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habe neue SIM-Karte eingelegt und bekomme kein Netz


nico32
Besucher:in
Habe einen neuen Vetrag, neue SIM-Karte eingelegt und aktiviert und bekommen kein Netz. Ist jetzt über eine Stunde her. Kann das so lange dauern?

Lösung von brianna

Hallo Nico!

 

Ich würde vermuten dass du dein Handy noch nicht neu gestartet hast? Bitte versuche dies erst einmal.

 

Grüße von brianna

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22 Antworten

brianna
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 2, 2014
Hallo Nico!

 

Ich würde vermuten dass du dein Handy noch nicht neu gestartet hast? Bitte versuche dies erst einmal.

 

Grüße von brianna


Bine1980
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  • November 1, 2014
Nano SIM im Shop geholt und nun nach dem Einsetzen,die Anzeige,kein Netz...brauche dringend Hilfe...

  • November 1, 2014
Bine1980 schrieb:
Nano SIM im Shop geholt und nun nach dem Einsetzen,die Anzeige,kein Netz...brauche dringend Hilfe...
Ist die SIM-Karte (im Shop) aktiviert worden?

 

Wenn ja, hast Du das Handy neu gestartet?


Bine1980
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  • November 1, 2014
Ja.Sagte zumindest der Verkäufer.Neustart ebenso durchgeführt...

  • November 1, 2014
Wie lange ist es her, dass die SIM aktiviert wurde? Manchmal dauert es ein bisschen, bis das Ganze durch das System gewandert ist.

 

Sitzt Du eventuell in einem Funkloch? klick


Bine1980
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  • November 1, 2014
Ich habe sie heute Vormittag geholt.Funkloch?Nee.

Bine1980
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  • November 1, 2014
Meine Alte,wurde bereits deaktiviert.

Ex-Frechnuss
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  • November 1, 2014
Das hast du getestet?

 

Wenn du unter Mein o2 --> Pin und Puk einsehen schaust ist die neue Karte als Sim mit Ihrer Simkartennummer hinterlegt?


o2_Carina
  • Team
  • November 1, 2014
Hallo Bine1980,

 

mir ist aufgefallen, dass heute zweimal ein Simkartentausch auf deiner Rufnummer durchgeführt wurde. Ich sende dir per PN die Kartenummer von der zuletzt aktivierten und gültigen Sim-Karte.

 

Gruß,

Carina


o2_Carina
  • Team
  • November 1, 2014
Hallo nochmal Bine1980,

 

da leider nach dem richtigen Simkartentausch ein erneuter Austausch stattfand, benötigst du eine neue Sim-Karte. Deine jetzige Karte kann leider nicht mehr aktiviert werden. Das tut mir leid. Am schnellsten ginge es, wenn du dir am Montag eine neue Sim-Karte aus dem Shop holst. Alternativ kann ich dir auch gerne eine zusenden. Der Versand dauert allerdings 3-5 Tage.

 

Die Kosten für den erneuten Simtausch werden natürlich nicht in Rechnung gestellt. Wie sollen wir hier verfahren?

 

Gruß,

Carina


Bine1980
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  • November 2, 2014
Ok...
Das bedeutet also,das ich derzeitig nicht über meine ursprüngliche Rufnummer erreichbar bin.
Das ich dies auch erst ab Montag frühestens sein werde.Ich bin Apothekerin und habe meine telefonische Erreichbarkeit sicher zustellen,deswegen habe ich mir zeitgerecht eine neue Karte besorgt,für die ich auch noch 25€ bezahlt habe.Und das alles für die Katz?
Das macht mich sehr ungehalten...

Ex-Frechnuss
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  • November 2, 2014
Das ist verständlich, jedoch können Fehler passieren, systemische, menschliche, netztechnische und andere.

 

Wenn du eine hundertprozentige Erreichbarkeit sicher stellen willst/musst brauchst du grundsätzlich mindestens einen weiteren Anschluss und bei Ausfällen/Problemen eine Rufweiterleitung. (kann auch die Kundenbetreuung einrichten)

 

Ich drück die Daumen, dass du am Montag schnell und problemlos eine aktive Karte bekommst und wünsche dir einen nicht zu genervten Sonntag.

 

Grüße, Katja


  • November 2, 2014
o2_Carina schrieb:
 

da leider nach dem richtigen Simkartentausch ein erneuter Austausch stattfand,

@Bine1980 

 

Wie ist es denn zu dem weiteren Austausch gekommen?


Bine1980
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  • November 2, 2014
Das mit der Redundanz habe ich schon verstanden,sie bestand auch,aber ich bin gerade umgezogen und mein neuer Anschluss ist noch nicht geschalten.Deshalb bin ich ja auch drauf angewiesen.
Aber abzuschalten,wenn die neue Karte noch nicht im Netz ist,kann nicht euer Ernst sein.

Bine1980
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  • November 2, 2014
Das kann ich nicht sagen.Er hat Sie aktiviert und mir nach der Bezahlung in die Hand gedrückt.Und nun bin ich offline.

Ex-Frechnuss
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  • November 2, 2014
Bine1980 schrieb:
Das mit der Redundanz habe ich schon verstanden,sie bestand auch,aber ich bin gerade umgezogen und mein neuer Anschluss ist noch nicht geschalten.
Da hat Murphy mal wieder zugeschlagen.

Was für ein bescheidenes Timing. Und dann auch noch Sonntag.

 

Ich hoffe der Spuk ist morgen schnell vorbei.

 

Grüße, Katja


Bine1980
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  • November 2, 2014
Das"Murphy" jetzt als Begründung für diesen Mist jetzt herhalten muss,finde ich nicht witzig.Darf mich nun außerplanmäßig zur Arbeit begeben.Meine Chefin hat kein Verständnis für "O2's Murphy"...Klasse dafür habe ich 25€ bezahlt....Und Montag habe ich wieder Rennereien deswegen.Öffnungszeit des Ladens 10-18 Uhr und ich muss von 9:30-18-00 arbeiten.Keine Erreichbarkeit für potenzielle Nachmieter....Wow.Da muss "Murphy"sehr breite Schultern haben.

Ex-Frechnuss
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  • November 2, 2014
Entschuldige, dass ich etwas in deinem Thread geschrieben habe.

 

Ich finde deine Situation auch nicht witzig und wollte dir lediglich Verständnis ausdrücken und dir eine schnelle Lösung wünschen.

 

Katja


Bine1980
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  • November 2, 2014
Wenn du nicht zu O2 gehörst brauchst du dir nicht diesen Schuh anziehen.Ok?

o2_Chantal
  • Team
  • November 2, 2014
Hallo Bine1980,

 

deine Unzufriedenheit ist absolut nachvollziehbar :frowning  

Gerne werde ich eine Beschwerde für dich aufnehmen. Nennst du mir dazu die Straße des Shops?

 

Lieben Gruß,

Chantal


Bine1980
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  • November 2, 2014
Ich würde mich über eine Rückerstattung,der 25€ freuen.Meine Beschwerde werde ich persönlich an den Mann bringen...

o2_Chantal
  • Team
  • November 2, 2014
Hallo Bine1980,

 

klar, die 24,99€ werde ich in Auftrag geben dir zu erstatten ☺️

Okay, sollte diese nichts bringen wende dich gerne wieder an uns. Dann wird der Shop uns Rede und Antwort stehen müssen 😉

 

Lieben Gruß,

Chantal