache ohne dieses Forum zu klären !!
Ich bekam aber nur die Antwort arvato hätte neues Handy schicken müssen. Das wars von O2 Seite her.
Dann habe ich das Gerät auf eb]meine Kosten an arvato zurückgeschickt, nach Absprache mit Herrn Sack. Das Gerät ging am 01.06.2010 bei arvato ein, zusätzlich habe ich schriftlich mit allen Unterlagen und Bildern bei arvato reklamiert und habe eine Frist bis 11.06.2010 gesetzt !! Nichts ist bis heute passiert
Am 12.06.2010 habe ich mich nochmals schriftlich an O2 in Nürnberg gewendet. Einschreiben mit Rückschein !!. Die ganze Sache hat mich bis jetzt cirka 20€ und Nerven gekostet.
Sie sehen also lieber Moderator lb]jeder hätte die Möglichkeit gehabt was zu tun.
Das, nun wo sich der Ton verschärft das große Jammern kommt ist mir schon klar.
Aber ich möchte Ihnen mein lieber Moderator nun die Möglichkeit geben sich um diese Angelegenheit persönlich zu kümmern:
Die Auftragsnummer um den es hier geht lautet: db]SR-0908269
So und jetz bin ich mal gespannt was der liebe Moderator für mich tuen kann.
Ich werde sehr gerne positiv berichten
Nur noch eine Frage ? welche Tonart wäre denn nach 4 Wochen angemessen ?
Mehr wie eine Bitte mir doch mein Gerät zu schicken ? oder lieber eine Entschuldigung daß ich das zerkratzte und nicht meinige Gerät behalten wollte ?
Bitte haben Sie Verständnis, dass ich im Forum in Hinblick auf Ihren Datenschutz nicht Ihren persönlichen Fall besprechen kann.
Wie Sie schreiben, haben Sie das Gerät wieder zu Arvato geschickt zur Reklamation des Schadens. Das ist die absolut korrekte Vorgehensweise.
Arvato wird den Schaden begutachten und deren Reklamationsabteilung wird sich dazu äussern.
Das kann auch durchaus mal mehr als 14 Tage dauern.
o2 kann in diesem Fall nur auf Arvato verweisen.
Ich sehe hier bisher weder ein Service- Fehlverhalten von Arvato, noch von o2. (Vom eigentlichem Schaden am Gehäuse abgesehen)
Und Ihre Tonart, wie sie vor der Editierung Ihres Namens und Beitrags vorhanden war, ist in keinem Fall angebracht. Weder nach 2 Wochen, 2 Monaten oder 2 Jahren....
Wie Sie schreiben, haben Sie das Gerät wieder zu Arvato geschickt zur Reklamation des Schadens. Das ist die absolut korrekte Vorgehensweise.
Arvato wird den Schaden begutachten und deren Reklamationsabteilung wird sich dazu äussern.
Das kann auch durchaus mal mehr als 14 Tage dauern.
o2 kann in diesem Fall nur auf Arvato verweisen.
Ich sehe hier bisher weder ein Service- Fehlverhalten von Arvato, noch von o2. (Vom eigentlichem Schaden am Gehäuse abgesehen)
Und Ihre Tonart, wie sie vor der Editierung Ihres Namens und Beitrags vorhanden war, ist in keinem Fall angebracht. Weder nach 2 Wochen, 2 Monaten oder 2 Jahren....
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